So 12 Feb, 2023 01:10
So 12 Feb, 2023 16:17
So 12 Feb, 2023 16:40
So 12 Feb, 2023 17:58
Mo 13 Feb, 2023 02:37
Mo 13 Feb, 2023 10:39
Mo 13 Feb, 2023 13:33
Mo 13 Feb, 2023 16:39
Mo 13 Feb, 2023 18:33
Mo 13 Feb, 2023 19:04
Und nun zu der eigentlichen Frage... Nein, einfach mal als Prospektor "hier stecke ich meinen Claim ab und grabe nach was immer ich finde, bis ein Balrog rauskommt" - geht nicht.
Mo 13 Feb, 2023 19:39
Tynian hat geschrieben:Die eigentlich Frage hatte ich glaube schon hinreichend beantwortet.
Und dieser Vorwurf, wir wären hier nicht hilfsbereit, den kannst du dir sparen. Bis jetzt wurde hier meines Wissens noch jedem Neuling geholfen.
Das du das Packtiertrauma immer noch nicht überwunden ist natürlich schlimm.
Mo 13 Feb, 2023 22:36
Floyd hat geschrieben:Aber der Punkt irritiert mich gewaltig. In Xalgromasch erfährt man bereits als Starter, wie Bergbau funktioniert. Mal einfach skizziert: Der Aufschluss, der Stollen existiert. Gehe ich an der Gabelung nach links/rechts, sehe ich nun *voraus* das Bild des Stollens als random-Situation. Glitzert etwas, dann sehe ich das bei genügend Aufmerksamkeit = Probe auf Sinnesschärfe. Bei ausreichender Kunde erkenne ich, was es ist. Für manches genügt wenig Geschick, es zu bergen. Für anderes, etwa eine Citrin-Druse muss ich behutsam vorgehen, der Zeitbedearf ist höher. Analog zum RL, es kann nicht alles gelingen. Erzbuddler brauchen vierl Kraft und Ausdauer an der vorhandenen Erzteufe (oder zum Abbauen der tauben Matrix), Strahler haben auch im RL hohe Erfarung, Fingerspitzengefühl...
Wo wäre da ein Problem? Klar, die Ausarbeitung verangt einige Details. Aber alles benötigte ist bereits zichfach im Spiel vorhanden.
Die anderen Berufe, Bauer, Viehzüchter, Schreiner, Schmiede..., sind das auch nur Attrappenberufe für den bescheidenen Fall, dass mal rgendwann eine passende Quest vorkommt?... Nein, ich bleibe iritiert. Zu dem hier implementierten utopisch großen Ausfand passen keine leeren Platzpatronen-Hülsen. ... Und mein Schreibstil wollte die Irritation wohl tatsächlich bissele ausdrücken... *Man gönnt sich ja sonst... fast alles*
Mo 13 Feb, 2023 22:58
Di 14 Feb, 2023 01:38
Holyn hat geschrieben:Floyd hat geschrieben:Das sind aber alles einzelne Questen die dann auch alle einzeln geschrieben werden müssten und das ist dann doch ein ziemlich großer Aufwand, wenn man das für alle Berufe machen will.
Siehe allein das Alchemiezeug, da gibt es immer noch nicht für alle Tränke fertige Rezepte.
Di 14 Feb, 2023 09:10
Floyd hat geschrieben:Holyn hat geschrieben:Floyd hat geschrieben:Das sind aber alles einzelne Questen die dann auch alle einzeln geschrieben werden müssten und das ist dann doch ein ziemlich großer Aufwand, wenn man das für alle Berufe machen will.
Siehe allein das Alchemiezeug, da gibt es immer noch nicht für alle Tränke fertige Rezepte.
Hmm. Benötigt wird Einsicht in das bestehende, Templates ausarbeiten. Die Hyrde wäre aber die Engine. Es gibt sicher keine deutsche Doku, Kurzübersicht zum Reinfinden? Bzw. zum quasseln, Hilfestellung geben wird wohl eher niemand Zeit, Lust haben? Zeit hätte ich genug. Das genügt halt nicht.