Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.
Antwort erstellen

Re: Paar fragen..

Mi 15 Jun, 2011 17:50

Kampf-Quest während man arbeitet? Macht das Sinn?

Ich frage, weil man ja verletzt werden kann und man ja ab einem gewissen Verletzungsgrad nicht arbeiten kann. :denker:

Do 16 Jun, 2011 08:49

Ist es gewollt, dass man zwar 14x Laternenpilz in einer ZB bekommt, die angeblich so schmackhaften dinger aber nicht essen oder bei der Rast kochen kann? Mit einem selbstgefundenen 'Speisepilz' geht das.

Do 16 Jun, 2011 09:05

fenriz hat geschrieben:Ist es gewollt, dass man zwar 14x Laternenpilz in einer ZB bekommt, die angeblich so schmackhaften dinger aber nicht essen oder bei der Rast kochen kann? Mit einem selbstgefundenen 'Speisepilz' geht das.

NOCH ja, die entsprechenden Gegenstandsquesten kommen erst nach und nach ins Spiel. Und bei der Rast - da mal am Besten neonix direkt ansprechen, ich glaube die hat er auch noch nicht als final definiert :).

Do 16 Jun, 2011 20:02

Ich habe noch keine meiner Questen als final definiert. Mit einigen habe ich halt nur noch wenig Kontakt... :roll:

Laternenpilze baue ich ein.

Fr 17 Jun, 2011 00:23

Kann es sein, dass man nun bei jedem verlorenen Kampf überall beraubt wird?

Also nicht nur Gepäck, Begleittiere sondern auch sachen direkt vom Körper.

Habe nun 4 angelegte Amulette, angelegte Tasche, Waffe und Schild sowie quer über Gepäck und Begleiter Sachen verloren.

In der Größenordnung wirklich langsam frustrierend besonders da man bei einigen Gegenkämpfen dann nur wertloses Zeug bekommt.

Fr 17 Jun, 2011 04:33

Hypotetisch kann dir ein solches geplündert werden fast überall passieren. Praktisch passiert es vermehrt in bestimmten besonders gefährlichen gebieten.

Fr 17 Jun, 2011 06:48

Bei jedem Kampf garantiert nicht.

Fr 17 Jun, 2011 07:31

Bei "jedem" Kampf ist gar nicht die Kernaussage. Die Kernaussage ist das hier:
Burghwy hat geschrieben:In der Größenordnung wirklich langsam frustrierend besonders da man bei einigen Gegenkämpfen dann nur wertloses Zeug bekommt.

Aber das ist vermutlich ein powerplayerargument :mrgreen:

Fr 17 Jun, 2011 08:47

Nein, aber so allgemein, das ich damit nichts anfangen kann.

Fr 17 Jun, 2011 11:24

Genau. Lass mich raten, es ist im Orkland oder den Aivarunenlande passiert?

:meidetdasorkland:

Fr 17 Jun, 2011 12:20

Öhm... Welches Jahr schreibt Antamar eigentlich gerade? Im Wiki ist nichts zu finden...

Fr 17 Jun, 2011 12:27

Laut qapla 2075.

Gegenfrage: Kann mir jemand verraten, wie sich die maximal errreichbaren Lebens- und Ausdauerpunkte berechnen?

Fr 17 Jun, 2011 12:37

Für LEP:

$lep_max = $KO + $ST + $mod_le + $zugekauft_le;

in $mod_le fließen Boni/Mali durch Rasse/Kultur/Volk ein.

$zugekauft_le kann maximal so hoch sein wie $KO.

Für AUP:

$aup_max = $KO + $WI + $mod_au + $zugekauft_au;

in $mod_au fließen Boni/Mali durch Rasse/Kultur/Volk ein.

$zugekauft_au kann maximal so hoch sein wie $WI.

Fr 17 Jun, 2011 12:52

neonix hat geschrieben:Öhm... Welches Jahr schreibt Antamar eigentlich gerade? Im Wiki ist nichts zu finden...

Chronologie - habs mal unter Zeitrechnung mit aufgenommen; dürfte so leichter zu finden sein.

powl hat geschrieben:Gegenfrage: Kann mir jemand verraten, wie sich die maximal errreichbaren Lebens- und Ausdauerpunkte berechnen?

Das steht auch im Codex Antamar und im Wiki unter Grundwerte in für nicht-Programmierer lesbarer Form ;)

Fr 17 Jun, 2011 13:04

Askaian hat geschrieben:Hypotetisch kann dir ein solches geplündert werden fast überall passieren. Praktisch passiert es vermehrt in bestimmten besonders gefährlichen gebieten.

Immernoch denke ich an dieser Stelle, dass hierfür transparente Regeln eingeführt werden sollten. Tommeks Aussage, dass Plünderungen aus Reichsstraßen nichts verloren haben, war schon viel Wert, aber in meinen Augen fehlt immernoch ein klares Regelwerk für ZB-Schreiber.
Antwort erstellen