Es werden also konkrete Vorschläge gewünscht?
Bitte hier sind welche...
1. VIEL weniger Ereignisse während Reisen, speziell während Schiffsreisen. (Auf meiner letzten 3x von Piraten überfallen und 7x das Schiff gesunken?)
2. Eine Abfrage am Anfang jeder Reise oder zumindest die Möglichkeit einer generellen Einstellung um zu regeln wie man sich auf Reisen verhält. Beispiel : Reise in der Kabine verbringen, Reise an Deck verbringen, Kontakt zu Mannschaft suchen, Für sich bleiben
3. Ereignisse weglassen die Charaktere zwingen Dinge zu tun die sie vieleicht garnicht wollen. Oder ne Anfrage einbauen ob sie dieses oder jenes tun wollen. Einfach sagen dein Char macht jetzt dies oder jenes ist blöd denn ich will entscheiden was mein Char tut und nicht das Spiel.
4. Verhindern das Charaktere zu Handlungen durch Ereignisse gezwungen werden die sie nicht beherrschen. Beispiel : Ein Zwerg der nicht schwimmen kann sollte nicht ins Wasser springen. Selbst dann nicht um jemand zu retten. Und schon garnicht im Kettenmantel.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber iM hab ich leider keine Zeit erst morgen wieder...