Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon DrGonzo » Do 08 Dez, 2011 23:04

kann mich schon den ganzen tag nicht einloggen.,.
liegt das an mir oder ist was passiert?!
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Do 08 Dez, 2011 23:25

Log dich von hier ein. Es gibt momentan ein technisches Problem, das in der Mache ist. :wink:

Oder hier drüber....

http://eisentrutz.antamar.eu/login.php
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon DrGonzo » Fr 09 Dez, 2011 09:07

danke!
die entzugserscheinungen haben mir schon schwer zu schaffen gemacht..
:wink:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mondschwinge » Fr 09 Dez, 2011 16:14

DrGonzo hat geschrieben:danke!
die entzugserscheinungen haben mir schon schwer zu schaffen gemacht..
:wink:

Wir hoffen das du nicht derweil versucht hast Orks in der Fußgängerzone zu jagen :mrgreen:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Xondorax » Sa 10 Dez, 2011 15:27

:?: Ruhe vor Weihnachten. :?:

Auch wenn ich weiß das wahrscheinlich viele im RL-Stress bezüglich Weihnachten sind oder an "Antamar 2012" arbeiten, muss ich doch einfach die Fragen loswerden.

Lohnt es sich überhaupt noch aktiv zu sein?
Verzeiht die Frage, aber es wird immer ruhiger und es scheint sich "nur" was im Hintergrund zu bewegen. Die Zeit der ZB/GZB/Quest scheint vorbei zu sein oder nicht mehr erkennbar.

Kann man vielleicht irgendwie helfen?
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber die Ruhe hier verursacht schon fast körperliche Schmerzen.

Ich habe mir vorgenommen wieder Kleinquest oder ZB/GZB zu schreiben, aber die Ruhe hier hält mich immer wieder davon ab. Arbeiten ohne Ziel oder Implementierung macht keinen Spaß.
Geht das nur mir so?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon proser » Sa 10 Dez, 2011 15:45

Xondorax hat geschrieben:Lohnt es sich überhaupt noch aktiv zu sein?

Das muss jeder für sich selbst beantworten.

Xondorax hat geschrieben:Kann man vielleicht irgendwie helfen?

Überall!

Xondorax hat geschrieben:Geht das nur mir so?

Nein!! :(
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon weu » Sa 10 Dez, 2011 16:41

Xondorax hat geschrieben:Geht das nur mir so?

Nein, aber ich habe keine Lust auch nur eine Minute in etwas zu stecken was dann entweder gar nicht eingebaut wird oder so verschandelt wird das es nicht mehr zum gesamten Hintergrund der Questidee passt. Und das schliesst auch Testen mit ein. Und - ich bin mir sicher - ich bin mit der Meinung nicht allein.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Sa 10 Dez, 2011 23:25

Eine kleinere Queste habe ich gerade fertig und im Test, mehrere andere sind in Arbeit, ansonsten baue ich gerade an einer neuen Mission für das Söldnerlager. Allerdings sieht es zeitlich generell mäßig und von der Motivation her unregelmäßig aus. Vielleicht komme ich über Weihnachten wieder ordentlich zum coden.

Wobei sich im Hintergrund in den letzten Wochen auch nicht viel getan hat, so weit ich das überblicken kann ... :(
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon synflut » So 11 Dez, 2011 07:56

Hallo :)

Ich bin einfach mal so unhöflich und ignoriere die im Moment laufende Unterhaltung etwas. Durch meine erst geringe Spielzeit hab' ich sowieso noch keinen Überblick und keinen Einblick in die Aktivitäten anderer Leute hier und kann nichts sinnvolles beitragen ;)

Eine kleine Frage hätte ich: Wieso brauche ich zum Ausüben des Berufes Schmied denn Mut 13? Fürchte ich mich vor Metall? In der Wiki steht Stärke, sowohl bei Schmiedegehilfe als auch bei Schmied, was ich irgendwie auch sinniger finde. Im Rathaus steht bei mir Mut und ich wollte nur Fragen ob das seine Richtigkeit hat? :)

Gruß,
syn
synflut
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Valaria Nebelbringer

Beitragvon weu » So 11 Dez, 2011 10:25

synflut hat geschrieben:Eine kleine Frage hätte ich: Wieso brauche ich zum Ausüben des Berufes Schmied denn Mut 13? Fürchte ich mich vor Metall? In der Wiki steht Stärke, sowohl bei Schmiedegehilfe als auch bei Schmied, was ich irgendwie auch sinniger finde. Im Rathaus steht bei mir Mut und ich wollte nur Fragen ob das seine Richtigkeit hat? :)

Das hier ist eh der Thread für alle kleinen und großen Fragen - es gibt also so etwas wie eine laufende Unterhaltung nicht wirklich. Wer auf eine Frage antworten möchte, kann ja einfach die Frage zitieren :)

Zu Deiner Frage: Übersicht_über_die_Berufe#S -> Stärke 12 bzw. 13 scheint tatsächlich eher passend für die Schmiede. Ich denke das ist ein Fehler in der derzeitigen Umsetzung, am Besten entweder im Fehlerbereich eine Meldung aufmachen oder hoffen, dass jemand mit DB Zugang hier mit liest. Im Mantis habe ich gerade gesucht, da gibt es dazu noch keinen Eintrag.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon J.Tudor » So 11 Dez, 2011 18:42

synflut hat geschrieben:Hallo :)

Eine kleine Frage hätte ich: Wieso brauche ich zum Ausüben des Berufes Schmied denn Mut 13? Fürchte ich mich vor Metall? In der Wiki steht Stärke, sowohl bei Schmiedegehilfe als auch bei Schmied, was ich irgendwie auch sinniger finde. Im Rathaus steht bei mir Mut und ich wollte nur Fragen ob das seine Richtigkeit hat? :)

Gruß,
syn

Ich finde es gehört massig Mut dazu mit 1000 Grad heissem Metall umzugehen, schnell ist ne hand so verbrannt, dass man den Beruf an den nagel hängen kann.... :denker:
Es kann nicht jeder ein Held sein, denn es muss ja auch Leute geben die nebendran stehen, und Beifall klatschen.
J.Tudor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Orka, Mono

Beitragvon synflut » So 11 Dez, 2011 19:15

J.Tudor hat geschrieben:Ich finde es gehört massig Mut dazu mit 1000 Grad heissem Metall umzugehen, schnell ist ne hand so verbrannt, dass man den Beruf an den nagel hängen kann.... :denker:

Dann braucht es aber bei fast jedem Beruf Mut :)
Alles was mit Kampf zu tun oder irgendwie sonst ein Berufsrisiko hat. Im Grunde ist es mir egal was nun genommen wird, es wäre nur toll wenn man es vor der Berufswahl irgendwo auch in richtiger Form finden könnte. Im Moment kann meine Schmiedin nicht ihrem Beruf nachgehen und schlägt sich als Erzählerin durch ;)
synflut
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon synflut » Mo 12 Dez, 2011 02:10

Nächste Frage :)

Wenn ich einer Arbeit nachgehe, kann ich da Trinkgeld oder sowas einstreichen? Im Rathaus steht ja 'Erwarteter Lohn' und auch im Wiki steht, dass der nur im Idealfall gezahlt wird

Die angegebenen Löhne auf der Liste werden aber nur im Idealfall gezahlt - wenn man sehr gute Werte hat, deutlich über den angegebenen. Ansonsten sind mehr als 50% schon eine gute Quote.

Ist es dann normal/gewollt, dass ich teilweise einen Lohn bekomme, der über dem erwarteten liegt? So weit über den Anforderungen bin ich eigentlich nicht (die Werte meiner Halbelfe sind Legenden 15 und Dichtkunst 14) und ich hatte unter anderem den Fall, dass ich schon bei 76% Jobleistung mehr als den erwarteten Lohn bekam.

Also Frage: Gibt es sowas wie Trinkgeld, Boni, Weihnachtsgeld?

lG syn
synflut
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Pergor » Mo 12 Dez, 2011 02:31

Den erwarteten Lohn gibt es doch bei 50% bestandener Proben, soweit ich da jetzt richtig informiert bin. Wenn man 100% der Proben schafft (das kommt allerdings logischerweise selbst bei sehr hohen Werten nur sehr selten vor, denn man kann ja auch patzen), bekommt man den doppelten Lohn. Für alles dazwischen kannst du ja gewissermaßen "interpolieren". ;)

Wenn man - theoretisch - absolut jede Probe verhaut, gibt es keinen einzigen Groschen, denke ich. Hatte ich aber noch nie.

Gute Arbeit wird eben mehr belohnt als durchschnittliche oder gar schlechte. Finde ich prinzipiell auch ganz sinnvoll.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon synflut » Mo 12 Dez, 2011 02:47

Pergor hat geschrieben:Den erwarteten Lohn gibt es doch bei 50% bestandener Proben, soweit ich da jetzt richtig informiert bin. Wenn man 100% der Proben schafft (das kommt allerdings logischerweise selbst bei sehr hohen Werten nur sehr selten vor, denn man kann ja auch patzen), bekommt man den doppelten Lohn. Für alles dazwischen kannst du ja gewissermaßen "interpolieren". ;)

Wenn man - theoretisch - absolut jede Probe verhaut, gibt es keinen einzigen Groschen, denke ich. Hatte ich aber noch nie.

Gute Arbeit wird eben mehr belohnt als durchschnittliche oder gar schlechte. Finde ich prinzipiell auch ganz sinnvoll.

Achso. Ja, das gefällt mir :mrgreen: Ich hab als Idealfall halt 100% angesetzt und gedacht, dass man die so gut wie nie schafft und daher 50% ne gute Leistung wären :)
Wenns legal ist nehm ich das extra Geld natürlich gern :D

Alle Proben verhauen hab ich übrigens auch schon geschafft, gibt dann wirklich nix ;)

Danke für die Erklärung :)

lG syn,
Smily-Fetischist
synflut
Kleiner Held
Kleiner Held

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein