Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » Mi 17 Nov, 2010 17:51

Xondorax hat geschrieben:Ich vermute, das 24h für die 2000 EP anfangen sobald du die erste Arbeit angenommen hast. :wink:

Das würde nur Sinn machen, wenn du die allererste Arbeit meinst, die mein Charakter nach seiner Erstellung begonnen hat. Dann müssten seitdem ständig 24 Stunden Countdowns im Hintergrund laufen.

Weiß jemand genaueres?
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Askaian » Mi 17 Nov, 2010 18:36

Irgendwann wurd glaube ich einmal gesagt, das der Server den neuen Tag irgendwann gegen 3 Uhr Nachts beginnt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Angroscha » Do 18 Nov, 2010 02:49

4 Uhr 40, aber das resettet den Count down nicht.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Khelben » So 21 Nov, 2010 10:18

Guten Morgen,
ich habe eine und noch eine Frage :)
Diese Akademie in San Aurecciani-Prunkviertel, Kaiser-Auretian IV.-Ritterakademie (Ritterakademie). Wann darf ich dort trainieren?
Es steht da adelig.. das bin ich. Zudem Schwerter/Fechtwaffen, da hab ich 1/20.. also müßte ich nur Schwerter trainieren? Wißt Ihr, bis wohin? Bei Geografie brauchte ich 6, um den Grundkurs zu besuchen. Was sind dann in der Akademie die Anfängeranforderungen?

Ich arbeite als Fechtlehrer und Nachtwache, plane aber auch eine aristokratische Laufbahn (Amtsschreiber, Privatsekretär...). Stört mich da eine schwerere Rüstung?

Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Silvana della Torre

Beitragvon neonix » So 21 Nov, 2010 10:56

Mal der Teil, den ich beantworten kann:
- Das mit dem Adel ist reiner Flufftext, hat technisch keine Auswirkung.
- Das Training ist (noch!) generisch, du bekommst also für dein Training allgemeine EP. Das System für gebundene EP existiert, aber noch nur als Hintergrund. Bis dahin kannst du auch Kräuterkunde trainieren und die EP dann in Singen stecken. Probier einfach aus und nimm den Kurs, der dir das beste Geld-EP-Verhältnis bietet.
- Schwere Rüstungen können über ihre BE bestimmte Proben erschweren. Insofern kann es sinnvoll sein, vor dem Arbeiten die (Haupt-)Rüstung abzulegen. Ansonsten ist das eine Stilfrage, mancher ist stilvoll für seinen Beruf gekleidet, andere tragen halt optimierte Kampfrüstungen oder was auch immer. Deine Entscheidung.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Khelben » So 21 Nov, 2010 12:59

Wenn ich unter Fähigkeiten schaue, sehe ich keinen Eintrag mit einem Behinderungsmalus. Wie erkenne ich denn, dass eine Arbeit von schwerer Rüstung behindert wird?
Was wirkt auf den EP/Gold Faktor? Ich habe etwas von Intelligenz gelesen in anderen Beiträgen. Wie schaut es beim Vergleich zwischen Anfängerin / Fortgeschrittene / Kolloquium / eigener Raum aus bei diesem Koeffizienten? Politik könnte ich bald belegen, weil ich mich in diesem Bereich für die Amtsrätin eh qualifizieren muß. Irgendwann auch Rechtskunde im wissenschaftlichen Kolloquium (da las ich etwas von 30+ als Mindestanforderung).

Gruß
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » So 21 Nov, 2010 13:01

Khelben hat geschrieben:Zudem Schwerter/Fechtwaffen, da hab ich 1/20.. also müßte ich nur Schwerter trainieren? Wißt Ihr, bis wohin? Bei Geografie brauchte ich 6, um den Grundkurs zu besuchen. Was sind dann in der Akademie die Anfängeranforderungen?

In den Akademien brauchst Du vor allem die richtige Waffe in der Hand UND eben genug Können an der Waffe. Ich weiss gerade nicht, was der Einstiegsgegner ist, beim toten Alrik ist die Hürde niedriger als beim Stummen Alrik. Siehe Wiki: http://wiki.antamar-community.de/index. ... ampfschule .
Ansonsten behindert Rüstung i.d.R. bei allen körperlichen Talenten (Klettern, Schwimmen,...) und kein Stück bei Wissenstalenten. Sprich, ein Schreiberling in schwerer Gestechrüstung sieht zwar RP-technisch voll bescheiden aus, kann aber seine Proben locker ohne Zuschläge wegen der Rüstung meistern.

Da sich eine Arbeit meist aus mehreren Talenten zusammen setzt, musst Du halt schauen, wo die einzelnen Proben abgelegt werden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Stefan » So 21 Nov, 2010 13:24

Gleicht sich das nicht alles aus je mehr ich in dem Beruf arbeite, selbst wenn ich den mit rüszung ausübe? Und wenn man Rüstungsgewöhnung nimmt wäre da nicht nen Abschlag drin quais was wiederum einen Ausgleich bringt? Auf Deutsch du hast kein Problem schwere Rstung zu tragen und im Beruf macht das weniger aus als ohne? Denk mal drüber nach :D Klar du wirst mit Sicherheit nie so gut sein wie jemand ohne Rüstung also ohne Malus. Ich glaub niemand kommt auf diee Idee mit Rüstung rumzurennen ohne Rüstungegewöhnung oder?^^ Selbst wenn das gehen würd, müssste man da definitv nen höheren Malus einführen. Den ne schwere rüstung eben nicht leicht ist^^ und wenn ich sie nicht tragen kann dann wird da eben ein gewichtiger Aufschlag fällig.
Ich geh meinen eigenen Weg!
Stefan
Herold
Herold

Heldenname: Ştefan Tajloro
Mitglied bei: Altherrenstammtisch

Beitragvon Orin Ravelle » So 21 Nov, 2010 13:52

Stefan hat geschrieben:Gleicht sich das nicht alles aus je mehr ich in dem Beruf arbeite, selbst wenn ich den mit rüszung ausübe? Und wenn man Rüstungsgewöhnung nimmt wäre da nicht nen Abschlag drin quais was wiederum einen Ausgleich bringt? Auf Deutsch du hast kein Problem schwere Rstung zu tragen und im Beruf macht das weniger aus als ohne? Denk mal drüber nach :D Klar du wirst mit Sicherheit nie so gut sein wie jemand ohne Rüstung also ohne Malus. Ich glaub niemand kommt auf diee Idee mit Rüstung rumzurennen ohne Rüstungegewöhnung oder?^^ Selbst wenn das gehen würd, müssste man da definitv nen höheren Malus einführen. Den ne schwere rüstung eben nicht leicht ist^^ und wenn ich sie nicht tragen kann dann wird da eben ein gewichtiger Aufschlag fällig.

Naja, Fakt ist, dass du wenn du als Pirat oder Gaukler arbeitest und eine schwere Vollplatte bzw. eine andere Rüstung mit viel Behinderung trägst, wohl fast alle Klettern und Akrobatik Proben versauen wirst(egal wie lange du den Job schon machst). Einschlägige Defizite machen sich da schon bei geringer BE memerkbar. Rüstungsgewöhnen reduziert ja nur die Behinderung die du durch deine Rüstung hast, dass heißt wenn deine Rüstungen insgesamt eine BE von 2 ausmachen und du RG auch auf 2 hast steigst du mit 0 Behinderung aus. Tragen kannst du aber jederzeit alle Rüstungen. Selbst als Dieb mit einem Stärkewert von 9 kannst du mit Stufe 0 eine schwere Vollplatte tragen. Nur wirst du dann wie ein Stein in der Gegend rumstehen und gar keine Proben mehr schaffen die irgentetwas mit Beweglichkeit zu tun haben :wink: ... Der schwere Malus ist hier also in Form von Behinderung schon gegeben. In die Richtung ist das Rüstungssystem sehr durchdacht, auch was die Behinderung angeht die sich in einem Kampf bemerkbar macht.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Stefan » So 21 Nov, 2010 14:53

Ok verstehe. Mal ne andere behauptung oder Frage bzw Festellung^^ Wenn du beim Klettern und Gaukeln probleme hast Proben zu bestehen durch die Rüstung. Dann müsste es theretisch auch Berufe geben die auch Rüstung bevorzugen oder? Den ne Rüstung is ja auch gleichzeitig ein Schutz. Nehmen wir an ich übe einen Beruf aus wie Söldner aus könnt sich ne gute Rüstung sicher lohnen, sie wäre zwar keiin Muss das will ich auch gleich dazu sagen^^die rüstung würde hab ich mir grad gedacht quasi einen Bonus geben dafür das du gut geschütz bist was ja wiederum zu gute kommt, in welcher formaauch immer dem beruf dir oder allgemein gesehen.
Stefan
Herold
Herold

Beitragvon neonix » So 21 Nov, 2010 14:57

Theoretisch ja. Praktisch nein.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » So 21 Nov, 2010 15:28

neonix hat geschrieben:Theoretisch ja. Praktisch nein.

Nicht mal theoretisch. Mir fällt auch RL keine Tätigkeit ein, bei der ein schwerer Schutzanzug der Arbeit dienen würde und nicht hinderlich wäre. Sind eigentlich nur Zugeständnisse an die Sicherheit...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Stefan » So 21 Nov, 2010 15:46

Dacht ich mir auch Theretisch ja Praktisch nein ^^ Im Rl Leben gibt es keinen schweren Anzuüge gut schwer ist auch Realtiv wenn nen anzug 20 Kilo wiegt is das abe rauch nich leicht. Beim Aspestbeseitigen hatte ich mal nen Anzug tragen müsssen das war ne Qual sag ich dir ^^ Im Rl gibt es noch einige Beispiele wo Spezielle muss nich unbedingt schwer sein versteht sich sehr Sinnvoll ist^^ Bei ner Stadtwache kann ich mir das zum beispiel wunderbar auch vorstellen. Na gut ich geb zu das würd bissl viel werden für einzelne Berufe wobei in Berufsgruppen oder gar in Dienstleistungen macht das voll un ganz Sinn. wenn ich an die Möglichkeit allein denke :D So viel Ansätze un Aspekte sag ich nur^^
Stefan
Herold
Herold

Beitragvon Khelben » So 21 Nov, 2010 17:08

Hallo nochmal :)
Im Bereich Fähigkeiten körperlich habe ich ein paar gefunden mit Mali bei BE. Heißt das im Umkehrschluß, daß alle Berufe, bei denen keine Einzelfertigkeit einen Malus BE haben, auch in ihrer Gesamtheit keinen Malus haben werden, wenn ich schwerere Rüstung trage?

Danke,
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » So 21 Nov, 2010 17:13

Ja, würde ich sagen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein