Gott, bzw. Göttin der jagd

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Gott, bzw. Göttin der jagd

Beitragvon Buffalo » Fr 13 Jan, 2023 09:56

Hi Leute! Gibt es denn eine Gottheit, die für die Jagd steht? Es wurden mir zwar schon Links geschickt, irgendwie finde ich aber nichts passendes!
Buffalo
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Jan, 2023 09:51
Heldenname: Brendan Redo

Re: Gott, bzw. Göttin der jagd

Beitragvon Real_Cyrus » Fr 13 Jan, 2023 13:39

Hi Buffalo und auch von mir noch mal ein Willkommen in Antamar! Mögest Du hier unzählige Spielstunden des Spaßes finden :ila:

Bzgl. der Gottheit hast Du es mit der Jagd etwas ungünstig erwischt, wenn man Deiner Abstammung (Kaiserreich) jetzt ganz klassisch folgen möchte. Ich habe das Problem bei mir in einfacherer Form gehabt. Ich denke aber, Du hättest 3 Möglichkeiten, die Du später RP-technisch alle ganz fein untermalen kannst:

1) Anderer Gott des Kaiserreiches
Such Dir aus den Götter der Staatsreligion im Kaiserreich einen Anderen aus, den Du an Dein Handwerk anlehnen könntest (Kampf bspw.). oder Du folgst einem anderen Gott, weil bspw. Deine Mutter oder Dein Vater einem bestimmten Stand oder einem bestimmten Berufszweig angehörten.

2. Alter Glaube
https://wiki.antamar.eu/index.php/Alter_Glaube_in_L%C3%BAnasadh
Diese Lösung habe ich für meinen Char gewählt. Lothrinien (meine Heimat) liegt auch nahe an Lunasadh - gemeinsam mit der eher zurückgezogenen (hinterwäldlerischen) Lebensweise eines Jägers war "Bìog às a' slaighre" für mich die Wahl. Auch das kann man rp-mäßig schön ausschmücken und begründen.

3. Nordahejmr-Glauben
https://wiki.antamar.eu/index.php/Religion_der_Nordahejmr
Ismära (die Eisjungfer) steht hier u.a. für die Jagd. Wenn Du also RP-mäßig eine Abstammung aus dem Nordland (vielleicht stammte Dein Opa von dort) bauen kannst, passt das doch schon. Alternativ könntest Du (oder Deine Eltern oder sonst jemand mit Bezug zu Dir) dort einmal gereist sein oder gejagt haben und ein sehr einschneidendes Erlebnis gehabt haben, was Dich zur Eisjungfer geführt hat - vielleicht ist sie Dir sogar im verschneiten Wald erschienen (oder Du hast das zumindest geglaubt).


Ich hoffe, meine Anregungen konnten Dir ein wenig weiterhelfen!

Grüße
Parinor/Stefan
Real_Cyrus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 06 Sep, 2022 12:46
Heldenname: Parinor Horigan
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Gott, bzw. Göttin der jagd

Beitragvon Buffalo » Mo 16 Jan, 2023 11:36

Hi! :)

Danke für die Info, das hilft auf jeden Fall! Muss mir mit dem Ausgestalten des chars noch 'n büschen Zeit lassen, da ich gerade von Heidelberg nach Hannover gezogen bin, und gerade noch recht viel zu tun ist!

Aber nochmal, danke für die Infos!

LG, Buffi :)
Buffalo
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Jan, 2023 09:51
Heldenname: Brendan Redo


Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast