Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Ahab » Do 20 Nov, 2008 19:34

Der gibt glaube ich noch nicht mal AP wenn du beide Proben bestehst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der heilt auch keine Wunde selbst wenn du eine hast. Die ZB ist wohl mehr zur Unterhaltung während der Rast da. Auf jeden Fall besser, als von einem Nager in seinen Bau gezogen zu werden ;)
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Aidan » Do 20 Nov, 2008 20:22

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der heilt auch keine Wunde selbst wenn du eine hast.

Doch doch, macht er. :)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Argail » Fr 21 Nov, 2008 22:08

bei den ZBs, bei denen man von einer horde orks angehalten wird und bei nicht bestandener orkisch-probe seine waffen freiwillig :wallbash: :wallbash: :wallbash: hergibt, soll man ja wohl nur die waffen, die man in der hand hat abgeben, oder???

trotzdem werden die gleichen waffen auch aus dem inventar entfernt. wenn ich also ein kriegsbeil in der hand und noch 2 im gepäck habe, werden alle 3 entfernt, habe ich aber 1 kriegsbeil, einen morgenstern und einen streitkolben, nimmt man mir nur das kriegsbeil aus der hand, die waffen im gepäck bleiben unberührt.

was ist denn hier nu erwünscht? alle waffen weg oder nur die aus der hand? leider tritt die zb vermehrt zwischen wangalen und eisentrutz auf, so dass ich nu immer ein halbes dutzend verschiedener waffen mitschleppen muss (oder auf die kutsche umsteige) :(

da ich nicht sicher bin, ob's ein bug ist, schreib ich's erst mal hier...
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Tequila » Fr 21 Nov, 2008 22:18

Klingt stark nach einem Bug. Ich erlaube es mir mal im Bug-Thread einzutragen. Was aber nun erwünscht ist, ist mir auch nicht klar.

Ich muss allerdings sagen, dass ich diese ZB ziemlich nervig finde, dafür dass sie so häufig auftritt. Da ich zur Zeit nicht viel Zeit habe pendle ich auch viel zwischen Wangalen und Orkenhort und habe jetzt wegen der ZB extra Orkisch gelernt, weil mir die Orks meine Waffen andauernd weggenommen haben...
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Beitragvon Inanna » Fr 21 Nov, 2008 22:35

Klingt eher nach: Lernt auch mal was anderes als rumzukloppen :P
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Argail » Fr 21 Nov, 2008 23:38

Inanna hat geschrieben:Klingt eher nach: Lernt auch mal was anderes als rumzukloppen :P

also ich habe "nur" etwa die hälfte meiner ep in kampffertigkeiten gesteckt, die anderen in dinge wie zechen, handwerk, natur, wunden heilen, arbeitsskills usw. merk ich immer dann, wenn ich mich mal in der arena versuche und da von chars mit nur halb soviel ep vermöbelt werde :lol:

trotzdem kann man natürlich nicht alles können, aber gerade die proben, die bei langen reisen die waffen entfernen, sollten meiner meinung nach dezimiert bzw. mit bedacht eingesetzt werden. wurde ja schon viel diskutiert, wie nervig es ist, wenn man am anfang einer 5-stunden-reise (realzeit) seine waffe los ist und dadurch - obwohl man noch ausrüstung für ein halbes dutzend krieger im gepäck hat - fast automatisch alle folgenden kampf-begegnungen verliert, wenn man nicht zufällig zwischendurch die seite aktualisiert hat und den helden neu ausrüstet. :wallbash:
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon llkruegro » Di 02 Dez, 2008 16:02

Wie ist das nochmal mit dem Maximalfertigkeitswert? Beispiel Spurenlesen würde mich jetzt besonders interessieren. Intelligenz +5 = Max?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon qapla » Di 02 Dez, 2008 16:15

Maximum ist die höchste beteiligte Eigenschaft (beim Spurenlesen also das Höchste von IQ/IN/KO) +5.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Argail » Di 02 Dez, 2008 16:25

qapla hat geschrieben:Maximum ist die höchste beteiligte Eigenschaft (beim Spurenlesen also das Höchste von IQ/IN/KO) +5.

d.h. iq=9, in=9, ko=30 => max fertigkeit=35 ?

ich dachte immer, es würde an der ersten oder falls vorhanden an der die 2x vorhanden ist gemessen?!?
gilt das auch für waffenfertigkeiten?
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon llkruegro » Di 02 Dez, 2008 16:26

Ach so läuft das. Danke. Hatte mich schon gewundert.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 02 Dez, 2008 16:58

Argail hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Maximum ist die höchste beteiligte Eigenschaft (beim Spurenlesen also das Höchste von IQ/IN/KO) +5.

d.h. iq=9, in=9, ko=30 => max fertigkeit=35 ?

ich dachte immer, es würde an der ersten oder falls vorhanden an der die 2x vorhanden ist gemessen?!?
gilt das auch für waffenfertigkeiten?

Nagut, dann will ich hier mal mein Halbwissen abliefern. Also bei den meisten Waffentalenten ist es wohl so, dass die Stärke den Maximalwert liefert (+5 natürlich). Es gibt aber auch Waffentalente da ist es nich die Stärke sondern ein passenderes Talent. Jedenfalls ist es bei den Waffen nicht irgendeine der 3 Talente, sondern nur ein festgelegtes. So ist jedenfalls mein Wissensstand.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Argail » Di 02 Dez, 2008 19:52

eben!
aber meines halbwissens nach umgekehrt. ;)

die meisten geschick +5 (die mit (st/ge/ge) und einige (st/st/ge) stärke +5

darum war ich immer davon ausgegangen, dass alle fertigkeiten sich nur an einem attribut orientieren.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Xondorax » Di 02 Dez, 2008 20:11

Soweit ich weiß tuen sie es auch was das Steigern angeht. Hier orientieren sie sich an dem höchsten. :denker:

Bei Proben brauchst Du dann alle Drei. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Mi 03 Dez, 2008 13:04

Wie errechnet sich der Schaden nochmal genau, wenn man Wuchtschlag hat und eine glückliche Attacke landet?

Wird der Wuchtschlag mit verdoppelt oder kommt der auf das verdoppelte Würfelergebnis nur einfach rauf?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 03 Dez, 2008 13:06

Es wir nur der Grundwert ohne KK zuschlag und ohne Wuchtschlag verdoppelt und der rest wird draufgeklastcht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein