Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lennardo » Fr 15 Jan, 2010 18:06

@ Coen: Finde bolthans Argumente völlig zutreffend. Das heißt, es gibt bereits Questen, wo ein Held sterben kann??
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Wenzeslaus » Fr 15 Jan, 2010 18:11

Also da muss ich mal sagen, von solchen Verlusten in einer Z.B., wo ich nicht mal eingreifen kann - halte ich gar nichts.
Wie schon von Metfred und anderen angesprochen, ist es doch im Moment so, daß spätestens seit der Orkhöhle max. besondere Waffen (und oft nicht mal die) noch " rausdürfen" und die feinen Sachen im Lager rumgammeln, oder in der Arena am Zweitchar im Dauereinsatz sind. :lovl:
Sollte ich mitkriegen, daß das bei am Körper getragenen Rüstungen oder auch Ringen auch nicht mehr sicher ist, werde ich meine feinen Mithrilbeinschienen (für die ich über ein anderthalbes Jahr Spielzeit gebraucht habe) oben in den Schrank in meiner Rüstkammer legen.

Und da denke ich, bin ich nicht alleine. Macht das dann wirklich Sinn und oder Spaß ? :denker:
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Edvard » Fr 15 Jan, 2010 18:24

Machen wir es doch einfach so, dass man NPC's auch alles nehmen kann und die dann auch teilweise Antamarmedaillen, besondere Rüstungsteile (Mithril, zwergisch,...), oder sonstige nette Sachen anhaben. Dann entsteht ein dynamisches System von nehmen und genommen werden. :wink:

(Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Vorschlag ernst gemeint habe. :lol: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Angroscha » Fr 15 Jan, 2010 18:32

Spätestens mit dem Bruchfaktor kommt dann trotz Diebstahlmöglichkeit auch wieder die Mithrilrüstung (vielleicht sogar unzerbrechlich) an den Körper, denn die überlebt deutlich mehr als einen Kampf, bei der Lederrüstung bin ich da nicht sicher.
NPCs mit zu erbeutenden Rüstungen zu versehen finde ich im übrigen sehr gut, die Traglastbeschränkung verhindert da schlimmes, richtig heftige Gegner... zum Beispiel Nekromanten mit Skeletten und Flammenstrahlen könnten dann durchaus besondere Rüstungen haben, nicht unbedingt Mithril, aber vielleicht schwieriger zu bekommendes, Elbenrüstung, Yoroi, Amazonenrüstung, Kavallerierüstung...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Mitsune » Fr 15 Jan, 2010 18:51

Wenzeslaus hat geschrieben:Und da denke ich, bin ich nicht alleine. Macht das dann wirklich Sinn und oder Spaß ? :denker:

Genauso viel wie eine Einblendung "Game OVER".
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Metfred » Fr 15 Jan, 2010 19:45

@ Coen
Der Mantis-Eintrag zum geplanten Heldentod hat mir noch zu wenig Fleisch, als dass ich da schon über Vor- und Nachteile spekulieren mag. Darf man mit ausgefeilterer Taktik dem Würfelglück in so einer entscheidenden Frage besser nachhelfen als in den üblichen Kämpfen? Werden die Heldendaten bei Stufe 25 und jedem erreichten Vielfachen zwischengespeichert und man fällt dann auf den letzten Sicherungsstand zurück? Was ist mit Bolthans Anmerkungen? Ohne weitere Informationen klingt der Tod erst mal wie ein wirkungsvoller Spielspaßvernichter, aber vermutlich/hoffentlich verbirgt sich dahinter dann doch mehr als ein bloßes "Pfutsch. Tja, Pech."

@ Edvard
Also wenn es für Held wie Gegner gilt, dass wirklich das geplündert werden darf, was auch benutzt wird, wäre der Rüstungsklau wieder im Gleichgewicht. :D Denn wenn es nur den Helden trifft, schmeckt mir das zu sehr nach einseitigem Übervorteilen und bisse dem Argument des beabsichtigten Realismus ja auch den Kopf ab.
Ich nehme deinen Vorschlag ernst und finde ihn gut.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Fr 15 Jan, 2010 19:59

Lennardo hat geschrieben:Klar ist es ärgerlich, etwas sehr Wertvolles zu verlieren, aber ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn der Held in der Lage ist, eine Rüstung im Wert von 1000 Drachenschuppen zu tragen, dann dürfte auch ihr Verlust ihn nicht wieder als armen Bettler dastehen lassen! Außerdem macht doch genau dieses Hoffen um seine Ausrüstung mit einen Reiz des Reisens aus; ich persönlich fiebere jedes Mal mit, wenn ich mit halbwegs kostbarem Gut durchs Orkland ziehen muss. Natürlich ist es ärgerlich, aber wie im "echten" damaligen Heldenleben muss man sich entscheiden: Risiko oder Umweg bzw. Unkosten?

Eine ZB oder Queste mit Diebstahl angelegter Sachen finde ich ebenfalls sehr gut. Vllt greift das ja demnächst ein Schreiber auf.

