*Von einem, der auszog, das Buddeln zu lernen*
Jau, man kennt mich (nicht ) als Dùn-Zwerg und Bergarbeiter. Meine Heimat muss ich nicht direkt erreichen. Es gibt so enorm viel zu entdecken, Antamar hat mich (abgesehen von einiger sehr Betütteln- und un-RPG-Sprache) irgendwie ziemlich gepackt. Indes. Wiki zeigt mir alle Dùn-Städte, doch drumrum sollte doch mal aus anderen Ländern via Seeweg, Landweg ein Übergang zu finden sein. Dabei fällt in den Karten auf, die Länder sind gut dargestellt, aber stets ist das Land drumrum völlig ohne Städte, ohne Infos.
Ihr spielt hier teilweise schon 20 Jahre. Wie orientiert ihr euch? - Ich muss das fragen, obwohl ich im Karten lesen sehr wohl geübt bin. Mein Ziel ist jedenfalls eine der südlichen Dùn-Städte, gern auch mal eine der nahen Berbau-Städte im Eisengebirge.
Nun denn. Ich suche Bergbau, u.a. zu Bockhorn lese ich:
"Landschaft: Gebirge mit hohen Bergen und etlichen, ertragreichen Erzminen;"
Wie gelange ich dort hin? In der Stadt, Anderes, Reiseziele... nix. Bergbau? Vergiss es... ich . -
Freaks des sehr verdächtig nach Glimmerplättchen aussehenden "Pyrit", ihr buddelt hier teilweise schon 20 Jahre. Wie macht ihr das? Wie gelangt ihr an die Aufschlüsse?