Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Yranis » Sa 30 Apr, 2011 02:22

Ich werde es mal im Auge behalten... die Antwort von Lindwurm klingt schon irgendwie plausibel, auch wenn es nach außen hin komisch aussieht. Meine Ordenskollegen haben soweit keine Probleme, die gehen aber im Prinzip auch nicht viel anders vor als ich und da sich da wie gesagt seit längerem so gar nichts tut, wundert es mich schon... zur gleichen Zeit schicke ich meine Helden auch nicht arbeiten, Schiffsjunge dauert doppelt so lange wie Bogenbau/Schmied. Werde mich mal um weitere Quests kümmern!

Auf jeden Fall erstmal danke für die Antworten :)
Korlik Sohn des Korlosch - Ordensgründer der "Scraans Erben"
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Korlik Sohn des Korlosch
Mitglied bei: Scraans Erben

Beitragvon Gregor » Mo 02 Mai, 2011 11:45

Ab welchem Wert in "Umgang mit Tieren kann man denn vier bzw. fünf Tiere gleichzeitig kontrollieren? Und kann man das irgendwo™ ;) nachlesen?
Gregor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Saburo Higashimachi
Mitglied bei: Haus der grünen Sonne (Teestube Jadepalast)

Beitragvon weu » Mo 02 Mai, 2011 11:56

Ich habe noch eine Frage, bzw. Anmerkung, die mir gerade aufgefallen ist: Wo, ausser in Eisentrutz, können Charaktere, deren Startgebiet noch nicht wirklich als Startgebiet taugt, denn sinnvoll die Kampfschulen besuchen ? In den Gebieten, die ich gerade durchreise (weil das auch mit einem Stufe 5 Char geht) treffe ich immer wieder auf Kampfschulen, die nur Mittelländer unterrichten. Selbst Großstädte wie Mahburg, San A, ... bieten nur Mittelländern die nötigen Kurse an. Das ist ja an sich ok, nur wo kann denn z.B. ein Sartogasse die nötigen Fertigkeiten aktivieren/steigern? Eisentrutz - klar, da geht es bedingt, aber ansonsten? Muss ich also mit dem Char wieder nach Eisentrutz reisen?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aidan » Mo 02 Mai, 2011 12:08

Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt laut DB in jedem Reich genügend KS und Waffenlehrmeister, welche auch kulturunabhängig unterrichten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon weu » Mo 02 Mai, 2011 12:24

Aidan hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt laut DB in jedem Reich genügend KS und Waffenlehrmeister, welche auch kulturunabhängig unterrichten.

Okok, dann muss ich mal weitersuchen, wo ich denn denn die Waffenmeisterschaft in Auretianien - ausser in der kulturbezogenen Schule - noch aktivieren kann. Danke für den Hinweis, dann weiss ich wenigstens, dass sich die Suche lohnt :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bolthan2003 » Mo 02 Mai, 2011 12:26

Kann man Pferde auch ausbilden, oder geht das momentan nur bei Hunden?
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Aidan » Mo 02 Mai, 2011 12:32

weu hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt laut DB in jedem Reich genügend KS und Waffenlehrmeister, welche auch kulturunabhängig unterrichten.

Okok, dann muss ich mal weitersuchen, wo ich denn denn die Waffenmeisterschaft in Auretianien - ausser in der kulturbezogenen Schule - noch aktivieren kann. Danke für den Hinweis, dann weiss ich wenigstens, dass sich die Suche lohnt :).

Die SFs haben doch garnichts mit der jeweiligen Kultur zu tun? Man kann in den spezifischen KS zwar nicht trainieren, aber die SFs kann man trotzdem erwerben. Habe ich soeben getestet.

bolthan2003 hat geschrieben:Kann man Pferde auch ausbilden, oder geht das momentan nur bei Hunden?

Nein nur bei Hunden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lindwurm » Mo 02 Mai, 2011 12:48

Gregor hat geschrieben:Ab welchem Wert in "Umgang mit Tieren kann man denn vier bzw. fünf Tiere gleichzeitig kontrollieren? Und kann man das irgendwo™ ;) nachlesen?

28 und 35.
Bestimmt nur keine Ahnung wo.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Gregor » Mo 02 Mai, 2011 13:19

Lindwurm hat geschrieben:28 und 35.

1.000 Dank! :Jepp:
Gregor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Saburo Higashimachi
Mitglied bei: Haus der grünen Sonne (Teestube Jadepalast)

Beitragvon weu » Mo 02 Mai, 2011 14:25

Aidan hat geschrieben:Die SFs haben doch garnichts mit der jeweiligen Kultur zu tun? Man kann in den spezifischen KS zwar nicht trainieren, aber die SFs kann man trotzdem erwerben. Habe ich soeben getestet.

:wallbash: DAS habe ich natürlich nicht getestet - sobald da etwas von Kultur Mittelländer stand, bin ich wieder raus aus der Schule ohne zu Testen, ob ich nicht doch etwas aktivieren kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon llkruegro » Mo 02 Mai, 2011 15:49

Man kann Hunde ausbilden?? Sieht aus als wären mir noch nciht alle Möglichkeite des Spiels geläufig :-(

Edit: Oh, hab noch nicht gesehen, dass ich mit dem was machen kann und so. Und da steht:
Bei der Gelegenheit - bist du eigentlich ein Rüde oder eine Hünding?
Ein kleines Fehler :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Lindwurm » Mo 02 Mai, 2011 15:53

Du kannst mit ihnen spielen, sie allgemein und speziell trainieren - je besser der Hund ist, desto höher der Bonus in entsprechenden Situationen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon llkruegro » Mo 02 Mai, 2011 16:59

Beim spielen bin ich grad noch verwirrtt. Kann nur gassi gehen. Gibts mehr Mglichkeiten zu spielen, je höher der Umgangs-Wert ist? Und bisschen unverständlich ist für mich auch das Menü, ihm was anlegen zu können. Man kann ihm auch Tiere anlegen? Aber als Pcktier kann ich meinen Hundi sicher nicht missbraucehn, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon taladas » Mo 02 Mai, 2011 17:08

Andere "Spiele" außer Gassi gehen kannst du ihm durch spezielles Training (Abrichten -> spezielles Training) beibringen.
Ich glaub deinem Hund kannst du zur Zeit noch gar nix anlegen (aber ohne Garantie), das geht nur bei Packtieren.

Außer Hunden haben übrigens auch Katzen eine "Gegenstandsquest" zum benennen, schmusen, ect., Pferde und andere Packtiere aber nicht.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Traumtaenzer » Mo 02 Mai, 2011 19:32

Wenn ein Kampf stattfindet und der Held in die Defensive/Parade geht: Welcher Paradewert wird als Wert zum Würfeln herangezogen?

Der Paradewert der Angriffswaffe?
Oder der Wert der Parierwaffen-Parade (Parierwaffen 2 habe ich aktiviert)?

Falls der Wert der Angriffswaffe im Kampf zählt, wofür ist dann der Wert der Parierwaffe-Parade gut und wann wird er eingesetzt?
Und falls der Wert der Parierwaffen-Parade genutzt wird, wofür zählt dann noch der Angriffswaffen-Paradewert?
Traumtaenzer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Rayan | Alvaro | Orazio

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein