Spoiler:
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr folgt dem Gang weiter. Der Raum, in dem ihr schließlich landet, ist sogar noch um einiges größer, als ihr zunächst gedacht hattet. Riesige und prachtvoll verzierte Säulen ragen hier aus dem Boden heraus und stützen die hohe Decke. In der Mitte des Raumes seht ihr eine große Skulptur, die ihr jedoch nicht zuordnen könnt. </p>
<p>Allerdings könnt ihr vor der Statue drei Gestalten ausfindig machen, die betend vor dieser Skulptur knien. Schließlich stehen sie auf und drehen sich zu euch um. Einer davon ist Hansger, der euch hier eingesperrt hat. Er grinst euch hämisch an. Ebenso könnt ihr einen der beiden anderen als denjenigen Mann identifizieren, den ihr in Tamelsquell getroffen habt und der euch überhaupt erst hierher geschickt hat. Der dritte Mann, der schon etwas älter zu sein scheint und eine Robe trägt, ist euch unbekannt. Eben dieser wendet nun jedoch in sauberem Imperial das Wort an euch:</p>
<p><q>Ihr seid hier in einem Tempel, also erweist gefälligst eure Referenz!</q>, meint er nur und deutet auf die Skulptur. Aus den Augenwinkeln könnt ihr erkennen, dass weitere Männer in den wenig beleuchteten Ecken des Raumes stehen und euch offenbar aufmerksam mustern. Es sind nicht wenige. Und habt ihr da nicht auch einige Klingen blitzen sehen?</p></p>
<select all="true"/>
<challenge talent="Theologie" mod="1...6" hero-quantity="1" id="pr_theo_skuggi">
<success>
<store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_theo_skuggi" output="id" /></store>
<select hero="${besterHeldID}"/>
<p><q>Diese Skulptur scheint wirklich den Gott Skuggi zu symbolisieren</q>, meint <strong><get attribute="name"/></strong> leise zu euch anderen gewandt und weist darauf hin, dass es vermutlich nicht angebracht wäre, echte Geweihte anzugreifen, ungeachet dessen was sie vielleicht getan haben mögen. </p>
</success>
<failure>
<p>Jedenfalls habt ihr keine Ahnung, wen oder was diese Statue darstellen soll.</p>
</failure>
</challenge>
<p>Was wollt ihr tun?</p>
<ul>
<li><choice target="knien">Vor der Statue niederknien.</choice></li>
<li><choice target="verpruegeln">Dieses Pack verdreschen.</choice></li>
</ul>
</scene>
Nach meiner Einschätzung sollte das so eigentlich genügen. Aber sofern gewünscht kann der Entwurf natürlich noch weiter überarbeitet werden, die Entscheidung überlasse ich dann jetzt wieder anderen.