Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon zardoz » Sa 26 Jun, 2010 23:27

@Neonix: Da gibt es doch immer wieder mal diese Schneelaurer, die plötzlich auftauchen und sich einen Vogel schnappen ^^
Man braucht bestimmt gut Sinnenschärfe, um die zu finden, und sie dann zu erwischen, hmtja... Die ZB kommt immerhin recht häufig in den Eislanden.
Blieben noch die Vögel ^^ Wovon mögen die wiederum leben? O_o Vielleicht von Fischen, die sie bis ins Inland schleppen?

@ Mondschwinge: Bzw. beiden. Oder beidem?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Johann » Sa 26 Jun, 2010 23:51

Auf die Schnelle:

Für Eis und Schnee -> Wildnis (Eis)

- Schneelaurer (kann nicht genau sagen, wass das ist...kann man das essen?)
- Schnefuchs/Weißfuchs + Schneegans?
- Mammut
- Natürlich der Firuns/Eis/Schnee/Weiß oder sonstwie Bär (keine Ahnung wie sich der nun nennt^^)

Zugehörige ZB
------------------------
"Junge, ich bin Einuk von Barnuks Stamm. Als ich gerade mit meinem Hundeschlitten hier vorbeigefahren bin, hat mich ein Schneelaurer angesprungen und hat mich am Bein verwundet. Ich bitte dich, vielleicht könntest du mich mittels meines Hundeschlittens zu meiner Sippe bringen, die nur wenige Meilen von hier entfernt lagert."
----------
Ein weißes Tier springt vor dir aus dem Schnee und schnappt sich einen Vogel.
-------------------------------
Ein eindrucksvolles Mammut zieht in einiger Entfernung vorbei.
----------------------------
In der Ferne bewegte sich eine Herde. Aber sie war viel zu weit entfernt, um zu erkennen, welche Tiere es waren.
"Nur wer träumt kann Großes erreichen, nur dem der Hoffnung hat gelingt das Unmögliche."
Johann
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Johann Johennsson + Linea

Beitragvon neonix » So 27 Jun, 2010 07:39

Hm, Mammuts passen eigentlich nicht ins ewige Eis. Es sei denn, das ist nur Tundra und einige Monate im Jahr an der Oberfläche aufgetaut.

In dem Fall würde ich halt Rentiere und so einbauen. Vögel kann man auch einbauen. Schneelaurer eher als ZB denn als Beute. Allerdings wird die Jagd auch im besten Fall recht schwierig werden...

Kann da jemand was konkretes zu sagen? Ewiges Eis klingt für mich nach 360 Tage Gefrierfach wie im grönländischen Innland (welches gerade langsam schmilzt...).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon DrGonzo » Mo 28 Jun, 2010 15:27

gibt es eigentlich noch diesen miesen dämon oder den schwarzen ritter?
früher bin ich denen recht oft begegnet aber so jetzt ja überhaupt nicht mehr..
wurden die rausgenommen?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Angroscha » Mo 28 Jun, 2010 15:29

Sie sind einfach nur selten und aufgrund der großen Zahl an ZBs noch seltener - soweit ich weiß zumindest.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon taladas » Mo 28 Jun, 2010 21:08

Ich weiß nicht wirklich wo das hingehört, aber mir ist grad aufgefallen das bei der Heldeninfo das Gewicht des Helden in Stein angegeben ist. Was ist das für eine Einheit? Im Wiki hab ich nix gefunden, sollte das vieleicht in Pfund geändert werden?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Aidan » Mo 28 Jun, 2010 21:10

Das wird mit der neuen Generierung geändert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Mo 28 Jun, 2010 21:14

Beim Thema Gewicht: Wäre es eigentlich sehr aufwändig, die Darstellung von Gewichten in der Ausrüstung auf x Pfund y Korn oder x,yz Pfund zu ändern? Gerade bei großen Gewichten ist die Angabe in Korn unschön.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aidan » Mo 28 Jun, 2010 21:25

Naja die Darstellung wohl nicht, aber eventuell das Anpassen der DB, damit das Gewicht jedes einzelnen Gegenstandes von Korn in Pfund umgerechnet wird. Zumal wird es dann bei einigen Gegenstände recht komisch aussehen wenn dort z.B. 0 Pfund 4 Korn oder 0.04 Pfund steht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Mo 28 Jun, 2010 21:31

Meine Idee war ja, nur die Darstellung zu ändern. Quasi dass das Programm bei jedem Gewicht prüft, ob es unter 100 Korn sind (dann Darstellung in Korn) oder ein Vielfaches von 100 (dann Darstellung in Pfund) oder ein Mischwert (dann x Pfund y Korn). Gespeichert würde weiter nur in Korn, wie auch beim Geld nur in Groschen gespeichert wird.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » Di 29 Jun, 2010 09:36

Umrechnen ginge sicherlich, haben wir beim geld ja auch.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » Mi 30 Jun, 2010 09:20

Muss ich irgendetwas in meinen Browesereinstellungen ändern, damit der Marktbesuch nicht immer meine gesamte Systemleistung runterzieht? Das Wechseln innerhalb der Marktreihen ist seit einiger Zeit quälend langsam und an der reinen Verbindungsgeschwindigkeit liegt es ganz sicher nicht.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Platinum » Mi 30 Jun, 2010 09:21

Firefox hat arge Probleme mit dem Markt. Safari geht besser. Opera noch nicht getestet, meine aber, es war auch etwas besser, als mit dem FF.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Mi 30 Jun, 2010 09:51

Metfred hat geschrieben:Muss ich irgendetwas in meinen Browesereinstellungen ändern, damit der Marktbesuch nicht immer meine gesamte Systemleistung runterzieht? Das Wechseln innerhalb der Marktreihen ist seit einiger Zeit quälend langsam und an der reinen Verbindungsgeschwindigkeit liegt es ganz sicher nicht.

FF dauert, beim IE7 kommt eine Anfrage, ob das Skript weiter ausgeführt werden soll. IE7 ist wahrscheinlich absolut nicht empfehlenswert, siehe dazu meinen anderen Beitrag bei dem Geld"wäscher" :). Da geht IE7 gar nicht.

Für den Markt und evtl. sogar eigenen Marktstand auf- & umbauen taugt derzeit eigentlich nur der Google Chrome, alle anderen haben massive Performanceeinbussen, in ET kann man den Markt mit dem IE nur betreten, wenn man viel Zeit dabei hat ... mit dem Chrome dagegen bist Du in Nullkommanichts durch die 15 Marktreihen gelaufen und kannst sogar mit STRG+F den besten Preis für ein Produkt suchen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Mi 30 Jun, 2010 10:39

Was gegen den Google Chrom spricht kann man wohl an vielen Stellen nachlesen. Zudem nutzt er ja die selbe Technik, die auch hinter dem Safari steht (stichwort: webkit) und ist auch nicht schneller. Wieso also die Variante mit mehr Datenschutz-Problemen empfehlen, weu?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein