Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » So 27 Feb, 2011 11:53

Bezüglich des Umstandes, dass Waren die am Markt feilgeboten werden, weiterhin im Inventar des Helden verbleiben und somit auch zur Traglast und BE beitragen.
Ist das
  • A[ ] lediglich vorrübergehend oder
  • B[ ] als grundsätzliche Änderung zu verstehen?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Angroscha » So 27 Feb, 2011 13:34

IUst es wirklich absicht dass beim Verkauf gleiche Waren alle unter einnander stehen und einzeln angeklickt werden müssen?

Das macht das Ramschloswerden nach einer mittleren Reise ziemlich umständlich -

Wenn man zum verkaufen der Felle (und das für jede Sorte) 50 mal klicken muss - von den hunderten Wanderstänben, Knüppeln, Broten und Edelsteinen mal ganz abgesehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Edvard » So 27 Feb, 2011 14:03

Eine halbwegs akzeptalbe Lösung (zumindest besser als Klicken, aber trotzdem noch recht "unschön") findest du hier: viewtopic.php?f=30&t=3464&start=105#p232160
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Gaddezwerch » So 27 Feb, 2011 15:26

Maikiko, B.

Angroscha, vorläufig schon. Aber Enno arbeitet bereits an der Zusammenfassung von Waren, wie in den Ingame-News angekündigt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Anshell » Di 01 Mär, 2011 14:25

Händlerbeschreibung (Beregk kuor regk Tagoor) in Khum-zam-Loth:

Die Rundhütte ist vollgestopft mit Kisten und Säcken, die sich übereinander stapeln. Sklaven arbeiten hier als Träger und schleppen die schweren Lasten hin und her. Inmitten des Trubels steht Tagoor, der Händler. Sein Schweine-Kopf dreht sich mal rechts, mal links. Ständig teilt er Befehle aus und seinen kleinen Schlitzaugen entgeht nichts. Wer hier versuchen würde, etwas zu stehlen, müsste entweder verrückt, oder lebensmüde sein. Allerdings scheinen die Waren auch eine hervorragende Qualität zu besitzen und vielleicht lohnt sich da das Riskio, von den Klauen und den Hauern dieses Ebers zerfleischt zu werden.

Welcher Rasse gehört denn dieser Händler an? Erinnert mich an die Wachen von "Jabba the Huth". :D
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Guur » Di 01 Mär, 2011 23:23

Das ist nun mal ein Ork. Da gibt es welche, die Bären ähneln und Wölfen und Katzen, aber auch welche, die wie Schweine aussehen.

Ja, wo du es sagst. Ich hatte zwar eher vom Charakter her an die Vogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis" gedacht, aber es stimmt. Die von Star Wars sehen auch so aus. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Altaìr » Sa 05 Mär, 2011 12:02

Hallo zusammen,

ich war längere Zeit nicht aktiv hier bei Antamar. Ich hab zwar immer die News mitverfolgt aber nicht selber gespielt. Als ich das letzte mal aktiv war, gab es noch diesen schicken Routenplaner. Jetzt zu meinen Fragen:
Wo ist der hin? Warum wurde er entfernt, und kommt der wieder?
Wäre super wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte:) Bin einfach neugierig und verwundert. Ich fand das war ne tolle Sache.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten;)
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 05 Mär, 2011 13:19

Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Athuran » Sa 05 Mär, 2011 14:17

@Altaìr

Der war nie wirklich gewollt. Da hat ein damaliger Helfer einen Alleingang gemacht und ist dann verschwunden.
Bereits im einfachen Betrieb haben sich Fehler ergeben und durch Systemverbesserungen und Weiterentwicklungen konnte der Planer schließlich nicht mehr beibehalten werden, weil er nicht mehr funktionierte.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Altaìr » Sa 05 Mär, 2011 14:32

@Athuran: Aha, interessant! Ich muss sagen die Idee fand ich aber trotzdem interessant. Danke für die ausführliche und rasche Antwort:)

@Knolle Dunkelschritt: Danke;)
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Metfred » So 06 Mär, 2011 11:37

Könnt ihr die ZB mit dem Honig und der Fackel in der Häufigkeit zurückfahren? Die Begegnung zieht mir gerade auf langen Strecken im Goblinland immer die Lichtquellen aus dem Rucksack und ich möchte nur ungern übermäßig viele Fackeln vor Reisebeginn einpacken, um wenigstens mit 1-2 am übernächsten Zielort anzukommen.
(Ja, ich übe mich schon in Verhaltensweisen zur demnächst fälligen Traglastimplementierung.)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Mär, 2011 13:20

Klar, gib mir mal bitte einen Text dazu.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » So 06 Mär, 2011 20:51

Wieder hingewandert, gleich gefunden:
Spoiler:
An einer kleinen, krumm gewachsenen Birke kannst du einen Bienenstock erkennen. Er hängt so tief, dass du einfach nach ihm greifen könntest. Wenn da nicht die Hundertschaften angriffslustiger Insekten wären, die ihren Stock sicherlich bis auf das Letzte verteidigen werden. Doch die Aussicht auf etwas süßen Honig ist doch einfach zu verlockend. Du überlegst dir, wie du dennoch an den gelben, süßen, klebrigen Stoff kommen kannst.

"Wildnisleben"-Probe +3 gelungen

Ja, mit einer Fackel und etwas halbtrockenem Gras solltest du genügend Rauch produzieren können, um die Bienen für einen Augenblick zu vertreiben.

[hat Pechfackel: 10] [hat Feuerstein und Stahl|Zunderdose : 4]

Gesagt, getan; du rupfst dir einen stattlichen Ballen Gras und sengst ihn in der Nähe des Bienenkorbs mit deiner Fackel an. Der beißende Qualm vertreibt die Bienen in der Tat aus deiner Nähe. Noch etwas den Korb damit bearbeitet und schon kannst du dir einige Waben als Wegzehrung mitnehmen.
[-1 Pechfackel] [+1 Honig]

Das war aktuell zwischen Markfjördsöra und Gruumshdorf, ich habe aber den Eindruck, die ZB sei im ganzen Goblinland unverhältnismäßig häufig.

Auftreten reduziert (Gaddezwerch)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 06 Mär, 2011 21:00

Auf dem Weg von Twerbok nach Jotunheim

Spoiler:
An einer kleinen, krumm gewachsenen Birke kannst du einen Bienenstock erkennen. Er hängt so tief, dass du einfach nach ihm greifen könntest. Wenn da nicht die Hundertschaften angriffslustiger Insekten wären, die ihren Stock sicherlich bis auf das Letzte verteidigen werden. Doch die Aussicht auf etwas süßen Honig ist doch einfach zu verlockend. Du überlegst dir, wie du dennoch an den gelben, süßen, klebrigen Stoff kommen kannst.
Talentwert "Wildnisleben": 7 » FeW: 4
Eigenschaftswerte: IN=14 GE=20 KO=16
Gewürfelt: 15 14 15

» FeP*: 3

Ja, mit einer Fackel und etwas halbtrockenem Gras solltest du genügend Rauch produzieren können, um die Bienen für einen Augenblick zu vertreiben.
[hat Pechfackel: 1] [hat Feuerstein und Stahl|Zunderdose : 1]

Gesagt, getan; du rupfst dir einen stattlichen Ballen Gras und sengst ihn in der Nähe des Bienenkorbs mit deiner Fackel an. Der beißende Qualm vertreibt die Bienen in der Tat aus deiner Nähe. Noch etwas den Korb damit bearbeitet und schon kannst du dir einige Waben als Wegzehrung mitnehmen.
[-1 Pechfackel] [+1 Honig]
Gnolle Dunkelschritt:
Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Honig

Angepasst, Aidan
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Altaìr » Mo 07 Mär, 2011 01:07

Könnte mir einer bitte sagen, wo in Eisentrutz man Fackeln kaufen kann? Ganz gewöhnliche Fackeln;) Entweder ich bin total bescheuert und habs dreimal übersehen, oder die gibts hier wirklich nicht, was ich unlogisch find in einer so großen Stadt.
Falls ich einfach zu doof war es zu finden, entschuldige ich mich schon mal für den Spam hier;)
Danke für die Hilfe im Voraus:)
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein