Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Einskaldir » So 07 Mai, 2023 10:50

Mit midjourney macht das wirklich Spaß. Vielleicht könnte man da auch nochmal die Gemeinschaft aller Spieler motivieren schöne individuelle Bilder für ihre Lieblingsstädte zu generieren? Vielleicht über einen Wettbewerb im Vellhafener Kurier, wie es den mal für Hymnen gab. Muss ich mal Tica vorschlagen.

Hier schon mal mein Beitrag für Helgutorp: https://cdn.discordapp.com/attachments/1008571248403562536/1104689322659160124/1Einskaldir1_A_medieval_Viking_village._Located_on_the_edge_of__37288ee7-44bc-47ba-ba6e-cb406cddd2ab.png
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Archeion » So 07 Mai, 2023 10:52

Einskaldir, das Ortsbild ist einfach großartig!
Benutzeravatar
Archeion
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon naifor » So 07 Mai, 2023 15:57

Einskaldir, das ist wirklich ein tolles Bild, da möchte man durchlaufen!

Die Idee für einen Wettbewerb ist schön. Da kann ich ja jetzt gestehen, dass ich gestern nacht ewig versucht habe, Thalhaim zu bebildern. Aber ich sage Euch, die Thalhaimsche Kombination von "Baumhaus, aber nicht so sphärisch-elfenhaft, sondern von Halblingen, plus Lehmhütten, die aber Sandsteinmeisterwerke sind" wird das sein, was uns am Ende vor der Übernahme der Macht durch die Maschinen retten wird!

Unknackbar.

Das ist das beste, was ich hinbekommen habe, und stimmt doch so gar nicht: https://cdn.midjourney.com/9097ea2f-ff7 ... 4/0_0.webp :)
Benutzeravatar
naifor
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf und andere
Mitglied bei: HSEA / H.S.H.S. / ThLG

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » So 07 Mai, 2023 17:36

Gerne her damit. Bei den Orten habe ich die Reiche mit Standardbildern versorgt und dann einige ausgewählte Oete bei denen mein Held vorbeikam.

Bei den Händlern habe ich mir einen kleinen Helfer gebaut, damit ich sehe wo noch was fehlt, da kannst du gerne welche dazwischen liefern. Das können wir gerne teilen, dann geht es viel schneller.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8285
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tica » So 07 Mai, 2023 20:32

Das ist echt stimmig! :Jupp:

Harmi macht, wie schon in PN geschrieben, sich morgen mal Gedanken wie man das aufziehen könnte. Ich hab das zunächst falsch verstanden und dachte die Spieler sollten die neuen Ingame-Bilder bewerten, die schon installiert sind.

Aber so macht das ja noch viel mehr Sinn und hilft weiter.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 571
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Snödraken » Do 11 Mai, 2023 19:40

Die Bilder sind echt großartig. Machen Freude und sie sind auch sehr stimmig.

Mir ist ein Örtchen aufgefallen, da musste ich dann aber doch schmunzeln:

"Burg Tamurana, wie der kleine Ort etwas untertrieben heißt, ist im Grunde viel mehr eine mit enormem Aufwand ausbaute Festung zum Schutze der Nordgrenzen des gesamten Reiches. Die Anlage gehört zum Tamur-Gürtel der nördlichen Provinzen und beherbergt die Kommandantur der Wasserreiter.

Wenn es tatsächlich so etwas wie ein Faible und eine Ästhetik für die Beschaffenheit, Funktionalität und Massivität einer Festungsanlage geben sollte - man wäre versucht, diese Anlage als eine der hervorragendsten in jedweder Hinsicht, zu preisen. Der kaiserliche Oberbaumeister Lepriester hat all sein Können und seine jahrzehntelange Erfahrung in die Anlage gesteckt, die hoch, weit und vor allem überaus beeindruckend auf einem Hügel am südlichen Ufer des hier recht schmalen Tamurs thront."
Dateianhänge
land_4.jpg
land_4.jpg (107.42 KIB) 104-mal betrachtet
Snödraken
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19 Apr, 2023 10:48
Heldenname: Yandris
Mitglied bei: `Ring der Kelten´

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » Do 11 Mai, 2023 20:18

Danke für den Hinweis. Ich habe das Bild einmal ausgetauscht (war das Standardbild für Dörfer aus dem Bereich).
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8285
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Einskaldir » Di 16 Mai, 2023 07:01

Hi Tommek,

viele schöne neue Bilder im Spiel. Mir ist aufgefallen, dass die einem bestimmten Stilf folgen. Kannst du teilen welcher das ist bzw. wie du den beschreibst wenn du einen Promt für midjourney oder ähnliches formulierst?

Danke und Gruß

Einskaldir
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » Di 16 Mai, 2023 23:02

Ich versuche da noch eine Art "Pinselstrich" zu haben. Meist reicht "digital art, rpg, ...." Ansonsten packe ich auch mal "concept art" mit in den Prompt. Und dann feile ich da so lange rum oder lasse mehrere Durchläufe machen, bis es passt.

Man kann auch Künstler angeben deren Stil man mag, wie Andreas Rocha oder Greg Rutkowski.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8285
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon naifor » So 21 Mai, 2023 15:04

@Tommek
Nimmst du auch ein Drachenbild an? :) Archeion und ich sind gerade in den Aivarunenlanden unterwegs und denken, das würde den Thrill des Wartens auf die Steppendrachen-ZB noch steigern.

Bild: https://cdn.midjourney.com/e563b124-4e2 ... 4/0_0.webp

Prompt: "A steppe dragon in the vast steppe turning to the viewer, few bushes, dry landscape. Dramatic, cinematic, concept art, RPG"

Anfang der ZB: "Plötzlich steht ein Steppendrache vor euch und blickt deine Gruppe an. Macht es Sinn, etwas derart Großes anzugreifen?"

Dabei fällt mir gerade ein Widerspruch zwischen ZB-Text und Wiki auf. In der ZB heißt es "Der Drache richtet sich auf und breitet seine 13 Spann langen Flügel aus." Im Wiki: "Seine Flügel sind verkümmert." Auf dem Bild hat er jetzt jedenfalls keine erkennbaren Flügel.
Benutzeravatar
naifor
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf und andere
Mitglied bei: HSEA / H.S.H.S. / ThLG

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Archeion » So 21 Mai, 2023 15:49

Wenn ich das noch ergänzen darf: Naifor hat da großartigen Input! Die Drachenbegegnungen sind ja oft die speziell nachgesuchten Situationen, die aber im ZB-Protokoll schnell übersehen werden können. Gerade da wären (sofern es den Server nicht zu sehr belastet) Bilder von Drachen sehr eindrücklich.
Benutzeravatar
Archeion
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Tommek » So 21 Mai, 2023 17:22

Nehme ich auf. Passt das Wiki gerne der "Realität" an.

Danke euch!
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8285
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hochwertige Spielinhalte mit OpenAI erschaffen

Beitragvon Holyn » So 21 Mai, 2023 17:27

Das mit den Flügeln wird in der ZB wahrscheinlich ein Problem der Verallgemeinerung sein. Die DrachenZBs für Gruppe sind, zumindest bei Steppen, Eis und Wüsten Drache einfach Copy Paste so wie die aussehen mit nur unterschiedlichen Namen und Loot
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 474
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Vorherige

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast