Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.
Antwort erstellen

Re: Paar fragen..

Do 01 Sep, 2011 11:00

War ein Fehler im Code, sollte mit der nächsten Version behoben sein.

Do 01 Sep, 2011 18:25

Weniger Eregnisse auf einer Reise ist ein kritisches Thema. Es erleichtert zwar das Überbringen von Aufträgen. Jedoch sind Zufallsbegegnungen auch ein wesentlicher Liferant von freien EPs. Ich kann mir also auch die gegenteilige Forderung noch noch mehr aus anderen Kreisen vorstellen

dazu ne Frage.... laesst es sich einrichten, dass man bei seinen Charenstellungen so wie gesittet, offenes Auftreten usw nen Punkt einfuegen kann: gesellig und neugierig bzw verschlossen und unbeteiligt.

Wenn man gesellig und neugierig ist hat man auf seinen Reisen eine hohe ZB Rate, wenn man verschlossen und unbeteiligt ist eine niedrige ZB Rate.

ist sowas realisierbar?? :denker:
damit koennt jeder entscheiden ob er viel auf die Muetze haben will oder nicht ganz soviel....

Do 01 Sep, 2011 19:47

Nein.
Es gibt inzwischen wirklich genügend Wahlmöglichkeiten, mit denen das Verhalten recht spezifisch modifiziert werden kann.

Bedenkt immer, dass der Button nur 0.000001% des Aufwands ist. Durch jede Einstellung verdoppelt sich der Aufwand für ZB-Schreiben und programmieren, sofern sie denn auch beachten sollen, was eingestellt ist und darauf entsprechend eingehen.

Do 01 Sep, 2011 20:16

Gedacht habe ich mir sowas schon... aber ich war mir unsicher bezueglich des tatsaechlichen Aufwand/Nutzen Verhaeltnisses. Danke fuer die Antwort.

Fr 02 Sep, 2011 02:24

Eine junge Zwergin sitzt total verheult und heimwehkrank in Bragen. Sicher würde sie sich jedem erkenntlich zeigen, der ihr hilft, nach Hause zurückzukehren.

Ich bin von Felsspitz nach Bragen gereist (gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut), ohne zu ahnen, dass das ein One-Way-Trip ist. Jedenfalls gibt es in Bragen nur die Option zur Weiterreise nach Diertal oder Siebenbrück. Läuft hier eine versteckte Probe ab (Wildnisleben, Geo?) oder existiert wirklich kein Rückweg ins Startgebiet der Eisenzwerge? Bin für jeden Tipp ingame (an Gerda Tochter der Gardinia) oder hier dankbar!

Fr 02 Sep, 2011 02:56

Das ist tatsächlich eine Einbahnstrasse.
Ist gedacht für junge Zwerge die ihr Startgebiet verlassen wollen und nicht genug Geld haben für die Zwergenstrasse.

Fr 02 Sep, 2011 07:57

Wie sieht das eigentlich mit der Kampfkraft von Hunden aus?
Ist die von Rasse zu Rasse verschieden und spielt die Hunde-Erfahrung eine Rolle?

Fr 02 Sep, 2011 10:51

Um nochmal auf meine letzte Frage zurückzukommen: Den Roten Mondwein habe ich bein den Halblingen tatsächlich gefunden, jetzt fehlt mir nur noch das Kaiserkorn. Ich tippe mal aufs Heilige Kaiserreich :wink: . Allerdings habe ich dort schon fast alles abgesucht. Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Wehe für diese elendige Sucherei gibt es keine ordentlich Belohnung :warn:

Fr 02 Sep, 2011 11:09

Hmm , vielleicht Vellhafen oder schau mal in Wangalen oder Lothrinien. Dazu kann ich dir nichts genaues sagen.

Fr 02 Sep, 2011 11:44

Die Belohnung steht doch dabei... oder fragst Du nach den EP? - Klassischer Roter Zettel wert.

Fr 02 Sep, 2011 11:46

Lindwurm hat geschrieben:Die Belohnung steht doch dabei... oder fragst Du nach den EP? - Klassischer Roter Zettel wert.

Er meint die EP.

Fr 02 Sep, 2011 11:47

Lindwurm hat geschrieben:Die Belohnung steht doch dabei... oder fragst Du nach den EP? - Klassischer Roter Zettel wert.

Es war allerdings ein brauner Zettel :wink: . Die materielle Belohnung ist die Sucherei eigentlich nicht wirklich wert, ich hoffe mal auf viele EP:

Auftrag:

"Suche einen Kenner, der 4 x Roter Mondwein und 4 x Kaiserkorn besorgt und mir nach Siebenbrück in mein Anwesen bringt."

"Die Belohnung sind 2 Heiltränke sowie 1249 Groschen!"

Noch hast du nicht alle Sachen zusammen

Zumindest hatte ich schon wesentlich(!) leichtere Aufträge mit gleichwertiger Belohnung.

Fr 02 Sep, 2011 11:53

Oh.... dann nicht wirklich...
Spoiler:
Je nach Heldenstufe etwa 30EP

Edith fragt: Kann es sein dass Helden des gleichen Accounts bei der Kommandatur Eisentrutz nicht nur die selben Aufträge, sondern tatsächlich die gleichen (nach der Erstquest) bekommen und wenn einer der Helden die Quest erledigt hat, sie damit für den anderen gestorben ist?
Wäre ja nachvollziehbar, nach dem Motto sind ja keine Heerscharen von Wölfen unterwegs, aber ... naja ein Hinweis wäre schön, wenn das Absicht ist.
Zuletzt geändert von Lindwurm am Fr 02 Sep, 2011 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 02 Sep, 2011 11:57

Lindwurm hat geschrieben:Oh.... dann nicht wirklich...
Spoiler:
Je nach Heldenstufe etwa 30EP

Wenn das wirklich so ist sollte man es eventuell anpassen :wink: . Entweder man ersetzt die gesuchte Ware durch andere oder man erweitert das Sortiment der Händler um und in Eisentrutz. Für diese Belohnung zu den Halblingen zu rennen und dann auch noch das gesamte Gebiet des bis jetzt implentierten Kaiserreiches absuchen zu müssen, steht in keinem Verhältnis zu anderen Aufträgen(wenn es die Ware "Kaiserkorn" überhaupt in der Nähe gibt :roll: ) Ich melde mich mit konkreten Zahlen nochmal wenn ich den Auftrag abgeschlossen habe.

Fr 02 Sep, 2011 12:09

EDIT: Ich habe gerade erfahren dass es die Ware tatsächlich nur sehr sehr weit weg gibt. Ich finde man sollte diesen Auftrag ändern oder rausnehmen um anderen Spielern den Frust des sinnlosen Suchens zu ersparen. Bitte beim Erstellen von Aufträgen generell darauf achten was es überhaupt in der Nähe gibt, in Thelessa ist mir etwas ähnliches passiert :wink:
Antwort erstellen