Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » So 31 Jan, 2010 22:23

Angroscha hat geschrieben:Wie wirkt sich eine bestätigte glückliche Attacke eigentlich auf die TP aus?

Was wird genau verdoppelt, respektive, kann ein glücklicher geziehlter Stich mit dem Rapier nur 7 SP machen oder war das ein Bug?

Du kannst nur den Grundwert verdoppeln .BSp Ein Säbel 1w +3 was ja 4-9 TP bedeutet an Grundschaden erst nach der verdopplung wird Stärkeboni und Wuchtschlag etc draufgepackt. In dem Fall mit dem Säbel wäre minimum 8, max 18 TP .
Zuletzt geändert von Aigolf am So 31 Jan, 2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sirius » So 31 Jan, 2010 22:27

Ich habe ein Problem...

Nachdem ich nun schon eine Weile spiele, wollte ich meinem neusten Charakter "Karya Dragonis" eine Beschreibung verpassen. Also Aussehen, Herkunft und Familie. Da der Text bei mir in den entsprechenden Kästchen, in die man die reinschreiben kann nur schlecht lesen konnte, weil die kästchen so winzig sind, habe ich den Text in einem Worddokument vorgeschrieben und dann rüberkopiert. Nach dem speichern wollte ich mir dann mein "Werk" ansehen und fand stattdessen eine riesige Menge an Befehlszeilen vor, die ich mir nicht erklären konnte.
Daraufhin löschte ich den Text wieder und kopierte ihn neu hinein, was aber nichts änderte. Darauf habe ich den Text dann völlig gelöscht bis wirklich nichtsmehr in dem Kästchen drinstand, aber auch das lies die Befehlszeilen nicht verschwinden.

Weiß jemand wie ich die Texte wieder auf Null setzen kann?

Ahhh, ich habe es selbst gefunden ^^ einfach Quellcode löschen :)
Sirius
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Karya Dragonis
Mitglied bei: Schattenläufer

Beitragvon Aigolf » So 31 Jan, 2010 22:31

Hast du den Speichern button ganz unten betätigt ?Wenn nicht bleibt es auch dort so ,nachdem löschen des Textes unten auf speichern gehen.Oder über Quellcode .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » So 31 Jan, 2010 22:34

Aigolf hat geschrieben:Du kannst nur den Grundwert verdoppeln .BSp Ein Säbel 1w +3 was ja 4-9 TP bedeutet an Grundschaden erst nach der verdopplung wird Stärkeboni und Wuchtschlag etc draufgepackt. In dem Fall mit dem Säbel wäre minimum 8, max 18 TP .

Das habe ich vermutet, also wars ein Bug - weil ich keine Ahnung habe in welchem der vielen Sammelthreads das dann gut aufgehoben wäre und weil ich hier damit angefangen habe, sei dies dann auch die Fehlermeldung.
Dateianhänge
Fehlschlag geziehlter Stich.png
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Ullumullu » So 31 Jan, 2010 23:29

Angroscha hat geschrieben:Waffenmeister auf Level 1? Na Du spielst nach interessanten Regeln.

Du kannst Dir die Fertigkeit auch aussuchen, nur nicht während einer ZB wechseln.

Kampf, Kampfmanöver, Bevorzugtes Waffentalent.

Du bist der einzige der hier von Stufe 1 Charakteren spricht. :wink:
Ullumullu
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aradia Windpfeil

Beitragvon Angroscha » So 31 Jan, 2010 23:43

Von
Du bist "der" einzige
zu sprechen wenn zwei miteinander dikutieren und dabei einer von beiden versucht zu helfen ist schon ein wenig seltsam...
Zudem, ja ich sprach von Stufe 1, aber Du hast das besagte Beispiel aufgegriffen, dann darf ich doch annehmen, dass Du die Regeln nicht änderst ohne darüber ein Wort zu verlieren?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Bosper » Mo 01 Feb, 2010 01:08

Angroscha hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Du kannst nur den Grundwert verdoppeln .BSp Ein Säbel 1w +3 was ja 4-9 TP bedeutet an Grundschaden erst nach der verdopplung wird Stärkeboni und Wuchtschlag etc draufgepackt. In dem Fall mit dem Säbel wäre minimum 8, max 18 TP .

Das habe ich vermutet, also wars ein Bug - weil ich keine Ahnung habe in welchem der vielen Sammelthreads das dann gut aufgehoben wäre und weil ich hier damit angefangen habe, sei dies dann auch die Fehlermeldung.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Bug ist.
Du hast ja auch eine Rüstung an die ein paar TP abfängt.
Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon Ullumullu » Mo 01 Feb, 2010 11:12

Angroscha hat geschrieben:Von
Du bist "der" einzige
zu sprechen wenn zwei miteinander dikutieren und dabei einer von beiden versucht zu helfen ist schon ein wenig seltsam...

Sollte kein Angriff sein sonndern ein Hinweiß darauf das wir offenkundig an einander vorbeireden.
Die Verwendung von Smileys beugt solchen Missverständnissen manchmal vor. Aber eben nicht immer.

Angroscha hat geschrieben:...Du hast das besagte Beispiel aufgegriffen, ...

Nope.

Das muss ebenfalls ein Missverständnis sein:

Ich sprach im allgemeinen von der Verwendung von 2 Waffentalenten für eine Waffe bei Antamar.

Du sagtest das wäre bei einem Stufe 1 DSA charakter nicht möglich.

Ich sagte das dies aber mit einem DSA Waffenmeister möglich wäre.

Das ein DSA Waffenmeister auf Stufe 1 nicht existiert versteht sich normalerweise von selbst.
Ich bezog mein Beispiel aufs Hauptttehma und nicht auf dein Beispiel.
Ich hatte nicht vor mehr als nötig von meiner Frage abzuschweifen.
Für DSA Regeldiskussionen gibt es eigene Plattformen.
Ullumullu
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aradia Windpfeil

Beitragvon Angroscha » Mo 01 Feb, 2010 12:17

Smileys kann man auf so viele Arten deuten, deshalb mag ich sie nicht, wenn Du etwas ironisch meinst und bereit bist das dazu zu schreiben, dann mach es doch einfach *grinst*.
Und sehr viele lesen entweder nicht mal die angezeigte Bedeutung des Smileys oder gehen damit zu sorglos um - respektive glauben schreiben zu können was sie wolen, wenn sie ans Ende einen Smiley setzen.

Um das aber auch zu sagen, ich nehm Dir nichts übel und die Frage dürfte ja nun - bezüglich Antamar - geklärt sein oder?

@Bosper
Beim geziehlten Stich wird die Rüstung umgangen... und genau da vermute ich den Bug, dass es in diesem Fall nicht passiert ist.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Mo 01 Feb, 2010 14:45

Angroscha hat geschrieben:@Bosper
Beim geziehlten Stich wird die Rüstung umgangen... und genau da vermute ich den Bug, dass es in diesem Fall nicht passiert ist.

Wieso wird beim gezielten Stich die Rüstung umgangen? Die hat erst einmal gar nichts damit direkt zu tun, sondern dient nur der Berechnung der Erschwernis. Gezielter Stich ist 4 + RS/2 + Schildmalus. Seit dem letzten Mantis-Eintrag dazu werden bei kleinen Schilden +1, mittlere Schilde +2 und große Schilde +3 als Schildmalus der Erschwernis hinzugerechnet. Die WIRKUNG des gezielten Stiches ist einfach eine Wunde zu erzeugen, der erzielte Schaden ist eher sekundär, da jede Wunde automatisch auch Schaden/Nebenwirkungen erzeugt. DAZU gibt es immer noch den Primärschaden, den die Waffe verursacht, wenn ich mich nicht täusche: W+4 + KK-Zuschlag... genaueres müsste man mal wahrscheinlich von qapla erfragen, getestet habe ich das schon ewig nicht mehr direkt ( hab das ehemals in der Arena mit diversen Chars durchprobiert ).

Spoiler:
Wer es praktisch testen möchte - der Echsentempel wartet mittlerweile mit recht interessanten Gegnern auf, die auch den gez. Stich beherrschen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Angroscha » Mo 01 Feb, 2010 15:53

Wiki hat geschrieben:Gezielter Stich

Voraussetzungen: Finte
Kosten: 100 EP
Führe einen Angriff auf eine verwundbare Stelle deines Gegners (AT + 4 + gegn. RS --> gegn. RS wird ignoriert, autom. Wunde). Deine Attacke wird um 4 + den halben gegnerischen RS + eine freiwilige Ansage erschwert (evtl. auch noch um den Schild-WM des Gegners). Die freiwillige Ansage erschwert die gegnerische Parade. Gelingt diese Attacke und der Gegner kann nicht parieren, werden die TP ohne Abzug des RS zu SP. Die Wundschwelle wird um 2 Punkte gesenkt und bei überschreiten der Wundschwelle gibt es automatisch eine zusätzliche Wunde. Nur ausführbar mit folgenden Waffen: Speere, Fechtwaffen, Dolche
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Mo 01 Feb, 2010 17:04

Der Wiki Artikel scheint da nicht ganz aktuell zu sein, da eben auch die gegnerischen Schilde eine Rolle spielen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Angroscha » Mo 01 Feb, 2010 18:46

Spoiler:
Glaub mir die Rüstung wird ignoriert, da mit den Waffen des geziehlten Stichs kein Wuchtschlag möglich ist, wäre dieses Manöver sonst relativ wertlos.

Wir der Fintenmalus eines Schildes doppelt berechnet, wenn man sowohl in der Attacke als auch über die Meisterparade eine Finte macht?
Gäbe für mich keinen Sinn, schien aber in einem Kampf so und nein ich habe keinen Screenshot
Spoiler:
weil ich leider einmal str c zuviel gedrückt habe
, werde aber versuchen einen zu kriegen, wenn das nicht beabsichtigt sein sollte.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Sirius » Di 02 Feb, 2010 08:24

Schonwieder mal ich mit einer Frage :D :

Ich spiele eine Diebin und mein Ziel ist es die größte Schurkin Antamars zu werden (Schurkenrangliste Platz 1). Da arbeite ich nun schon eine ganze Weile dran und hatte sogar mal Rang 2 erreicht, aber gegen Hans kam ich nicht an. Mit level 33 bin ich nun nichtmehr so zielstrebig hinter dem Rang her, aber was ich heute erlebt habe ist mir völlig unverständlich. Wie kann ein Charakter auf level 8 an einem Tag mindestens 3 Ränge im Ruf (Weit bekannter Unhold, Großer Unhold und Weit verrufener Unhold) durchlaufen und Hans überholen? Ich habe fast jeden Tag von Morgens bis Abends mit meiner Arbeit als Dieb verbracht und es gibt meines Wissens nach keine bessere Arbeit um den Ruf schnell zu verschlechtern, aber damit braucht man für das Durchlaufen der 3 genannten Ränge mindestens 10 Tag (ich habe es noch nicht geschafft den dritten Rang zu erreichen, alsowahrscheinlich noch mehr).

Wie also kann es sein das ein level 8 Charakter das so schnell geschafft hat? Gibt es einen Trick oder cheated diese Person möglicherweise?
Sirius
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Karya Dragonis
Mitglied bei: Schattenläufer

Beitragvon Metfred » Di 02 Feb, 2010 09:50

Vor 15 Tagen angemeldet und schon auf Platz 1 ist eine stolze Leistung und wenn Ruhm die Langzeitmotivation sichern sollte, ist diese rasante Karriere auch sicherlich nicht so geplant. Falls der Spieler einen Großteil seines Schurkenruhms aus Berufen zieht, kann sich das nur um eine überschaubare Auswahl handeln - denn was kann man mit Stufe 8 schon groß arbeiten? Vielleicht ist irgendein Beruf widernatürlich schurkig und verzerrt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis?
Oder der neue weithin verrufene Unhold hat eine Quest aufgetan, die sich schnell wiederholt und viel Ruhm ausschüttet. Und nun gehen wir alle den Fehler jagen und pumpen unsere Helden mit leicht erworbenem Ruhm auf, bevor jemand den möglichen Bug ausknippst. :twisted: Wo treibt sich Sara Flinkschuh denn gerade herum? Dort sollte auch die ausnutzbare Schwachstelle zu finden sein.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein