Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lu Sonnengold » Fr 01 Jul, 2011 14:21

Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Pyromaniac » Fr 01 Jul, 2011 15:21

Lu Sonnengold hat geschrieben:Was bringen eigentlich Sachen wie Geldbeutelchen, Dolchscheide, Säbelscheide, Seesack. Also vom logischen her, kann ich damit meine Sachen leichter transportieren, der Seesack, bringt sogar Rückenschutz wenn ich ihn trage, aber sonst ist es nur mehr Gewicht und Belastung oder?

Einen Seesack habe ich auch gerade erhalten und angelegt, aber ein Rückenschutz wird nicht angezeigt. Oder gibt es verschiedene Modelle?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lindwurm » Fr 01 Jul, 2011 15:40

Das war eine Theorie was es bringen könnte, wenn es dereinst implementiert sein wird. (unwissend das dem noch nicht so ist - wenn ich das richtig sehe).

Der Rückenschutz kann aber annähernd definitiv ausgeschlossen werden - nicht nur weil es mehr behindern würde als es bringt, sondern vor allem, weil das System davon ausgeht, dass Du das ganze "behindernde" Gepäck vor dem Kampf wegwirfst, weshalb die Traglast im Kampf nicht berechnet wird / berechnet werden sollte. (ist die Umsetzung schon live?)
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pyromaniac » Fr 01 Jul, 2011 16:10

Interessieren würde mich, da angelegte Gegenstände nur noch die halbe Traglast beanspruchen, ob das später auf in angelegten Behältnissen verstaute Dinge auch zutrifft.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lindwurm » Fr 01 Jul, 2011 16:36

Da kann man nur vermuten - aber aller wahrscheinlichkeit eher umgekehrt... ohne Sack = doppeltes Gewicht.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Darion Sandor » Sa 02 Jul, 2011 15:04

Folgendes Problem in der Kommandantur in Eisentrutz: Ich habe den Auftrag bekommen den Banditen Sirgud Weißbraue in Isenbruck festnehmen (oder töten).
Da es den Ort nicht gibt, habe ich gedacht es wäre ein Rechtschreibfehler und es müsste Isenburg heißen. Dort habe ich den Banditen nicht gefunden und bin nochmal nach Eisentrutz um zu sehen wie mein Auftrag war. Dort fragt mich der Oberst ob ich den Auftrag erledigt habe und als Auswahlmöglichkeiten habe ich unter anderem die Option die Details des Auftrags noch einmal anzuhören. Da kommt jedoch folgendes: "Fehler: Auftragsart nicht erkannt. Außer, du hast noch gar keinen Auftrag erhalten. Dann schaut dich der Oberst nur mitleidig an und fragt sich, was du für Unsinn erzählst..."

Nun die Frage: Was soll ich tun? Auftrag abbrechen? Oder kann man die Kommandantur momentan nicht nutzen?
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eolan Horasio Orphilis de Moreau
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Beitragvon Lindwurm » Sa 02 Jul, 2011 15:25

Ja es ist Isenburg - nein es ist kein Bug.
Der Dieb macht die Wege von und nach Isenburg unsicher, nicht die Stadt - weitersuchen, abtreten!
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Lieselotte » Mo 04 Jul, 2011 12:40

Ich habe es nun schon ein paar mal gelesen. Was heisst denn nun eigentlich Antamar 2012?

Ich war ja nun auch lange nicht mehr da... :oops:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Sariel » Mo 04 Jul, 2011 12:44

Antamar 2012 bezieht sich auf die Ankündigung seitens des A-Teams.

Die Ankündigung findest du hier.
Kurz gesagt geht es darum, dass das System, welches Antamar aktuell zugrunde liegt, neu strukturiert und aufgesetzt wird.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Lieselotte » Mo 04 Jul, 2011 12:52

Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lu Sonnengold » Di 05 Jul, 2011 10:00

Pyromaniac hat geschrieben:
Lu Sonnengold hat geschrieben:Was bringen eigentlich Sachen wie Geldbeutelchen, Dolchscheide, Säbelscheide, Seesack. Also vom logischen her, kann ich damit meine Sachen leichter transportieren, der Seesack, bringt sogar Rückenschutz wenn ich ihn trage, aber sonst ist es nur mehr Gewicht und Belastung oder?

Einen Seesack habe ich auch gerade erhalten und angelegt, aber ein Rückenschutz wird nicht angezeigt. Oder gibt es verschiedene Modelle?

Ich habe ihn gerade nochmal angelegt, und tatsächlich kein Rückenschutz. Habe sogar die neue Rüstung abgelegt, und ihn ausprobiert, und wieder kein Rückenschutz. Bin ziemlich irritiert, weil ich mir so sicher bin, dass ich unter gerüstete Ausrüstung, früher eine Verbesserung gesehen habe. Vielleicht mit der alten Rüstung, keine Ahnung, die hab ich nimmer dabei.

Im Kampf weiß ich nicht, ich schau mir die Kampfdaten, wenn, nur oberflächlich an. Versteh sie eh nur teilweise, und bin zu ungedduldig mich reinzufuchsen.

Beim leichten Umhang mit Kaputze dachte ich auch mal kurz der brächte was. Aber da hab ich schon kurz drauf gesehen, dass das nicht stimmte und dachte, okey, hab ich mich getäuscht. Kann es sein, dass da was geändert wurde, oder kurzzeitig getestet?
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Angroscha » Di 05 Jul, 2011 10:15

Es gab nur ein seltsames Rüstungsstück und das war der Fellumhang....
Taschen hatten nie RS und da sie (noch) keine BE haben, ist das durch das System hinter der Rüstungsberechnung auch logisch.
Abgesehen davon müsste es schon ein guter Reiserucksack sein, der am Platz bleibt, ein schwingender Seesack ist denkbar ungeeignet.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon elbenstern » Di 05 Jul, 2011 20:28

Mal eine Frage zur Spelunke in ST:
Ich teste sie seit einigen Tagen zum ersten Mal (jaaa, Schande über mein Haupt, das hätt ich wirklich schon früher machen können ^^ Nebenbei: Tolles Ding, neonix! :Applaus: ) und stoße auf folgendes Problem: Ich hab mir einen gewissen Ruf in dem Laden aufgebaut, sodass ich einen ersten Auftrag erhalten habe, den ich auch erfolgreich absolviert habe. Nun kann ich ja, zumindest theoretisch, mehr "Ruf" sammeln und nach neuen Aufträgen beim Schankwirt Ausschau halten. Nur leider erhalte ich, unabhängig davon, wie erfolgreich ich mir einen Namen mache und wie oft ich auch mit dem Herren spreche, immer wieder die gleiche Meldung: "Momentan nichts zu tun."
Sind bisher noch keine weiteren Aufträge vorhanden, hat sich ein Fehler eingeschlichen oder liegt es an mir?
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Metfred » Di 05 Jul, 2011 21:22

Kein Fehler, du machst alles richtig, es sind nur noch keine Aufträge eingebaut. Aber keine Bange, neonix hat die Queste weiter auf dem Radar.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon elbenstern » Di 05 Jul, 2011 21:33

Ah, das erklärts, besten Dank :)
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann