Aragon hat geschrieben:Wieso kann der Legionär meine Kettenwaffe mit seinem Schild parieren? Ich dachte bis jetzt immer Kettenwaffen können nicht mit Schilden pariert werden?
Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen wird der Pa-WM der Schilde nicht angerechnet
Aragon hat geschrieben:Zweite Frage: Ich pariere selber mit einem Schild. Wieso kann ich damit keine Meisterparade ausführen? Es wird mir angezeigt, dass mit meiner geführten Waffe keine Meisterparade möglich ist. Ich pariere aber doch garnicht mit der Waffe, sondern mit dem Schild?
qapla hat geschrieben:Sorry, es sollte heissen: Mit einem Schild ist keine Meisterparade ohne die Sonderfertigkeit Schildkampf 2 möglich (und eine eventuelle 2. Schildparade in einer KR (also gegen mehrere Gegner) ist beim Schild nie mit Meisterparade möglich).
qapla hat geschrieben:Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen gilt der Schild-PA Wert abzüglich des Schild-WM (Beispiel: Schild-PA 20, Rundschild mit +4 -> im Kampf gegen diese Waffen wäre der Wert der Schild-PA um 4 gesenkt, also 16).
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste