Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon feelingboy » Di 05 Apr, 2011 22:17

mhhh... das ja mal ..... also das Nuovo Imperio Aurecciani hab ich durch und da kauf die dinger dann schon mal keiner.....
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Mondschwinge » Di 05 Apr, 2011 22:24

Dummerweise gibt es auch Figuren die kein Händler der Welt abkauft, die kann man nur auf dem Marktplatz an Sammler loswerden. Irgendwann, wenn die Allgemeinheit wieder Geld zum Sammeln über hat. Aber sie helfen bei unfreundlichen Begegnungen mit Trollen...
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon feelingboy » Di 05 Apr, 2011 23:09

^^ na dann werd ich die halt sammeln ^^

aber dann gleich mal noch ne frage auf die du vllt auch eine Antwort weist. Es gibt ja bei der Arbeit im Rathaus auch geb EP. Wie verhält sich das eigentlich wenn man den entsprechenden Wert voll austrainiert hat?

Bsp: Ich habe Fechtwaffen den maximial Wert erreicht (nehmen wir mal an) und ich arbeite als Fechtlehrer. Bekomm ich dann die Punkte die ich normalerweise für das Fechtwaffentalent bekommen würde für ein anderes Talent oder werden das dann freie EP?
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 05 Apr, 2011 23:11

Da kann dir nur das A-TEam antworten, aber ich denke mal das du die Punkte in reserve bekommst ,also auf die Fertigkeit weiter gesammelt wird.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon feelingboy » Di 05 Apr, 2011 23:14

Soweit so gut. Aber die Fähigkeiten können ja nicht ins endlose gesteigert werden. Irgendwann sind ja mal maximal Werte erreicht, wenn gleich es ewig dauern würde bis man die erreicht soll aber vorkommen ^^ deshlab schon mal vorab die frage was dann ist!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Di 05 Apr, 2011 23:17

Wenn keine potentielle Steigerung möglich ist ersatzlos gestrichen, denn wenn Du alles weißt was Du je dazu wissen wirst, was soll Dir das dann noch nützen?... Bestenfalls Punkteerhalt, wenn irgendwann Frtigkeitsverlust durch Untätigkeit eingeführt wird.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon feelingboy » Di 05 Apr, 2011 23:23

Es gibt aber Berufe wo meherer Fähigkeiten dran hängen.

Bsp. Fechtkampf-Übungspartner

Da brauch man dann ja Lehren und Fechtwaffen. Jetzt nur mal angenommen die Fechtwaffen habe ich komplett gesteigert also das da kein Steigerung mehr möglich ist die Punkte die ich während der Arbeit dann für die fechtwaffen eiegntlich bekommen würde können ja nicht einfach so wegfallen?! Anderen falls kann ich auch als Axtkampf-übungspartner arbeiten wo ich dann einen größern nutzen habe weil ich dann ergo ja mehr EP bekomme für quasi die selbe arbeit!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Di 05 Apr, 2011 23:28

Und genau das ist der Sinn der Sache.
Denn in Axtkampf kannst Du noch was lernen.
Warum solltest Du durch weiteres Fechttraining bei maximiertem Skill plötzlich lehren besser steigern?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Levthan » Mi 06 Apr, 2011 00:17

Naja, weil er das Lehren ja genauso praktiziert, wie das Fechten. Sonst wäre es kaum bei den Berufsvoraussetzungen.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Angroscha » Mi 06 Apr, 2011 01:08

Lehren lernt er ja auch beim Beruf - das ist nicht die Frage - Nur wenn er bisher sagen wir 9GEP Lehren und 8 gEP Fechtwaffen und 7fEP für den Job bekam - warum sollte er dann, bloß weil er in Fechten nichts mehr dazu lernen kann, plötzlich 15 Freie EP oder 16gEP Lehren bekommen? Wenn das System erkennt, dass Lehren nicht besser werden kann - was durch magische Artefakte etwas schwerer wird, werden die Punkte entfallen - anderenfalls weiter auf Fechten anrechenbar bleiben.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Talon » Mi 06 Apr, 2011 02:07

Ist es absicht, das man bei der Charaktergenerierung keine Dunkelelfen erstellen kann? Nach Wiki sind nämlich nur die Hochelfen nicht spielbar...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Mi 06 Apr, 2011 07:24

Talon hat geschrieben:Ist es absicht, das man bei der Charaktergenerierung keine Dunkelelfen erstellen kann? Nach Wiki sind nämlich nur die Hochelfen nicht spielbar...

korrigiert
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Levthan » Mi 06 Apr, 2011 09:06

Welche Auswirkungen hat es denn, ob ein Charakter männlich oder weiblich generiert wird?

Ich habe nämlich einen meiner Helden erstmal ohne Rücksicht aufs Geschlecht entworfen, da ich nicht geschaltet habe, dass man das jetzt im Nachhinein nicht mehr frei ändern kann. Jetzt, bei der RPerischen Ausgestaltung ist mir das Problem aufgefallen und ich habe nun einen Char, der dem Profil nach Sartogasse ist, dem Bild und der Planung des Hintergrundes nach jedoch Sartogassin sein sollte. Nun frage ich mich, ob ich mich ärgern oder lieber den Don't-worry-be-happy-Tripp fahren sollte.

@Angroscha: ic.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Askaian » Mi 06 Apr, 2011 10:13

Naja das Leseben Lenden-RP wirst du dann wohl verpassen. :lovl:

Innerhalb der Spielmechanik sind die harten Auswirkungen geringer. Nur wenige Questen und Zufallsbegegnungen spucken je nach Geschlecht mehr als einen anderen Text aus.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon taladas » Mi 06 Apr, 2011 10:19

Ich glaub die einzige technische Auswirkung ist, dass du als Mann keine Amazone werden kannst.
ZB und Questen fragen das Geschlecht auch ab, meistens wird dadurch nur der ausgegebene Text angepasst, es gibt aber auch welche, bei denen das Geschlecht größere Auswirkungen auf die Begegnung hat (z.B. bei Männern in Amazonenrüstung).
Im RP ist das wieder ne andere Sache.

Ich hab auch noch mal ne Frage zu den gebundenen EP: Wie wird das eigentlich gehandhapt wenn im Beruf Metafertigkeiten verlangt sind?
Zum Beispiel Lesen/Schreiben auf 8, gibt es dafür dann freie EP oder werden das halbfreie EP (gibts dass? EP die an eine Fertigkeitsgruppe gebunden sind?)?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein