Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lu Sonnengold » Mo 13 Jun, 2011 17:20

Dankeschön für die Info. ^^
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon zervaz » Di 14 Jun, 2011 13:51

habe eine Frage: wie kommt man in dir freien Flusslande?
ich habe es bereits früher mal über Abhus versucht, ging nicht
über Siebenbrück kommen man auch nicht in die Nähe
jetzt bin ich über das Dunreich nach Lothrinien gewandert, in der Hoffnung über Burg Hohenwolfen reinzukommen, geht aber auch nicht.
jetzt will ich vllt. noch etwas weiter in den Süden um über Burg Felswacht in die freien Flusslande zu kommen, ich habe aber das schlimme Gefühl, dass das auch nichts wird.
soll ich mir jetzt extra nen Halbling-Held machen um zu sehen, wie man da rauskommen (und wieder rein) oder weiß da jmd. Bescheid?

will jetzt auch nicht zu lange herumirren, weil ich inzwischen Gepäck hab, das sehr teuer ist und ich das so schnell wie möglich in Eisentrutz unter Dach und Fach bringen will, ich Sammler! :D
zervaz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gargrosh

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 14:04

zervaz hat geschrieben:ich habe es bereits früher mal über Abhus versucht, ging nicht

War aber richtig. Von dort kannst du nach Bergukk (oder so) weiter ziehen und bist dann mitten im Halblingsgebiet. Sehr praktisch ist bei allen ähnlichen Fragen Wilmaeds Routenplaner:
https://ssl.chegg.net/anta/anta.php?blub=
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon zervaz » Di 14 Jun, 2011 14:10

ok, vllt bin ich einfach blind :XD:
und danke für den Routenplaner :)
zervaz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gargrosh

Beitragvon Xondorax » Di 14 Jun, 2011 17:57

Gibt es irgendwo einen Leitfaden, wie man Proben setzt (Modifikation) oder EP (Menge) vergeben sollte?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mitsune » Di 14 Jun, 2011 18:00

@Xondorax - meines Wissen nicht. Das macht jeder mehr oder weniger nach Gusto. Im Zweifel meldet sich dann jemand und sagt, das ist zuviel oder zuwenig für die Anforderungen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Di 14 Jun, 2011 18:02

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art mittel-bzw. hoch- mittelstufiges Gebiet? Orkland, Aivarunen >150 ++, Westendar, Auretianien, Anfang vom Kaiserreich < Stufe 30 hat man da eine Menge Spass - die Auftragsbörsen sind da wirklich ein netter Anreiz [noch zu wenig, aber gut, ich bin zu ungeduldig, ich weiss]. Von Stufe 20 - 40 sind vielleicht Goblinlande interessant - aber welches Gebiet, in dem man auch Klickmechanik UND andere Spieler findet, ist denn für Helden Stufe 40 - 130 geeignet? Die auch Helden sein wollen und nicht jede zweite ZB auf die Omme bekommen? Ich meine - Orkland ist klar, das sollte ich, wenn ich auch Erfolg haben will, erst ab Stufe 150+ besuchen. Aber bis dahin möchte ich mich doch nicht nur langweilen, wenn ich schon aktiv Zeit hier verbringe. Die Auftragsbörsen sind ein erster Anfang, aber für die muss ich ja teilweise in Gebiete, die ich meiden will/soll bis ich wirklich hochstufig bin. Denn Proben mit Aufschlägen von +8 frustrieren mich schon jetzt in Auretianien, obwohl die wirklich nicht sehr häufig kommen. Aber pro ZB 1 mickriger freier EP langweilt auf Dauer etwas. Ideen, Vorschläge, welche Gebiete denn so ab Stufe 30 Erfolge versprechen?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 18:14

@ Xondorax
In diesem Thread findest du Argumente, warum ein (strenger) Leitfaden bei ZB-Schreibern nicht auf Gegenliebe stößt. Außerdem sind ein paar praktische Tipps dabei, wie sich insgesamt trotz vieler Autoren mit je eigenen Vorstellungen doch ein halbwegs ausgewogenes Bild für den Spieler ergeben kann:
viewtopic.php?f=17&t=9476

@ weu
Der Dschungel könnte einen intensiven Blick wert sein, zumal er gerade mit einem frischen Szenario bedacht wurde.
Ab wann das Orkland bespielbar ist, ist noch eine ganz andere Frage. Meinst du die Ausgewogenheit von Erfolg und Auffe-Fresse-Erlebnissen? Oder ab wann es ein recht problemloses Gebiet zum Beuteeinsacken wird? Letzteres kann mit einer Powerplaystartfigur schon ab Stufe 30 der Fall sein. Kampfeinstellungen, Wertekönnen, Solo oder Gruppe, Glück beim Lehrmeisterfinden ... Viele, viele Faktoren, eine Faustregel für alle Heldentypen lässt sich schwer bilden.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Di 14 Jun, 2011 22:04

Metfred hat geschrieben:@ weu
Der Dschungel könnte einen intensiven Blick wert sein, zumal er gerade mit einem frischen Szenario bedacht wurde.
Ab wann das Orkland bespielbar ist, ist noch eine ganz andere Frage. Meinst du die Ausgewogenheit von Erfolg und Auffe-Fresse-Erlebnissen? Oder ab wann es ein recht problemloses Gebiet zum Beuteeinsacken wird? Letzteres kann mit einer Powerplaystartfigur schon ab Stufe 30 der Fall sein. Kampfeinstellungen, Wertekönnen, Solo oder Gruppe, Glück beim Lehrmeisterfinden ... Viele, viele Faktoren, eine Faustregel für alle Heldentypen lässt sich schwer bilden.

Dschungel klingt wie ein Tip, scheint nur sehr sehr leer zu sein...Und Orkland, ja, ich meine eine halbwegs gesunde Mischung aus Erfolg und Mißerfolg - wobei ich gern von 10 Touren mehr als 6 oder 7 OHNE Verlust der Waffe, der Ausrüstung, des Geldes, ... suche. Ich habe es zuletzt mit einem Stufe 12 Helden schleichend (auf 12) und gaanz vorsichtig versucht, zurückhaltend im Kampf, keine Frage, usw ... keine Chance. Aber gut, die hatte ich mir auch nicht aus gerechnet, der Totalverlust war einkalkuliert. Und - ich möchte es gern mit einem rollenspieltauglichen Helden schaffen, der mehr kann als "uga uga, ich bin groß und stark, uga" zu sagen. Zwerge scheiden mit Stufe 30 schon aufgrund des Ini-Malus aus :). Aber gut, ich merke mir mal den Dschungel.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Khaled » Di 14 Jun, 2011 22:42

Also der Dschungel ist absolut nicht leer...sehr weitläufig halt :) Mir macht es jedenfalls riesigen Spaß mit einem Helden da durch zu maschieren. Ob nun rund um Nova Cataia oder in Xetoka...ist beides gut. Man überlebt sogar als Stufe 1 Held ganz gut. Gut, gegen die wilden Tiger und Krokodile hat man keine Chance mit der Stufe und auch die Proben sind meistens alle verhauen...aber wenn man die Fertigkeiten etwas steigert, die man so für den alltäglichen Dschungelgebrauch benötigt, kommt man nach einiger Zeit ganz gut durch und ab Stufe 4-5 erlegt man auch schon mal einen Tiger wenn man Glück hat ;) :)
EP gibt es auch eine Menge. Man muss halt Geduld mitbringen, weil es zum einen weite Reisestrecken sind und zum anderen die Reisen durch die Verletzungen und Kämpfe dann halt noch länger dauern. Ich finde den Dschungel sehr abwechslungsreich und gelungen. :)

Edit: Waffen, Geld und Ausrüstung verliert man bis jetzt selten mal. Ausrüstung ab und zu schon mal aber das ist Kleinkram, den man verschmerzen kann. So ist das eben im Dschungel wenn man nicht aufpasst ;) :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Nicodemus » Mi 15 Jun, 2011 11:52

Hallo hab eine paar kleine Frage, was nutzt ein Held der ein super Kämpfer ist. Gibt es gebiete oder Orte die nur mit solchen zu bestehen sind? Wo ist es immer anspruchsvoll, egal wie gut man ist?
Ist das Orkreich was für solche Helden?
Habt ihr Ideen wo man mit kämpferischem Geschick, "spass" haben kann?
Grüsse
Nicodemus
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nicodemus

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Jun, 2011 12:01

Spaß ist was Du drauß machst, aber Du kannst Dich mit jedem Level in den Aivarunenlanden verhauen lassen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xolgrim » Mi 15 Jun, 2011 12:14

*grummel* ich hatte irgendwo schoneinmal den passenden tread gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Wo wird beschrieben wie man ein Ordens-Unterforum auf machen kann bzw. was dafür alles nötig ist? Danke schonmal im vorraus für die Hilfe...
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Xondorax » Mi 15 Jun, 2011 12:25

Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Askaian » Mi 15 Jun, 2011 13:13

Die für kämpferisch Stark ausgeprägten Helden interessanten Gebiete, sind die Aivarunenlande, die Orklande und der Dschungel. Wobei jedes davon noch seine eigenen Herausforderungen hat.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein