Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 22 Jan, 2012 14:56

by Gnolle Dunkelschritt » Sun 22 Jan, 2012 14:50

nun hab ich auch mal ne frage..

Das Turnier von Adelarbourg (2012-01-14 15:10:55)
Ich habe heute ein großes Turnier mit allen Drum und Dran besucht. Das war echt unterhaltsam und ich habe allerhand erlebt!

nun bin ich mittlerweile oft nach Adelarbourg gereist, in der hoffnung das turnier nochmal zu erlben, da ich mir nun ein pferd besorgt habe.. will am lanzengang teilnehmen, was ich vorher nicht machen konnte, da ich kein eigenes pferd hatte.

ist das völlig zufällig wann es stattfindet?, ist es nur dort?, oder zu einer bestimmten jahreszeit?

das ist so aufgebaut, das man nur 1 sache machen kann, ähnlich wie das rasten auf dem schiff.

man kann bei einem nahkampfturnier mitmachen, bei einem lanzengangturnier.. wahrsagerzelt und nochwas...

war zuerst beim lanzengang, dort sagte man mir ich kann doch ned mitmachen, da ich kein pferd HATTE.. nun habe ich eines.

danach klickte ich halt nahkampfturnier.. aber da hieß es, das das hauptturnier schon vorbei ist..

habe ergo an keinem der turniere teilgenommen.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Gaddezwerch » So 22 Jan, 2012 16:03

Das Turnier in Adelarbourg findet mehr oder weniger regelmäßig statt und kann nochmal besucht werden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 22 Jan, 2012 16:34

danke
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon badmoischder » So 22 Jan, 2012 19:01

Mondschwinge hat geschrieben:gEP für Bögen gibts beim Bogenbau. Ob es ähnliches für andere Fernwaffen gibt weiß ich allerdings nicht.
Allerdings zum zweiten kann man Fernwaffen auch beim doing, sprich der Jagd, steigern. Was es ja wiederum nicht für Nahkampfwaffen als Möglichkeit gibt. Von daher sehe ich eigentlich eher keinen Bedarf für Fernwaffentraining in Kampfschulen.

was braucht man eigentlich zum bogen bauen, außer der fähigkeit bogenbau?
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon neonix » So 22 Jan, 2012 19:38

Momentan geht Bogenbauen nur als Beruf im Rathaus. Die Voraussetzungen kann man dort einsehen, die kenne ich nicht genau.

Richtiges Crafting wird irgendwann eingebaut werden, momentan kann man noch keine Waren im Spiel herstellen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Mondschwinge » So 22 Jan, 2012 20:00

Vorraussetzungen für Bogenbauen im Rathaus als Beruf:

Voraussetzungen:
Talente:
Bögen: 8,
Holzbearbeitung: 8,
Bogenbau: 15,

Dauer 90 Ingametage und Lohn 18-19 Gulden.

Es gibt auch noch den Beruf des Pfeilemachers aber den kann ich grad nicht einsehen was der fordert.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon badmoischder » So 22 Jan, 2012 22:54

thx
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Demonia » Mo 23 Jan, 2012 14:31

Mal so eine kleine Zwischenfrage.

Wie kann es sein, das mein Char plötzlich einen neuen Namen hat, obwohl ich daran nichts geändert habe?
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Heldenname: Selafina Trelja

Beitragvon weu » Mo 23 Jan, 2012 14:55

Demonia hat geschrieben:Mal so eine kleine Zwischenfrage.

Wie kann es sein, das mein Char plötzlich einen neuen Namen hat, obwohl ich daran nichts geändert habe?

Kann eigentlich nicht sein. Du wirst maximal in den ZBs mit Deinem falschen Namen angesprochen, sofern Du entsprechend einen eingetragen hast. Und ob Du eher gesetzestreu bist oder nicht. Kommt halt auf die ZB an. Ansonsten sollte der Name gleich bleiben. Evtl. verguckt?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Demonia » Mo 23 Jan, 2012 14:58

Nein, ich denke lesen kann ich noch :-D

Hatte vorher den Namen *Großmeister Faratim* (erstellt für ein Rp) und nun habich auf einmal den Namen *Alrik Ohnenamen*
Ist dich irgendwie verwunderlich.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 23 Jan, 2012 15:18

Es gibt eine ZB, wo dein Name geändert wird, wenn er unpassend ist (gibt eine Wortliste, auf die geprüft wird). Ob die ZB gegriffen hat und warum es auf deinen alten Namen matchen sollte, weiß ich jedoch nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Demonia » Mo 23 Jan, 2012 15:26

Danke Gaddezwerch,

dann werde ich die ZB wohl erwischt haben.

Demonia
Herold
Herold

Beitragvon Lizzi » Mo 23 Jan, 2012 17:43

eventuell geht sie ja auf Grossmeister. Da das ja durchaus mit einem Rang vergleichbar ist und der deswegen "nicht gduldet" wird.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon hellbard » Di 24 Jan, 2012 16:02

Gemütlich schlenderst du den Weg entlang und dankst den Göttern für das herrliche Wetter und den friedlichen Tag, welchen du erleben durftest. Als du um die nächste Wegbiegung kommst, fällt dir sofort die weinende junge Frau am Wegesrand auf.

Als tatkräftiger Held steht es natürlich außer Frage, ob du dich der jungen Dame und ihrer Problemen zuwenden sollst. "Seid gegrüßt, dürfte ich erfahren, warum Ihr hier so weinend am Wegesrand sitzt?", fragst du die verzweifelte Frau. " Das seht Ihr doch selbst!", antwortet dir die junge Frau mit bebender Stimme. Erst jetzt fällt dir auf, dass neben der Frau ein Karren mit Säcken steht. Jedoch scheint die Hälfte der Ladung heruntergefallen und aufgeplatzt zu sein und den ganzen Inhalt über die Straße verteilt zu haben. Und dir fällt auf, dass du mit deinen Füssen in einer gut 10 Zentimeter hohen Schicht aus Mehl stehst, welche den Boden um den Wagen bedeckt. " Mein Vater wird gar nicht erfreut sein, wenn er erfährt, dass ich die Hälfte des gekauften Mehls verloren habe.", erzählt dir die junge Dame mit bebender Stimme und schaut dich mit verweinten Rehaugen an. Schnell bist du von Mitleid gepackt und überlegst dir, wie man das Mehl wieder in die Säcke bekommt.

Leider hast du nichts dabei, womit du das pulvrige Mehl zusammen fegen könntest, und machst dich ein bisschen enttäuscht wieder auf den Weg.

Ich würde diese ZB wirklich gerne mal lösen, nur wie?
Staubwedel und Spaten hab ich grad dabei, die tuns also nicht. Ich glaub ich hatte mal einen Besen dabei aber dann kam noch eine abfrage. Nach einem Behältnis, oder?
Muß ich da einen Sack mit mir rumschleppen oder geht da auch etwas was man Routiene-mäßig dabei haben könnte?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Micha1972 » Mi 25 Jan, 2012 00:05

Ich habe unter Metafertigkeiten im Heldenbogen gesehen, dass es dort "Medizin" gibt. Ich habe Wunden- Krankheits- und Giftheilung, Erste Hilfe und Anatomie aktiviert und teilweise schon auf 18 gebracht. Warum taucht Medizin bei mir trotzdem nicht auf?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein