Verluste bei bestandenen Proben

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 19 Nov, 2014 20:05

Ja, bitte machen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Metfred » Sa 23 Jan, 2016 16:51

In einer Queste hatte ich gerade ein ähnliches Erlebnis - trotz bestandener Probe folgt eine Niederlage (mit recht happigen Verlusten).

Gewandtheits-Probe +10 gelungen
Den Dolch bekommst du noch zu fassen, aber als du dich herumdrehst, kracht dir auch schon der Knüppel eines der Umstehenden ins Genick.

Deutlich bekommst du die Wut der Menschen zu spüren, die nun mit allen verfügbaren Waffen auf dich einschlagen.

Als du wieder zu dir kommst, ist die Straße fast leer und du musst feststellen, dass dir die Leute deine Waffen, dein Geld und einige Dinge aus deinem Rucksack entwendet haben. Hier kannst du dich definitiv nie wieder blicken lassen.


Trotz vorhandener Alternativen im Fertigkeitenarsenal (1) wird mit recht happigem Aufschlag (2) direkt auf einen Eigenschaftswert geprobt (3). Im Zusammenspiel wirken die drei Punkte schon recht unfreundlich.
Wieso dann trotz einer gegen die Wahrscheinlichkeit geglückten Probe die Queste so verfährt, als sei der Held gescheitert, geht aus dem Text nicht hervor.
Fehlerhafte Zuordnung? Erfolgspfad vergessen? Ist das die Variante eines womöglich gelinderen Ausgangs? In der gebotenen Form erscheint die Probe zusammenhanglos, ein anderer Verlauf läge hier näher.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 23 Jan, 2016 19:08

Das ist Sleipnir-DasKleineMaedchen.
Wenn ich mir die Szene angucke, scheint das wirklich unlogisch zu sein, da Erfolgs- und Negativpfad identisch weitergehen.
Ist Sleipnir denn noch greifbar?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Metfred » Sa 23 Jan, 2016 21:24

Gaddezwerch hat geschrieben:Ist Sleipnir denn noch greifbar?

Nein, nach der Probe kommt nur noch Text, eine Verlustliste und dann endet die Begebenheit.
Wenn der Erfolgspfad fehlt, schlage ich gern was vor:


Athletik +10 geglückt (halte ich aus besagten Gründen für besser als eine GE-Probe)

Dein Körpergeschick zahlt sich aus. Mit einer zielsicheren Bewegung ergreifst du den Dolch und entziehst ihn dem verdutzt blickenden Mädchen. Damit wird es Zeit, endlich zu verschwinden, denn die erboste Menge ist empfindlich näher gerückt und ihre Blicke verheißen nur allzu deutlich, wie sie mit Leuten umzugehen gedenkt, die in ihren Gassen kleine Straßenkinder verwalgen. Bevor du dein Glück überstrapazierst, nimmst du die Beine in die Hand und schaffst zwischen dir und den Zornbürger einen mehr als großzügig bemessenen Sicherheitsabstand.

1 Messer/Dolch? erhalten
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Jan, 2016 19:44

Wenn ich dir die Quest zuschicke, würdest du sie überarbeiten?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon SID » Do 26 Jan, 2017 14:02

Nur mal als Rückmeldung, was hat Athletik mit Körpergeschick zu tun?
(Akrobatik oder ) GE hätte ich für angemessener gehalten. Was solls.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 865
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Verluste bei bestandenen Proben

Beitragvon Guur » Sa 28 Jan, 2017 10:09

Ich such mir die mal raus und werde die überarbeiten.

Die Athletik-Probe soll wohl für eine erfolgreiche Flucht vor dem Mob sein, wenn ich Metfred da richtig verstehe.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron