Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 30 Mai, 2011 17:17

Ich hätte eine Frage: Wo gibt es eventuell einen Lehrmeister für das Talent "Schleichen"? Mein Held rennt jetzt schon seit einer Woche wie bekloppt in der Gegend rum und wird nicht fündig. Wenigstens ein Tipp auf die gesuchte Region/das gesuchte Reich wäre toll :wink: . Aus Erfahrung weiß ich, dass eine noch längere Suche sehr frustrierend werden kann.

Ich weiß ja, dass es sich da um heiligstes Ingame-Wissen handelt und von wegen selber suchen usw. Aber es macht doch auch innerweltlich keinen Sinn, dass es in 3 benachbarten Reichen keinen einzigen Menschen gibt der einem Schleichen beinringen kann, oder?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Metfred » Mo 30 Mai, 2011 17:32

Informationsaustausch ist einer der großen Vorteile von Ordensgemeinschaften. Falls hier nun das Große Plaudern ausbräche, wäre der spielerische Nutzen solcher Orden, die ja nicht ganz aufwandslos zu betreiben sind, beeinträchtigt.
Denkbar wäre allenfalls eine Sammlung von Grundfertigkeiten, die in Antamar nahezu essentiell sind (gibt es teilweise schon in Form von Spieletipps) und darauf aufbauend Möglichkeiten, wie man sich schon als Anfänger das Wissen um entsprechende Lehrkurse erspielen kann (ist auch teilweise angeleiert).
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 30 Mai, 2011 17:52

Metfred hat geschrieben:Informationsaustausch ist einer der großen Vorteile von Ordensgemeinschaften. Falls hier nun das Große Plaudern ausbräche, wäre der spielerische Nutzen solcher Orden, die ja nicht ganz aufwandslos zu betreiben sind, beeinträchtigt.
Denkbar wäre allenfalls eine Sammlung von Grundfertigkeiten, die in Antamar nahezu essentiell sind (gibt es teilweise schon in Form von Spieletipps) und darauf aufbauend Möglichkeiten, wie man sich schon als Anfänger das Wissen um entsprechende Lehrkurse erspielen kann (ist auch teilweise angeleiert).

Ich wäre dafür, die Häufigkeit der Kurse/Lehrmeister einfach zu erhöhen. Auch wenn für den Helden den es diesmal trifft, ohnehin der Weg das Ziel ist: Wochenlange Reisen, nur um ein Talent ein paar Pünktchen steigern zu können, nerven einfach :wink: . Besonders wenn man gerade in ein RP auf einem bestimmten Teil der Welt eingebunden ist, oder in einer Gruppe unterwegs ist, ist es schade diese verlassen zu müssen nur um ein Talent steigern zu können.

Zusätzlich könnte man auch Ingame-Funktionen einbauen die Informationen ausspucken. Man könnte zb in einer Taverne die NCs fragen ob jemand einen Lehrmeister/einen Unikurs für Talent XYZ kennt. Wenn in den benachbarten Städten einer ist, kann ja ein Kerl in der Taverne davon erzählen. Lügner die falsche Infos hergeben(eventuell eine Menschenkenntnisprobe zum durchschauen) und Halsabschneider die für solche Infos Geld verlangen kann man natürlich auch einbauen. Manche Informanten muss man vielleicht auch mit ein paar Runden Bier überzeugen. Das Ganze könnte auf jeden Fall innerweltlich stimmig gemacht werden und auch gewissen Unterhaltungswert bieten.

Dazu müsste man die Tavernen/Gasthäuser nur um die Funktion "Die Gäste nach Informationen fragen" erweitern(nur ist relativ, ich weiß ja nicht wie viel Arbeit das macht und ob sich solche Tavernen-Questen auf AOQML beschränken oder nicht). Das könnte auch andere Fragen, z.B. nach bestimmten Arbeiten usw. beinhalten. Natürlich müsste es einigermaßen eingeschränkt sein(wie gesagt auf die umliegenden Städte).

Aber ich will hier nicht zu viel Off-Topic von mir geben und eventuell ist sowas ähnliches ja auch schon angedacht :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mo 30 Mai, 2011 19:26

Eine Gerüchtefunktion gibt es in Gasthäusern, und da kann man auch Infos über interessante Lehrmeister verbreiten. Es muss halt nur jemand die Texte liefern.

Eine regelrechte Infofunktion, die alle relevanten Daten der Gegend abfragbar macht, wäre ziemlich (!) aufwändig zu programmieren, denn dann bliebe es ja nicht nur bei Schulen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon proser » Di 31 Mai, 2011 12:22

Ist es eigentlich eine Frage der Programmierung, dass Hunden kein Tragegeschirr angelegt werden kann (und damit erst frühestens etwas für 2012)? Oder kann das per Konfiguration erledigt werden (also eventuell eher)?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon qapla » Di 31 Mai, 2011 12:27

viewtopic.php?f=30&t=3464&p=246471#p246471:

auman hat geschrieben:Könnte man "Halsband und Leine" noch als Ausstattung im Begleitermenü einordnen, so dass man es seinem Hund anlegen kann?

neonix hat geschrieben:Irgendwann bestimmt, inzwischen wird sie schon in der Hundefunktion abgefragt.

Wobei dann auch noch mindestens Stachelhalsband und Hundepanzer eingeführt werden sollten. Spätestens, wenn die Hunde auch im Kampf nutzbar sind.

Also wahrscheinlich irgendwannTM, wenn die Funktionen der Begleiter ausserhalb von "Ausrüstungsquesten" (also ausserhalb von AOQML) erweitert werden - ich vermute nach Antamar 2012, zusammen mit Funktionen der Begleiter auf Spielebene (Reittiere, Mitkämpfer, etc pp).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon proser » Di 31 Mai, 2011 13:47

Es hätte ja sein können, dass der Begleiterart "Hund" nur Gegenstand XY per DB-Einstellung zugeordnet werden müsste. Bei "Pferd" sind die Sachen ja auch auch irgendwie™ draganddropbar. Aber wenn das hartcodiert ist, dann halt 2012ff.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon bernice » Do 02 Jun, 2011 13:10

Wo kann man eigentlich heutzutage Jagterlaubnisse bekommen? Gut, in einem Ort im Norden bekommt man die, aber das hilft mir nichts wenn ich zum Beispiel in einer ganz anderen Region bin. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Gefaengnis. Wenn ich nicht aufpasse haengen bald noch ueberall meine Steckbriefe. :lol: :lol:

Hmm.. was ansich seltsam ist. Meinen Char wuerde ich nicht wirklich als Gut bezeichnen, aber trotzdem schaffe ich es nicht ihn Boese zu machen. :o_O:
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: aM!xitsa ,Maryam al Sadah, Tronda Mjølnarstochter

Beitragvon Aidan » Do 02 Jun, 2011 13:13

Kommt auf die Region an, meistens bekommt die im Rathaus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon bernice » Do 02 Jun, 2011 13:35

Aidan hat geschrieben:Kommt auf die Region an, meistens bekommt die im Rathaus.

Und das Rathaus ist meistens in der Hauptstadt der Region unter 'Anderes', richtig? Dann schau ich mich da mal besser um. Kann mir besseres vorstellen als ewig im Knast zu sitzen :lol: :lol:

edit: zumindest.. wenn das einen Einfluss auf gut/schlecht hat dann lasse ichs drauf ankommen :mrgreen:
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon neonix » Do 02 Jun, 2011 13:42

Das Rathaus ist in nahezu jeder Stadt oben unter "Rathaus" zu finden... Da wo es auch Jobs und Aushänge und so gibt.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bernice » Do 02 Jun, 2011 13:46

Oh :oops: Genau dort hatte ich natuerlich nicht nachgeschaut :oops: Ich wusste nur noch dass es vor kurzem noch einen Extralink oben fuer Jagterlaubnisse gab, aber der verschwand wohl irgendwann mal.
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon neonix » Do 02 Jun, 2011 13:50

Jau, ist auf allgemeinen Wunsch umgelagert worden.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Pyromaniac » Fr 03 Jun, 2011 08:04

weu hat geschrieben:Nein, ist nicht möglich, ich habe es soeben getestet. Selbst "überzählige" gEP scheinen nicht angerechnet zu werden: benötigte gEP zur nächsten Stufe: 2 - _eigentlich_ erhaltene gEP: 5 --> automatische Steigerung und "Abschneiden" des überzähligen Rests. Hier ist das Verhalten zwischen Uni und Arbeit identisch -> überzählige gEP scheinen "weggeworfen" zu werden. Automatische Steigerung und der Rest -> futsch.

Es sieht so aus, als wenn doch nicht alles futsch ist bzw. nicht immer.
Bei IQ und FF hatte ich jewils 9 und bei Schriften demnach eine Obergrenze von 14. Jetzt habe ich IQ auf 10 gesteigert und siehe da, Imperiale Zeichen, die vorher gekappt waren, haben plötzlich schon 17 von 30 EP (wo vorher ein - war).
Es fragt sich nur, warum Dein Testergebnis ein anderes ist. Liegt es an "speziellen" Talenten oder haben wir uns missverstanden?
Demnach könnte man doch einen "verdeckten" Stufenanstieg über mehr als eine Stufe testen. Wenn das möglich ist, hat es zumindest den praktischen Vorteil, daß man einen "weit entfernten" Lehrmeister nach Eigenschaftssteigerungen nicht nochmal aufsuchen muß um alles von ihm zu lernen (oder auch um nicht zuviel Bargeld auf Reisen zu besitzen).
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Fr 03 Jun, 2011 12:30

Pyromaniac hat geschrieben:Es fragt sich nur, warum Dein Testergebnis ein anderes ist. Liegt es an "speziellen" Talenten oder haben wir uns missverstanden?

Ganz einfach - ich habe den Bindestrich (-) als futsch interpretiert. Zudem blieb bei mir die Spalte der gebundenen EP im Talent auch leer, selbst nachdem ich eine entsprechende Eigenschaft gesteigert hatte. Ich will mal sehen, dass ich genug freie EP zusammen bekomme um eine Eigenschaft zu steigern und Deine Beobachtung zu verifizieren. Vielleicht bleiben die gEP jetzt ja doch irgendwie erhalten, welchen aber so lange nicht angezeigt, wie die entsprechende Eigenschaft zu niedrig ist. Also, ich versuche freie EP zu sammeln ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein