Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Di 05 Jul, 2011 22:00

Ja, wenn ich neben den (momentan mindestens 3) anderen Questen, an denen ich arbeite, noch Zeit finde, werde ich da Aufträge einbauen... :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
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Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon elbenstern » Di 05 Jul, 2011 22:21

Keine Eile - die Spelunke bietet auch so schon ihren Reiz :Jupp:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon powl » Di 05 Jul, 2011 22:37

Ja. Man kann sich auch selbst heilen. Das erscheint hier zwar sinnlos aber ist 'ne Antwort.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Di 05 Jul, 2011 22:41

powl hat geschrieben:Ja. Man kann sich auch selbst heilen. Das erscheint hier zwar sinnlos aber ist 'ne Antwort.

:Jepp:
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Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon telor » Mi 06 Jul, 2011 09:28

powl hat geschrieben:Ja. Man kann sich auch selbst heilen. Das erscheint hier zwar sinnlos aber ist 'ne Antwort.

:cooler: Das war so fies, dass ich fast vom Stuhl runter gefallen bin, wie ich gelacht habe. :cooler:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Jul, 2011 10:38

Es ist doch mal wieder typisch Antamar-Community. Wenn jemand das allgemeine Niveau unterirdisch herabsetzt, wieviele bereitwillig hinterher springen, um das Niveau noch weiter herabzusetzen.... :roll:

Kindergarten. :wallbash:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Mi 06 Jul, 2011 10:43

Die Spielerin hat sich nach eigener Aussage vom Forum verabschiedet, wird irgendwelche Repliken also eh nicht mehr lesen. Fühlen wir uns um eine Erinnerung reicher und kehren zum Thema zurück.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Irma Vep » Fr 08 Jul, 2011 21:53

Hallo allerseits,

mein erstes Posting, im großen und ganzen ein netter Zeitvertreib, allerdings stoßen mir gerade 2 Sachen auf:

1.
Und zwar geht es um drei Kinder, die sich einen Lederball kaufen wollen. Dieser kostet 30 Groschen. Leider hat von den Kindern niemand 30 Groschen, darum legen sie zusammen. Jeder 10 Groschen. Sie gehen in das Geschäft, kaufen sich den Ball und ziehen davon. Nach einer halben Stunde fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball nur 25 Groschen kostet. Schnell gibt er seinem Lehrling 5 Groschen und überträgt ihm den Auftrag, den Jungs das Geld zurück zu bringen. Der Lehrling läuft los, und denkt sich, dass 5 Groschen wahrlich schlecht durch 3 zu teilen sind. Also steckt er sich 2 Groschen in die eigene Tasche und gibt jedem Jungen einen Groschen zurück. Und nun kommt das, was mir solche Sorgen bereitet: Jeder Junge hat nun 9 Groschen gezahlt (10 Groschen – 1 Groschen). 3 Jungs x 9 Groschen sind 27 Groschen. Wenn man die 2 Groschen hinzunimmt, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, so kommt man nur auf 29 Groschen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo der letzte Groschen hin ist.
"Mathematik"-Probe +15 misslungen

Die Probe halte ich für _etwas_ übertrieben.. :o) lasst ihn doch dann wenigstens nach P=NP oder so fragen.. ^^

2.
Und dann war da noch häufiger mal ne Zufallsbegegnung, in der ich fast erfroren bin, weil ich keine winterfeste Bekleidung mit mir rumgetragen habe, obwohl ich eine _anhatte_ und immernoch anhabe..

Ansonsten wie gesagt echt nett, weiter so und Glück auf!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 08 Jul, 2011 22:14

Irma Vep hat geschrieben:Und dann war da noch häufiger mal ne Zufallsbegegnung, in der ich fast erfroren bin, weil ich keine winterfeste Bekleidung mit mir rumgetragen habe, obwohl ich eine _anhatte_ und immernoch anhabe..

Dann diese ZB bitte mit Text im Fehlerforum melden. So ein Fehler kann sich aufgrund der Komplexität des Warensystems und der Programmierung durchaus leicht eingeschlichen haben. Können wir aber relativ leicht beheben, wenn wir wissen, um welche ZB es sich handelt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Montaron » So 10 Jul, 2011 14:52

Ich hätte nur eine klitzekleine Frage, da ich nirgendwo diese Info gefunden habe: Was macht es für einen Unterschied, wenn man in der Reisegruppe als Kämpfer oder Dieb mitläuft? Dass ich als Krieger als Kämpfer mitzulaufen habe, das ist mir ersichtlich. Allerdings geht es auch um einen Kundschafter, der bei den Kämpfen regelmäßig gezehnteilt wird. Wäre es für ihn besser in der Gruppe als Dieb mitzulaufen?
Was würde das für Unterschiede bringen?

Vielen dank!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » So 10 Jul, 2011 14:55

In neunzig Prozent der Fälle macht es keinen Unterschied, manchmal verzichtet der Dieb darauf mitzukämpfen, da bei Fragen des Schlösserknackens ohnehin der mit dem höchsten Fertigkeitswert agiert....
Das dürfte sich aber noch ändern. Völlig sinnlos dagegen (da für die richtige Umsetzung noch die Engine fehlt) ist die Option "Mitreisender".
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Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » So 10 Jul, 2011 14:58

Letzteres ist Unsinn, in der Engine ist alles für den Mitreisenden vorhanden. Der Mitreisende wird aus Kämpfen herausgehalten. Das ist ideal für Nicht-Kämpfer, die sich von Kämpfern eskortieren lassen wollen.
Sonstige besondere Aktionen für Kämpfer, Diebe und Mitreisende liegen allein beim ZB-/Questschreiber. Automatismen, die den Schreibern oft genutzte Aktionen abnehmen, mögen irgendwann vielleicht mal kommen - aber nicht zur Zeit (siehe "Antamar 2012").
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » So 10 Jul, 2011 15:02

Die wählbaren Rollen in einer Gruppe haben in der tat auswirkungen, was die Spieler machen.
Diebe werden automatisch für bestimmte Dinge, die eben der Dieb in einer 0815 Rollenspielgruppe macht ausgewählt. Wenn es im Kampf um das Überleben der Gruppe ankommt, dann werden die Diebe auch mitkämpfen. Schloießlich geht es ja auch um ihr Leben und ihr Besitz. In einigen Kämpfen, die nur aus Profitgier oder zu Heldentaten ausgefochten werden, wird er den Kriegern das Handwerk überlassen.

Generell würde ich auf jedenfall raten die Fluchteinstellungen zu überdenken. Das wird dir den meisten Erfolg geben.

Diebe sind auch in ZBs besonders vorgesehen. Häufig entscheidet zwar der höchste Fertigkeitswert. Wenn es jedoch ums Schleichen geht, kann der zum Beispiel durch hohe Behinderung wertlos sein.
Mitreisende sind sehr wohl, wie es Qualpa sagte in der Engine umsetzbar. Wenn die Funktion als Nutzlos empfunden wird, sollten Kämpfe aus denen sich Mitreisende heraushalten würden besser gemeldet werden, damit die ZBs überprüft werden. Wie gesagt wenn es nicht anders geht, kämpft jeder weil dann der eroflg wahrscheinlicher ist. Daher rate ich auch entsprechende Fluchteinstellungen zu nutzen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » So 10 Jul, 2011 15:48

qapla hat geschrieben:Letzteres ist Unsinn, in der Engine ist alles für den Mitreisenden vorhanden. Der Mitreisende wird aus Kämpfen herausgehalten.


Soweit richtig, aber wenn die kämpfende Gruppe unterliegt, wird auch der Mitreisende geplündert, da er als Kämpfender wenigstens hätte fliehen können, was er als Mitreisender NICHT kann, ist die Funktion sinnlos - als das bemängelt wurde hieß es, "Den Mitreisenden aus der Plünderung auszunehmen ist derzeit technisch nicht möglich".
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Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » So 10 Jul, 2011 15:51

Was uns wieder dazu führt, dass Kämpfer passende Fluchteinstellungen haben sollten. Wer flieht kann den Mitreisenden noch mitnehmen (klar, wenn der Begleitschutz schon stiften geht, wird auch der Beschützte Fersengeld geben) und beide werden nicht geplündert. Works as designed :)
Die Funktion ist also mitnichten sinnlos - da muss sich die Gruppe nur absprechen, damit niemand den Sinn der Funktion durch sinnlose Einstellungen torpediert. ;)
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