Sollte ich jemals eine Rüstung im Wert von 1000 DS erarbeiten können - das dauert mit meinen derzeitigen Hochrechnungen und nur einem Char pro Account mit nur einem Account ungefähr 6 - 8 RL Jahre ( bei 200 Spieltagen pro Jahr und mind. 3 mal aller 1 -3 h Online / Tag [Weiterreisen lassen] + Zukäufen ) - dann wäre ich echt sickig, wenn die auf einmal weg wäre...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Coen » Fr 15 Jan, 2010 20:13

Es reicht völlig, wenn mna sich den Status des Mantis-Eintrages ansieht "anerkannt/ bestätigt". Was soviel heißt wie: Kommt irgendwann™ muss aber vorher noch ausgearbeitet werden und dabei sollte man alle Möglichkeiten betrachten.

Wie die im Einzelnen aussehen, liegt nur bedingt an uns sondern an der Umsetzung durch das A-Team. Ob und inwieweit dann Möglichkeiten bestehen den Charakter wieder zu beleben (durch was und wen auch immer) wird sich dann zeigen. Ich persönlich denke aber nicht, dass ein "Tod" völlig endgültig wäre aber sehr wohl mit jede Menge Nachteilen verbunden. Aber wie gesagt, das sind ungelegte Eier.

btw es gibt noch n Zusatz beim Tod: Mantis #326
Alte Leier: Der Möglichkeiten sind viele, nur nutzen muss man sie.

Edvard hat geschrieben:Machen wir es doch einfach so, dass man NPC's auch alles nehmen kann und die dann auch teilweise Antamarmedaillen, besondere Rüstungsteile (Mithril, zwergisch,...), oder sonstige nette Sachen anhaben. Dann entsteht ein dynamisches System von nehmen und genommen werden. :wink:

(Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Vorschlag ernst gemeint habe. :lol: )

Man kann doch bereits jetzt geklaute Dinge bei NPCs wiederfinden :denker: Mantis #820
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Edvard » Fr 15 Jan, 2010 20:48

Ich meinte nicht, dass man geklaute Gegenstände wiederfindet, sondern selbst von NPC's alles Mögliche klaut. Also Rüstungen, Ringe, Ketten,...

Und je nach Schwierigkeit (sei es Kampf oder Diebstahl oder andere Sachen) bekommt man eben "Schrott" (z.B. ne Lederrüstung und einen Ring) bis hin zu absolut, krassen Teilen (z.B. Kette der Göttertränen und Mithrilrüstungsteilen).

Reine Prestigeobjekte (Antamarmedaille, etc.) sollten mMn aber weiterhin unstehlbar bleiben, Realismus hin oder her. :wink:

(Trotz der ersten positiven Reaktion, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das ernst meine. :mrgreen: )
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Lennardo » Fr 15 Jan, 2010 22:03

Ich dachte bisher eig, dass das System bereits so funktioniert; mir werden Items gestohlen, wenn ich verliere, und ich erhalte welche, wenn ich gewinne.
Kann mir da bitte mal jemand erklären, was an Edvards Vorschlag neu ist?

Wertvolle Items würde ich auch nur sehr sehr selten vergeben, aber wie oben schon vermerkt sehe ich da keine wirkliche Neuerung zu jetzt.

Die Idee mit der Gefangennahme (s.o. Mantiseintrag) finde ich auch sehr gut.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Edvard » Fr 15 Jan, 2010 22:13

Neu ist es nicht. Ich meine nur, dass man NPC's (wertvolle) Sachen (z.B. Rüstungen, jedweder Art) klauen dürfen sollte, wenn mir auch angezogene Sachen (eben Rüstungen, aber auch Amulette, Ringe, etc) geklaut werden können. :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Fr 15 Jan, 2010 22:17

Prinzipiell ja. Gleiches Recht für alle.

Die Frage ist nur ob Diebesgesindel auch behängt wie ein Weihnachtsbaum durch die Wälder streifen?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Mitsune » Fr 15 Jan, 2010 22:43

Wenn sie die Helden ausnehmen sicherlich :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Metfred » Fr 15 Jan, 2010 22:44

@ Coen
Wenn die Gegner nicht anständig gerüstet sind, werden sie auch kaum Chancen gegen einen ordentlichen Helden haben. Treffe ich mit meinem mittel- oder hochstufigen Helden also auf einen etwa gleichstarken Feind, laufe ich zwar Gefahr, künftig meine Rüstung zu verlieren, habe im Ausgleich aber auch die Chance, seine ziemlich gute Rüstung zu gewinnen. Simple Diebe (unerfahrene Wegelagerer und dergleichen) werden wohl kaum einen Helden mit Drachenschuppenrüstung bezwingen, wenn auf beiden Seiten alles mit rechten Dingen vor sich geht.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 15 Jan, 2010 22:52

Coen hat geschrieben:Prinzipiell ja. Gleiches Recht für alle.

Die Frage ist nur ob Diebesgesindel auch behängt wie ein Weihnachtsbaum durch die Wälder streifen?

Diebesgesindel ist nicht Diebesgesindel :wink: .. Es darf ja auch mal ein Dämon mit besonderem Schwert oder ein durchgeknallte Adeliger der sich einen Spaß draus macht Vorbeireisende zu überfallen(zusammen mit Söldnern natürlich) oder ein reicher Sklavenjäger oder und und und vorbeilatschen
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein