Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.
Antwort erstellen

Re: Paar fragen..

Sa 30 Jul, 2011 12:25

Okey, Vielen Lieben Dank. Dann schau ich mal, dass ich runter komme. ^^

Ach ja, noch eine Frage:
Ich habe ein Waldelefant-Leder ergattert, als Beute. Wert wird mir mit 0 Heller angezeigt? Was kann ich damit machen?

Sa 30 Jul, 2011 12:54

Wie alle anderen Felle und Leder sollte es beim Rohstoffhändler zu verkaufen gehen.
Wie sich der (nicht vorhandene) Wert dort äußert, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ansonsten kannst du es auch anderen (interessierten) Spielern anbieten und vielleicht wirklich etwas Gewinn machen ;)

Sa 30 Jul, 2011 13:06

Ich wage mal die Prognose, dass sich Aidan dieses Problems mittelfristig annehmen wird, und dem Waldelefantenleder einen Preis zuordnet.
Zumindest war das bisher bei vergleichbar gelagerten F[e|ä]llen stets so. :mrgreen:

Sa 30 Jul, 2011 15:06

Danke euch. ^^

Wieder etwas schlauer. :)

Sa 30 Jul, 2011 20:44

Hallo, bin neu hier. Spiele erst seit heute, an sich gefällt mir das alles sehr gut, habe damals 3 Jahre DSA und D&D gespielt.
Hab mir einen Wolf gesucht, aber nicht gefunden.

Grüße

Sa 30 Jul, 2011 20:53

Du meinst als Begleiter? Gibt es nicht, nur Packtiere und Hunde.

Sa 30 Jul, 2011 20:54

Nein nicht als Begleiter :) Im Sinne von, hab alles 3x durchgeklickt, aber nicht gefunden :)

Edit:
Oh da ist eine Zeile verschwunden:
Ich suche die Fähigkeit Lesen/Schreiben. Wo kann ich die finden?

Sa 30 Jul, 2011 21:01

Unter Metafertigkeiten. Das ist die Summe mehrerer Fähigkeiten. :wink:

Sa 30 Jul, 2011 21:03

Alles klar :) Ja dann muss ich das ja nicht extra lernen, danke :)

So 31 Jul, 2011 10:03

Ja du musst eine Schrift lernen. Imperial ist z.B. seeeeehr verbreitet.

So 31 Jul, 2011 12:25

Ich wollte mal fragen, ob es wirklich so sein soll, dass man in Eisentrutz bei den Waffenhändlern nichts mehr kaufen kann, mit dem es sich fechten lässt.
Nicht mal der Importeur "Iskanderische Schärfe" hat mehr Fechtwaffen im Sortiment.
Es ist nun wirklich nicht so, als wäre man als Fechter auf Rosen gebettet. Die erforderlichen SF sind alles andere als geschenkt, und wenn man geplündert wird, hat man einen eher nutzlosen Knüppel.
Vielleicht wäre es dann statthaft, wenn es wenigstens an einigen strategischen Wegpunkten irgendwas gibt, womit man auch fechten kann.
Sonst muss man nämlich wehrlos um die halbe Welt reisen, bis man wieder an eine Waffe kommt und das ist nicht unbedingt sonderlich erquicklich. Wenigstens einen Panzerstecher oder irgendwas anderes, damit man nicht völlig das Opfer bleibt.

So 31 Jul, 2011 12:28

Dolche gehen immer und sind billig, aber dafür bringen sie nicht viel. Meinen Fechter habe ich deshalb mühevoll auf Schwerter umgeschult... :roll:

So 31 Jul, 2011 12:59

Immerhin hast Du es richtig gemacht und zu den Fechtwaffen Schwerter, statt der nutzlosen Fähigkeit "Säbel" erlernt -

Könnte man nicht wenigsten ein oder 2 Säbel als "Nur mit Säbel führbar" einbauen, vorzugsweise natürlich den Reitersäbel und den besonderen Säbel - ist irgendwie frustrierend diese Waffenfertigkeit.
Oder einen At/PA Malus für "verwandte aber nicht gleiche Waffe"?

So 31 Jul, 2011 13:05

neonix hat geschrieben:... Meinen Fechter habe ich deshalb mühevoll auf Schwerter umgeschult... :roll:

Das ist ja mal eine großartige Alternative :lol:
Im Ernst - das kann's doch auch nicht sein.

So 31 Jul, 2011 13:29

Lindwurm hat geschrieben:Könnte man nicht wenigsten ein oder 2 Säbel als "Nur mit Säbel führbar" einbauen, vorzugsweise natürlich den Reitersäbel und den besonderen Säbel - ist irgendwie frustrierend diese Waffenfertigkeit.
Oder einen At/PA Malus für "verwandte aber nicht gleiche Waffe"?

Früher gab es kaum Waffen, die mit mehr als einer Fertigkeit geführt werden konnten. Da gab es allerdings so viele Beschwerden mit der Begründung, die Waffen und Fertigkeiten wären so ja nutzlos und total unrealistisch ("weil ja Säbel, Schwerter, Dolche und Fechtwaffen eh alle gleich geführt werden" :roll: ), dass leider für viele Waffen "Zusatzfertigkeiten" eingeführt wurden.
Etwaige Mali auf Sekundär- oder gar Tertiärfertigkeiten sind zu meinem Bedauern nur mit größerem technischen Aufwand möglich, falls überhaupt - und würden wieder den üblichen Sturm der Entrüstung wegen Gängelei armer Spieler entfachen.
Antwort erstellen