Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Atrox » So 20 Feb, 2011 18:41

bin grad auf dem weg nach lothrinshaven.
ich hab bis jetzt eigentlich nichts anderes getan als in die gasthäuser, rathäuser und in die gosse zu schauen, aber nirgens war was los.
Atrox
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Silberfuchs

Beitragvon Metfred » So 20 Feb, 2011 18:49

Weißt du noch, in welcher Stadt dein Held aus dem Ei schlüpfte? Eventuell müsste an der Stelle noch nachgebessert werden.
Questen gibt es westlich, nördlich, südöstlich und südlich von dir. Aber noch sind das nur vereinzelte Höhepunkte. Die meisten Abenteuer sind die Begegnungen unterwegs. In eher friedvoll-abgelegenen Gegenden wie Lothrinien wirst du nicht in allzu viele Kämpfe stolpern. Wenn dein Held die ersten Kampffähigkeiten eingeübt hat (Wuchtwaffen auf 10 oder höher ist für den Anfang gut), kannst du dich aber mal langsam nach Norden trauen und dich mit Wölfen und Goblins messen. Dann gibt es Gehaue und erste Beute.
Die Kämpfe schütten übrigens nicht weitaus mehr Erfahrung als andere Herausforderungen aus, du verpasst also nichts, wenn du nicht sofort mit der Axt auf alles einschlägst. Sobald du es kannst, solltest du es aber ruhig tun, denn Kämpfen macht hier schon Spaß. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Atrox » So 20 Feb, 2011 18:57

Anscheinend bin ich in die falsche richtung gewandert.
Ich bin ein Streuner und komme aus der nächst größeren Stadt südwärts.
gibts irgendwelche tricks, wie man schneller von a nach b kommt?
Atrox
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Atrox » So 20 Feb, 2011 20:47

wie ist das eigentlich, wenn mein bruder auch diess spiel spielen will, aber wir am gleichen pc sitzen, muss ich das irgendwie wem melden oder ist das egal?
Atrox
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Gaddezwerch » So 20 Feb, 2011 22:16

siehe viewtopic.php?p=224235#p224235

Gaddezwerch hat geschrieben:Es ist ein Loginname pro Person erlaubt. Dabei dient uns primär die IP-Adresse zur Identifizierung.

Spieler, die hinter demselben Gateway sitzen und dieselbe IP haben (Familien, Firmennetzwerke, Unis, Schulen usw.), können dennoch miteinander spielen, solange das Spielverhalten des Spielers zeigt, dass sein Account nicht nur da ist, um einen anderen Account zu pushen.

Ein Melden ist nicht notwendig (vorerst).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » Mo 21 Feb, 2011 14:56

Der Held soll flüchten, wenn ihm mehr als 8 LE fehlen. Er macht es aber nicht. Fehlt in der ZB nur der Hinweis, dass die Flucht unmöglich ist oder übersehe ich etwas anderes?
Hier mal das Kampfgeschehen. An sich hätte der Gelehrte nach der 2. Runde die Beine in die Hand nehmen sollen.
Dateianhänge
keine_Flucht.jpg
Metfred
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mo 21 Feb, 2011 15:11

Alleine aus dem Kampf lässt sich da nicht viel sagen. Wenn müsste man einen Text haben um in der ZB nachzulesen, ob Flucht hätte möglich sein sollen.
Aber da Bugs in ZBs wesentlich häufiger als im Kampfsystem liegen, vermute ich mal, dass du recht hast und die Unmöglichkeit der Flucht nciht ausformuliert wurde.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Metfred » Mo 21 Feb, 2011 15:29

Hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass bloß der Hinweis auf die fehlende Flucht fehlt. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke, nun bin ich beruhigt und weiß, dass der Gelehrte nicht generell an irrtümlich wirkender Tollkühnheit leide.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Anshell » Mo 21 Feb, 2011 20:53

Wieso ist das Hundefutter eigentlich auf ein paar Fleischsorten beschränkt?

Ich meine, so ein Abenteurer-Hund sollte echt nicht wählerisch sein. Da wird halt gegessen, was vor den Bogen kommt!
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon neonix » Mo 21 Feb, 2011 21:38

Es ist auf "ein paar" Fleischsorten beschränkt, weil ich jede einzelne manuell heraussuchen und einbauen muss. Wenn dir welche auffallen, kannst du sie mir mitteilen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Anshell » Di 22 Feb, 2011 07:43

neonix hat geschrieben:Es ist auf "ein paar" Fleischsorten beschränkt, weil ich jede einzelne manuell heraussuchen und einbauen muss. Wenn dir welche auffallen, kannst du sie mir mitteilen.

Ich sammel mal und schick es dir dann rüber.
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Mondschwinge » Di 22 Feb, 2011 19:50

Steineichengemse und Schneeziege ( in Jägersfachkreisen auch Schniege genannt) wären da zum Beispiel.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon neonix » Di 22 Feb, 2011 22:23

Notiere ich mir und mache es gegen WE fressbar.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 24 Feb, 2011 19:58

nun, nach einer woche "nur lesen", habe ich mich mal angemeldet, um auch mal was zu schreiben.

ich renne zur zeit hauptsächlich in eisentrutz rum bestehle die armen bürger und nehme zwielichtige arbeiten an, damit sich meine barschaft erhöht und ich ein bisschen erfahrung sammeln kann.

mein 1. charakter reiste mehr um, da er ein kämpfer ist und ihn ließ ich kräuterkunde lernen, damit er beim rasten auch sinnvolle sachen machen kann.

nun stellt sich mir aber die frage, wo ich diese kräuter an den mann bringen kann, also händler die meine kräuter kaufen.

hehe gerade meine drachenschuppe am markt verkauft, hatte die in eisentrutz auf der straße liegend gefunden.. 5000 !!! gulden'!

nun bin ich reich! :my2cents:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Mondschwinge » Do 24 Feb, 2011 20:52

In jedem "Gebiet" gibt es min einen Ort an dem ein Pflanzenhändler ansässig ist. Im Gebiet Kaiserreich um Eisentrutz soweit es derzeit existent ist wäre das Siebenbrück. Da ich da auch fleißig Kräuter sammle nehme ich es natürlich öfters auf mich von ET nach BErenhaven, Norbrak und von dort nach Siebenbrück zu reisen um da meine Kräuterausbeute los zu werden.
Da hast du dann natürlich das Problem das du eventuell als schwacher Anfängerchar mit einigem an Barschaft den ganzen Weg zurück nach ET reisen musst. Da empfiehlt es sich eventuell sobald als möglich das Gold in Edelsteine zu tauchen, zu beten, oder so schnell wie möglich eine Bank in den nächstgelegenen Ortschaften zu finden.
Alternativ kannst du natürlich deine Ausbeute auf dem Marktplatz in Et anbieten.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein