Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kasimal » So 20 Mär, 2011 14:57

Ist es so gewollt, dass man als schildkämpfer gegen einen kettenwaffenkämpfer 10 punkte (8 durch schild und 2 zusätzlich) malus auf die schildparade bekommt und dann aber trotzdem noch die meisterparade anwendet obwohl die ab einem malus über 2 nicht mehr gemacht werden soll?

Und ist es gewollt, dass der charakter in solch einem Fall dann nicht auf die eigentlich höhere Waffenparade umsteigt?

Wenn ja, wie kann man das möglichst sinnvoll umgehen? Es ist ja sehr ärgerlich wenn durch sowas dann auf einmal aus einer 26er parade eine 9er parade wird, inbesondere wenn der eigentliche malus mit 10 punkte ja schon krass genug ist.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tore Torben Torsteinson

Beitragvon neonix » So 20 Mär, 2011 15:01

Metfred hat geschrieben:Wird die geheime Dolchscheide noch erweitert oder ist sie bereits fix? Ich fände es nämlich schön, wenn auch der Druidendolch in ihr Platz finden dürfte.

Die Geheime Dolchscheide soll nur für solche Klingen geeignet sein, die klein, schlank und biegsam sind, damit man sie gut verbergen kann. Beim Druidendolch ging ich davon aus, dass es ein eher großer, auffälliger Ritualdolch ist. Sollte das anders sein, ändere ich die Scheide (gilt entsprechend auch für alle anderen Dolche, die noch nicht damit funktionieren).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 20 Mär, 2011 15:04

es ist ja kein "malus", also systemtechnisch, das die schildparade nichtin die berechnung einfließt, sondernder vorteil der kettenwaffe.

auf die waffenparade steigt das system nur um, wenn eine parade mit dem schild nicht möglich ist.

bei parierwaffen ist es so, weil man manche waffen mit parierwaffen nicht pariren kann, das man dannmit der hauptwaffe pariert.

bei dir ist es so, das du mit dem schild parierst, aber die WM des schildes nicht angerechnet wird, daher ist es kein fehler, sondern nur eine extrem blöde situation.

:lol:

sinnvoll umgehen lässt sich das mit parierwaffen.. hehe
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Aigolf » So 20 Mär, 2011 15:17

weu hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:SuFu hat nichts in der richtung gefunden daher meine Frage .Wohin sind die Witwenmacher ausgewandert ? Da es sich ja um eine Waffe aus dem Kaiserreich handelt wundert es mich ,wieso man sie nach den Wareninstanzen regelung bei den Händlern nicht findet. Eisentrutz ,Wangalen ,Berenhvan ,Norbrak usw nichts dergleichen auffindbar.

KÄUFLICH habe ich die zuletzt dort gefunden, wo man auch die besonderen Zweihänder käuflich findet - und die habe ich nur in einer gewissen Hauptstadt auf dem Schwarzmarkt gefunden. Aber den Orks kann man welche abjagen. Soll ich Dir welche vorbei bringen?

Ich habe mal für einen anderen recherchiert selber brauchen tue ich keine.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kasimal » So 20 Mär, 2011 15:40

Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:es ist ja kein "malus", also systemtechnisch, das die schildparade nichtin die berechnung einfließt, sondernder vorteil der kettenwaffe.

auf die waffenparade steigt das system nur um, wenn eine parade mit dem schild nicht möglich ist.

bei parierwaffen ist es so, weil man manche waffen mit parierwaffen nicht pariren kann, das man dannmit der hauptwaffe pariert.

bei dir ist es so, das du mit dem schild parierst, aber die WM des schildes nicht angerechnet wird, daher ist es kein fehler, sondern nur eine extrem blöde situation.

:lol:

sinnvoll umgehen lässt sich das mit parierwaffen.. hehe

Für mich klingt das nach Haarspalterei.
Ein Malus definiert sich ja nicht aus der Quelle sondern aus der Wirkung. Die Wirkung ist in diesem Fall identisch mit einer Finte +10 und dort funktioniert es.
Warum sollte man gegen jemanden, den man wegen einer finte nur sehr schwer parieren kann, sich entscheiden deswegen keine Meisterparade zu machen aber gegen einen Kettenwaffenkämpfer, der genauso schwer zu parieren ist, nutzt man sie mit genau den selben Einstellungen trotzdem?

Ein Vorteil einer Waffe sollte ja nicht darin bestehen, dass zusätzlich zu ihren Eigenschaften noch die Konfigurationen des Gegners durcheinander gebracht wird.

Und mit einer sinnvollen Methode meinte ich natürlich etwas, was das ganze nicht völlig über den Haufen wirft, sondern eine Option diesem Systemfehler durch Feintuning, also möglichst geringem Aufwand, zu beheben.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tore Torben Torsteinson

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 20 Mär, 2011 15:51

haarspalterei...naja nicht ganz.

du bekommst ja keinen malus, es wird lediglich dein bonus nicht einbezogen.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Rii Nagaja » Di 22 Mär, 2011 01:07

Kann man Questen eigentlich nochmal erleben, wenn man sich einen Helden als Gruppenführer nimmt, der die noch nicht hatte?
Oder sind Questen generell bei Gruppenreisen abgestellt bzw. auf spezielle Gruppenquests reduziert? Mir ist dabei jedenfalls noch nie eine untergekommen.
Rii Nagaja
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Unentschieden

Beitragvon Askaian » Di 22 Mär, 2011 03:36

Auf Gruppenreisen gibt es nur Gruppenquesten zu entdecken. Alles ander hätte ja auch wenig Sinn in der spielimmanenten Logik.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Di 22 Mär, 2011 09:15

Askaian hat geschrieben:Auf Gruppenreisen gibt es nur Gruppenquesten zu entdecken. Alles ander hätte ja auch wenig Sinn in der spielimmanenten Logik.

UND - wenn es einmal Questen sind, sind die NICHT mehr spielbar, sobald auch nur einer aus der Gruppe die Quest schon mal hatte - so zumindest mein Eindruck/mein Gedächtnis. Sprich, Questen sollte man nicht mit wechselnden Gruppen bzw. erfahrenen Helden zusammen versuchen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » Di 22 Mär, 2011 13:06

Jo, ich hatte das letztens schonmal beschrieben: Einmalige Questen (also Questen, die am Ende ein frequency="nie" setzen) bleiben für einen Held natürlich einmalig - d.h. selbst wenn er mit Helden reist, die diese Questen noch nicht hatten, wird sie nicht erneut für ihn auftreten.

Aber Gruppenquesten haben wir bisher ja eh noch nicht wirklich. Wichtiger wären erstmal mehr Gruppen-ZB.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Rii Nagaja » Di 22 Mär, 2011 17:38

Danke.
Ist aber eigentlich ziemlich schade, denn obwohl es natürlich Sinn macht nicht alles doppelt erleben zu können, wird das Gruppenreisen und Erkunden in der Zeit vor Stufe 100 oder so dadurch eher unattraktiver.
Rii Nagaja
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Unentschieden

Beitragvon Askaian » Di 22 Mär, 2011 17:55

Die Gruppenreisen sind ein vergleichweise neues Feature. Da dauert es eine Weile bis genügend Inhalte erstellt wurden. Vor allem, weil sich eigentlich noch kein Autor auf Gruppenquesten spezialisiert hat.
Vielleicht schafft ja auch einmal ein Wettbewerb abhilfe. Muss doch auch einmal einen gewinnen können. :kinggrin:

Wahrscheinlich kommt mit der Zeit auch mehr zu Entdecken. Erstmal habe ich mich auf die Gruppenzufallsbegegnungen gestürzt, damit die Reisen etwas abwechslungsreicher werden.

Aber zu Solo ZB und Questen, die schon seit Jahren zusammen getragen wurden ist da natürlich einfach noch kein vergleich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Fr 25 Mär, 2011 22:44

Ich kann falsch liegen, aber aktuell wird im Heldenprofil die Kultur angezeigt sowie die Profession.
Mit der neuen Generierung kommen jedoch Kultur, Volk und Profession zum Tragen.
Werden diese Merkmale dann auch alle in einem neuen Heldenprofil sichtbar sein? Oder wie bisher nur die Kultur und die Profession? Denn bei Völkern, die sowohl bspw als Mittelländer wie auch als Abajaiden auswählbar sind, würde bei der aktuellen Ansicht des Heldens genau diese nähere Volksbestimmung fehlen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon lastjfk » Sa 26 Mär, 2011 10:43

so...bin sehr neu in diesem spiel und muss sagen... ich bin begeistert. um das ganze aber noch etwas länger spielen zu können, habe ich einige kleine fragen. habe mich in den letzten tagen durch das forum gelesen, doch nur bedingt antworten auf so viele fragen gefunden.

1. ich habe einige quests/arbeiten/aufträge versucht zu absolvieren. nun muss ich nach Talhaim reisen. tjo...mein erstes großes problem. wie kommt man dort hin? auf den ganzen karten der wiki habe ich keinerlei hinweise gefunden. das gebiet befindet sich in einer zone die drum herum keine implementierten gebiete hat. von eisentrutz aus bin ich zuerst gen süden und hatte hoffnung auf einen pfad..etc.. nichts... gen norden wird es sehr ungemütlich durch die orkgegend (möchte mein erstes gold nicht aufs spiel setzen)

auf den karten der wikki sind einige ortschaften unterschiedlich farblich makiert (soll mir das gewisse hinweise geben? Völker, religionen, einfach nur damit man sie besser erkennt?.....

2. habe des öfteren gelesen, das es ereignisse gibt, die einen items verlieren lässt. können die überall auftreten? sollte man sein erstes hab und gut sogleich sichern (lagerhaus etc?)

3. was ich nicht ganz heraus gefunden habe sind voraussetzungen für verschiedene berufe,welche fähigkeitskombinationen ergeben welche berufe ig? Also reicht die fähigkeit lederverarbeitung um rüstungen herstellen zu können? oder bedarf es mehr? habe in der wikki so manche berufe nun gefunden, leider keine genaue erklärung wie ich meine punkte investieren muss um diese ausüben zu können

naja...werden noch einige fragen folgen..würde mich über antworten freuen

gruss von der kleinen diebin
lastjfk
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Schattenklinge

Beitragvon Metfred » Sa 26 Mär, 2011 10:58

Hallo und willkommen. :)

1. Südlich von Eisentrutz stimmt schon. Reise über Berenhavn nach Norbrak, weiter nach Abhus und von dort kommst du direkt ins Halblingsgebiet. Ansonsten gucke mal in dieses Programm, das ist ein Wegeplaner.
https://ssl.chegg.net/anta/anta.php?blub=

2. Nach einem verlorenen Kampf können sich die Gegner an deinen Sachen schadlos halten - du machst das ja auch nicht anders. ;) Auch Sumpflöcher oder Schifffahrten sind nicht ohne Gefahr. Je gefährlicher das Gebiet, durch das du reist, desto größer das Risiko für deine Habseligkeiten. Mit den Banken und Lagerhäusern kannst du dem jederzeit begegnen und musst selbst entscheiden, was du dich wohin mitzunehmen traust.

3. Die Berufe sind hier (noch) etwas anders aufgezogen als in Onlinespielen mit Crafting. Klicke mal das Rathaus an und gucke dir die Arbeitsmöglichkeiten an. Berufe bringen Gold, etwas Erfahrung und je nach Schwierigkeit Ansehen. Die Voraussetzungen stehen in der Rathausliste immer dabei. Je mehr du die Voraussetzungen übertriffst, desto besser wird dein Ergebnis ausfallen.
Es gibt auch Berufe für Schurken, falls du mal keine Lust auf den Nachtwächter, sondern auf die Gegenseite haben solltest.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein