Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 03 Mai, 2010 08:55

Platinum hat geschrieben:Beim gezielten Stich wird ja der RS/2 des Gegners draufgelegt, wird dabei der RS des zu treffenden Körperteils benutzt oder eine Art Mittelwert gebildet?

Eher eine Art Mittelwert, wobei das auch nicht ganz stimmt. Schau mal in die tabellarische Übersicht der Rürstungen, dort dürfte der RS stehen, der zu der Berechnung herangezogen wird. Komplettrüstungen haben immer einen kompletten Wert (z.B. die vielzitierte Feuerdrachenschuppenrüstung).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Mo 03 Mai, 2010 21:01

Einer meiner Helden zeichnet während Ruhepausen Skizzen, wenn er Papier und Stifte im Inventar und Verletzungen am Körper hat. Seine Zeichnen-Fertigkeit ist genau Null (also gerade so vorhanden). Der andere Held zeichnet bei gleichen Voraussetzungen nicht. Oder bei fast gleichen, denn obwohl er sogar einen Zeichnen-Wert von 4 hat, kritzelt er trotz mannigfacher Gelegenheiten einfach nichts.
Der kritzelnde Held ist Stufe 100, der nicht-kritzelnde Stufe 1. Gibt es etwa eine Stufenmindesthöhe, ab der bestimmte Rast-ZB erst geschaltet werden?
Falls ja: Wieso eigentlich?
Falls nein: Woran liegt es vielleicht sonst?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon wadulfbardabach » Do 06 Mai, 2010 21:24

Ich hätte mal ne Frage zu der ZB mit dem Söldneranführer und seinen 3 Leibwächtern: gibt es da auch die Möglichkeit, den Kampf zu gewinnen ? Ich habe die ZB schon x-mal gehabt (Waffenfertigkeit 31 - bei verschiedenen Waffen) - aber entweder ich muss mich verdrücken, oder ich verkliere meine Waffe. Meine Mitstreiterin Mylenidija haut auch jedesmal ab oder legt sich hin - auf die ist auch kein Verlass :-) . Ist diese ZB überhaupt zu gewinnen ? Merkwürdigerweise haben die Typen auch so gut wie keine Patzer oder misslungene Angriffe / Paraden - und das bei Zwihandklingen und Witwenmachern - komisch. :denker:
-------------------------------------------------------------------
! ++++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++++ !

Spoiler:
Merke: Nie gegen einen der blauen Frösche pinkeln!
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon Askaian » Do 06 Mai, 2010 21:43

Gibt eine Kombination, mit der man auch mit level 50 gewinnen kann. Musst nur eine Möglichkeit finden schnell mehrere aus zu schalten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 07 Mai, 2010 13:02

wadulfbardabach hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zu der ZB mit dem Söldneranführer und seinen 3 Leibwächtern: gibt es da auch die Möglichkeit, den Kampf zu gewinnen ? Ich habe die ZB schon x-mal gehabt (Waffenfertigkeit 31 - bei verschiedenen Waffen) - aber entweder ich muss mich verdrücken, oder ich verkliere meine Waffe. Meine Mitstreiterin Mylenidija haut auch jedesmal ab oder legt sich hin - auf die ist auch kein Verlass :-) . Ist diese ZB überhaupt zu gewinnen ? Merkwürdigerweise haben die Typen auch so gut wie keine Patzer oder misslungene Angriffe / Paraden - und das bei Zwihandklingen und Witwenmachern - komisch. :denker:

Ja, die Möglichkeit gibt es, habe ich glaube schon ein/zwei mal geschafft, so häufig hatte ich die ZB noch nicht. Man sollte halt nur deren Angriffe parieren können....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon wadulfbardabach » Fr 07 Mai, 2010 21:25

Askaian hat geschrieben:Gibt eine Kombination, mit der man auch mit level 50 gewinnen kann. Musst nur eine Möglichkeit finden schnell mehrere aus zu schalten.

weu hat geschrieben:Ja, die Möglichkeit gibt es, habe ich glaube schon ein/zwei mal geschafft, so häufig hatte ich die ZB noch nicht. Man sollte halt nur deren Angriffe parieren können....

Danke für die Hinweise... ich dachte ich hätte schon alles durch - o.k. - schau ich halt, ob ich irgendwo nen Panzer kaufen kann...der schaltet schnell mehrere aus und sogar die Witwenmacher machen höchstens nen Kratzer in den Lack - warte ich halt noch ein paar hundert Jahre :lol:
! ++++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++++ !

Spoiler:
Merke: Nie gegen einen der blauen Frösche pinkeln!
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 08 Mai, 2010 12:39

Nimm einen Schild
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 12 Mai, 2010 08:31

Mal eine Frage:
Warum kann ich Schwere Stulpenstiefel zusammen mit Lederbeinschienen und Nietenbeinschienen anziehen, dazu aber keine Säbelscheide? Die Säbelscheide bringt mir ja spielerisch keinerlei Vorteil und ist in dem Sinn eigentlich nur ein Schmuckstück. Liegt es daran das man generell nur 3 Ausrüstungsgegenstände an einem Körperteil tragen kann? Wenn ja fände ich das sehr schade weil ich dann auf alle möglichen Zusatzkleidungsstücke verzichten müsste um besseren Rüstungsschutz zu haben.

Wenn ich die ledernen Beinschienen weglass geht die Säbelscheide :denker: .. in dem Fall entscheide ich mich natürlich für die Rüstung.

Und rein logisch schließt die Säbelscheide die 2 Beinschienen ja auch nicht aus, die hängt ja am Gürtel an der Seite.

Oder ist das ganze programmiererisch derzeit nicht anders machbar dann gehts halt nicht anders :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » Mi 12 Mai, 2010 09:54

Es lassen sich definitiv mehr als 3 Ausrüstungsgegenstände an einem Köperteil tragen.

Der Fehler liegt an den doppelten Beinschienen, daran wird gearbeitet. Es wird in unbestimmter Zukunft nicht mehr möglich sein, 2 Beinschienen oder 2 Armschienen übereinander zu tragen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 12 Mai, 2010 18:37

Verstehe.. hmm die einen am Unter die anderem am Oberarm? Bzw Schienbein und Oberschenkel?

Nja wie auch immer auch wenn es bald nicht mehr möglich sein sollte die Dinger zusammen zu tragen, dann kann ich wenigstens guter Dinge meine Säbelscheide wieder anlegen(obwohl ich dem verlorenen Rüstungsschutz natürlich furchtbar nachtrauern werde :waeh: :) )
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » Mi 12 Mai, 2010 18:42

Verstehe.. hmm die einen am Unter die anderem am Oberarm? Bzw Schienbein und Oberschenkel?

Nein, die Arm und Beinschienen werden nur am Unterarm/Unterschenkel getragen. Sonst haben wir nachher noch wesentlich mehr Probleme mit diversen Torsorüstungen, welche auch Oberarm- und Oberschenkel-Slots belegen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 12 Mai, 2010 18:46

Stimmt es gibt ja auch noch die ganzen Ringmäntel und Schuppenpanzer.. Hmm dann wirds so wohl wirklich das beste sein bevor das total unübersichtlich wird, aber wie gesagt der schöne Rüstungsschutz :mecker: ..
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Madaiama » Do 13 Mai, 2010 10:16

Wird das Rüstungssystem eigentlich nochmal überarbeitet oder gilt es als (weitgehend) abgeschlossen?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Athuran » Do 13 Mai, 2010 10:27

(weitgehend) abgeschlossen
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Mitsune » Do 13 Mai, 2010 11:25

:cry:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein