Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon llkruegro » Mi 03 Dez, 2008 14:08

ist ja noch schlimmer als befürchtet. danke für die info.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aragon » Mi 03 Dez, 2008 17:15

Ich hätte da auch mal ne frage. Ich habe mir zum Testen mal ne Kettenwaffe zugelegt. Mit der bin ich inkl. Schild gegen den Legionär angetreten.
Wieso kann der Legionär meine Kettenwaffe mit seinem Schild parieren? Ich dachte bis jetzt immer Kettenwaffen können nicht mit Schilden pariert werden?

Zweite Frage: Ich pariere selber mit einem Schild. Wieso kann ich damit keine Meisterparade ausführen? Es wird mir angezeigt, dass mit meiner geführten Waffe keine Meisterparade möglich ist. Ich pariere aber doch garnicht mit der Waffe, sondern mit dem Schild?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten!
Aragon
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aragon von Hohenfels

Beitragvon Aidan » Mi 03 Dez, 2008 17:27

Die Meisterparade wird mit der Waffe ausgeführt, das ist eine Waffenparade.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mi 03 Dez, 2008 17:55

Aragon hat geschrieben:Wieso kann der Legionär meine Kettenwaffe mit seinem Schild parieren? Ich dachte bis jetzt immer Kettenwaffen können nicht mit Schilden pariert werden?

Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen wird der Pa-WM der Schilde nicht angerechnet

Aragon hat geschrieben:Zweite Frage: Ich pariere selber mit einem Schild. Wieso kann ich damit keine Meisterparade ausführen? Es wird mir angezeigt, dass mit meiner geführten Waffe keine Meisterparade möglich ist. Ich pariere aber doch garnicht mit der Waffe, sondern mit dem Schild?

Mit einem Schild sind keine Meisterparaden möglich.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aragon » Mi 03 Dez, 2008 19:12

Danke für die Antworten, wobei ich da doch noch einiges nicht verstehe.
Mit einer Hiebwaffe + Schild kann ich eine Meisterparade ausführen und zwar mit dem Schild-Pa-Wert. Wenn ich aber doch die MP mit der Waffe und nicht mit dem Schild ausführe, müssten doch eigentlich der Pa-Wert der Waffe und nicht des Schildes genommen werden.

Was bedeutet "Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen wird der Pa-WM der Schilde nicht angerechnet"? Pariert mein Gegner zwar mit dem Schild (und seinem Schild-Pa-Wert) jedoch um den Pa-WM erschwert?
Aragon
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mi 03 Dez, 2008 19:26

Sorry, es sollte heissen: Mit einem Schild ist keine Meisterparade ohne die Sonderfertigkeit Schildkampf 2 möglich (und eine eventuelle 2. Schildparade in einer KR (also gegen mehrere Gegner) ist beim Schild nie mit Meisterparade möglich).

Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen gilt der Schild-PA Wert abzüglich des Schild-WM (Beispiel: Schild-PA 20, Rundschild mit +4 -> im Kampf gegen diese Waffen wäre der Wert der Schild-PA um 4 gesenkt, also 16).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aragon » Mi 03 Dez, 2008 21:31

qapla hat geschrieben:Sorry, es sollte heissen: Mit einem Schild ist keine Meisterparade ohne die Sonderfertigkeit Schildkampf 2 möglich (und eine eventuelle 2. Schildparade in einer KR (also gegen mehrere Gegner) ist beim Schild nie mit Meisterparade möglich).

Ich habe sogar Schildkampf 3.
Trotzdem wird mir bei Kettenwaffe + Schild angezeigt: "Das Manöver >Meisterparade< ist mit der geführten Waffe nicht möglich".
Wie gesagt, ich mach doch die Parade mit dem Schild und nicht mit der Kettenwaffe. :denker:

qapla hat geschrieben:Gegen Kettenstäbe, Kettenwaffen und Peitschen gilt der Schild-PA Wert abzüglich des Schild-WM (Beispiel: Schild-PA 20, Rundschild mit +4 -> im Kampf gegen diese Waffen wäre der Wert der Schild-PA um 4 gesenkt, also 16).

Danke, das wollte ich wissen. :Jepp:
Aragon
Vagabund
Vagabund

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 12:27

Mein neu erstellter Charakter will mit einem anderen Char handeln. Beide in Eisentrutz. Der neue sieht den alten, aber der alte meint, der neue ist nicht in der Stadt. Der neue hat dem alten ein Angebot gemacht, aber der alte kann dem neuen kein Gegenangebot machen, weil er, wie gesagt, meint, dass der neue Charakter gar nicht in der Stadt ist. Was ist da los?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Sa 06 Dez, 2008 12:58

Untereinander kann erst gehandelt werden, wenn beide Chars einmal gereist sind. Das ist ein eingebauter Schutz.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 13:14

OK, dann muss Omi doch noch mla die Stadt verlassen. Danke.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Dez, 2008 13:19

Kannst sie ja mit dem Sessel vors Tor schieben ... ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 13:40

Oh, da hat einer aufgepasst :-)
Großes Lob!

Edit: Hm, du bist grad in Wangalen. Dann wars wohl nur gut geraten.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Dez, 2008 13:51

Aber der Bucklige ist in Eisenntrutz ... Der passt gut auf die Niederlassung auf ...*g*
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon llkruegro » So 07 Dez, 2008 13:30

Bevor ich etwas ins Wünscheforum schreibe, möchte ich hier lieber sicher gehen, dass sowas machbar ist oder nicht schon genannt wurde.

Wie wärs wenn man eine Sonderfertigkeit zur Regeneration einführt? Je besser der Held wird, desto mehr LE hat er ja. Und will man sicher gehen und nur mit 100% reisen, dann dauert die Regeneration ja umso länger, je mehr LE man hat, je besser der Held im Grunde ist (denn in irgendeiner Form muss man ja EP investieren um mehr LE zu bekommen).

Das ist zwar irgendwie logisch, doch bei 60 LE und mehr wirds irgendwann ein bisschen öde. Also könnte man ja vielleicht eine Sonderfertigkeit einführen, die diese Regeneration beschleunigt. Ich hab schonmal gesehen, dass diese Idee irgendwo von irgendjemandem angeschnitte wurde, aber wurde sie auch ausführlich diskutiert?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Argail » So 07 Dez, 2008 19:35

es würde reichen, wenn die regeneration der LE prozentual und nicht in festen zahlen-schritten erfolgt.
:)
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein