Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Sa 26 Mär, 2011 10:59

1) Von Eisentrutz ist Berenhavn die richtige Richtung.
2) Ja aber je "gefährlicher das Gebiet" desto häufiger und zumindest in diesen Tagen soltest Du Dir keine Verlustängste machen das lohnt frühestens im April wieder.
3)Crafting ist noch nicht implementiert, Auch wenn es entsprechende Berufe gibt mit denen man Gold machen kann. Im Rathaus kannst Dui auf "alle Anzeigen" klicken um zu sehen was Dir zu anderen, oft höherwertigen Berufen noch fehlt... aber im Augenblick die Empfehlung, entdecke noch so viel wie möglich Land und wenn Dir das Gold ausgeht, frag (am besten IG) mal einen der älteren Charaktere, die meisten sind derzeit sehr spendabel.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 26 Mär, 2011 11:02

1. https://ssl.chegg.net/anta/anta.php?blub= *Weu und Metfreds arbeit.*

link kopieren, neues fenster öffnen und startpunkt, nebst zielort auswählen.

2. ja gibt es, aber zu beginn deines abenteurerlebens kommt es kaum vor.hatte es erst einmal, als ich in eisentrutz die quest annahm, einen wegelagerer zu bekämpfen und da ich noch zuklein war, habe ich den kampf veloren und wurde ausgeraubt.

bei normalen ZB´s verlierst du nur dein gold und 1 oder 2 ausrüstungssachen, wenn es humanoide gegner sind, andere ZB´s verursachen schaden, aber sterben,also richtig tot, kannst du noch nicht.

orkland und avirunenland sind gegenden, die du erst mit stufe 30+ besuchen solltest, da du da "öfters" leer-geplündet wirst.

Gulden solltest du eh in die bank stecken, wenn du sie nicht brauchst, also möglichst blank um her wandern.
durch arbeiten in den städten bekommst du auch gulden, später bekommst du immer mehr, daher ist die angst pleite zu gehen am anfang oft da, nimmt aber später schnell ab.

3. herstellung gibtes noch nicht, also selber waffen,tränke, rüstungen und so selber bauen.

arbeiten ist zur zeit noch im "Rathaus" der stadt arbeiten auszuführen, die deinen fertigkeiten entsprechen.
gehe auf rathaus, dann arbeitsmöglichkeiten, dort siehst du was du bereits arbeiten kannst, wenn du auf "alle arbeiten" gehst, siehst du alle, die es gibt und die anforderungen, die du brauchst.
diese arbeiten geben EP und gulden.

wenn ich auch sowenig wie metfred geschrieben hätte...wäre ich auch schneller gewesen.... :meidetdasorkland:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon lastjfk » Sa 26 Mär, 2011 11:15

super habt dank für die raschen antworten... und ja: der link ist das was ich suchte..prima sache.
lastjfk
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Schattenklinge

Beitragvon Metfred » Sa 26 Mär, 2011 13:05

@ Gnolle Dunkelschritt
Der Wegeplaner ist von wilmaed. Ich muss mir andere Federn zum Schmücken suchen. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 26 Mär, 2011 13:08

ups dachte von weu und dir..... :behoben:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Burghwy » Sa 02 Apr, 2011 10:23

Linkshand nun Grundvoraussetzung GE=12 ?

Heftige Änderung oder ? War vorher 10

Bleibt das so?
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Metfred » Sa 02 Apr, 2011 10:51

Sobald ich bei den neuen Regeln selbst durchsehe, aktualisiere ich den Wiki-Eintrag zu den Sonderfertigkeiten. Dann hat jeder den neuen Stand zusammenhängend vor Augen - im Idealfall auch, bevor er auf "Helden erstellen" klickt. ;)
Metfred
Major
Major

Beitragvon Mitsune » Sa 02 Apr, 2011 11:01

Metfred hat geschrieben:Sobald ich bei den neuen Regeln selbst durchsehe, aktualisiere ich den Wiki-Eintrag zu den Sonderfertigkeiten. Dann hat jeder den neuen Stand zusammenhängend vor Augen - im Idealfall auch, bevor er auf "Helden erstellen" klickt. ;)

Das halte ich für eine wichtige und dringende Maßnahme. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Gezeter und erheblicher Verärgerung führen wird, wenn man nach Erstellung seines Helden irgendwann festellen muss, dass eine gewünschte SF nie erreichbar sein wird, weil man auf Grund der in der Wiki angegebenen Werte seinen Char gebastelt hat.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Metfred » Sa 02 Apr, 2011 11:14

Jepp, genau deswegen. Am besten helft ihr mir bei meinem Ringen nach Verständnis, um so schneller geht es. :)

1. Mein Held (Wikingerkrieger) kann mit der SF "Waffenmeister Wuchtwaffen" auf eine Waffenfertigkeit von 30 kommen. Ist die 30 absolut gesetzt oder steht die in irgendeiner Relation zu einem Fertigkeitswert oder der Rasse oder der Kultur oder sonstwas?

2. Der Held erfüllt die genannten Voraussetzungen (Werte, EP, Gold) für diese SF, kann sie aber nicht aktivieren, weil ihm laut Programm die Voraussetzungen fehlen. Ist etwas nicht genannt oder falsch genannt? (Darum zögere ich noch, die Angaben der Kampfschule ins Wiki zu setzen.)

3. Gibt es eine SF Waffenmeister II, mit der die Waffenfertigkeit noch höher gesteigert werden kann? Gilt noch die alte Regel Stärke (oder Gewandtheit)*2 +5 für das Talentmaximum der Waffenhandhabung? Oder ist im neuen System bei 30 Schluss? (Dazu wieder 1)
Metfred
Major
Major

Beitragvon Burghwy » Sa 02 Apr, 2011 21:40

Also bei Punkt 2 könnte ich mir folgendes vorstellen.

z.b. Schildkampf 1
Versuche ich das zu lernen, sehe ich, dass ich genug Gold, und Erfahrungspunkte habe.
Aber, ich hab noch nicht Linkshand gelernt was die Vorraussetzung dafür ist.
(Steht eigentlich versteckt in der Info von Linkshand.)

Somit kann ich erst Schildkampf 1 lernen, wenn ich Linkshand hab.
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon arabella » Sa 02 Apr, 2011 22:51

Moin, ich bin aktuell ein wenig ausprobieren.

Können Elfen und Halbelfen (egal wie hoch Gassenwissen) keine Jobs im Untergrund annehmen?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Talon » So 03 Apr, 2011 01:17

Spoiler:
hast du denn auch genug Menschen(eflen;) )kenntnis?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Talon » So 03 Apr, 2011 01:45

Gibt es den Testserver eigentlich noch nach dem Restart des normalen Anatmar-Servers für einige Zeit oder wird der Punkt 12 platt gemacht?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon telor » So 03 Apr, 2011 01:57

Ich habe zwar diesbezüglich keine Information, deswegen kann ich mich total irren, aber ich würde sagen, weil man den Server zum Prüfen von Questen braucht, wird er auch weiterhin weiter laufen.
Aber wie ich sagte, ich habe keine offizielle Informationen, was das angeht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon neonix » So 03 Apr, 2011 10:07

Da es den Testserver schon vorher gab, wird er wohl bleiben. Aber vermutlich werden alle bestehenden Accounts gelöscht, damit er wieder für Entwickler genutzt wird und nicht als "gelobtes Powergamer-Antamar". :wink: Oder so...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein