Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Falerner » Do 02 Feb, 2012 19:05

Hallo Allerseits! (Mein erster Post hier...)
Erst mal mein Kompliment an alle (Mit-)Macher von Antamar!
Als alter und passionierter P&Pler muss ich sagen: Das ist das erste Browsergame, das ich kenne, welches wirklich etwas mit P&P-Gefühl zu tun hat - macht Spaß! :)

Ich hätte da aber auch mal ein paar Fragen zu meinem auretianischen Fechtmäuschen Lupita:
Nach einer Weile kratzen habe ich jetzt endlich Parierwaffen auf 2 und probiere ein bisschen rum.
Ich habe mir einen Kampffächer besorgt - der zwar finster teuer ist aber auch so unglaublich sexy in der Hand von Lupita ausschaut. Nun gibt der Fächer im Vergleich zum Langdolch +1 auf die Parade, die auch korrekt verrechnet wurden. Laut Wiki und der Tabelle rechts im Kampffenster soll der Fächer aber auch +1 auf die Ini geben, was aber in der Berechnung (unter der Anziehpuppe im Kampffenster) nicht auftaucht. Gleiches gilt für das Jitask: Pa + 1 wird eingerechnet, Ini + 1 aber nicht.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder irgendwas nicht verstanden oder woran liegt das?

Die Frage betrifft den beidhändigen Kampf:
Bringt mir das etwas bei den Parierwaffen? Aus dem Bauch hätte ich ja gedacht, dass das nur den nicht implementierten BH Kampf betrifft und damit für mich keinen Sinn hat.
Im Wiki fand ich dann aber das:
"Betrifft derzeit nur die zweite Parierwaffenparade. Der Kampf mit zwei vollwertigen Waffen ist noch nicht implementiert."
Das hat mich etwas stutzig gemacht...

Besten Dank schon mal für die Antworten! ;)
Falerner
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Lupita la Morena

Beitragvon Sariel » Do 02 Feb, 2012 19:51

Falerner hat geschrieben:Die Frage betrifft den beidhändigen Kampf:
Bringt mir das etwas bei den Parierwaffen? Aus dem Bauch hätte ich ja gedacht, dass das nur den nicht implementierten BH Kampf betrifft und damit für mich keinen Sinn hat.
Im Wiki fand ich dann aber das:
"Betrifft derzeit nur die zweite Parierwaffenparade. Der Kampf mit zwei vollwertigen Waffen ist noch nicht implementiert."
Das hat mich etwas stutzig gemacht...

Besten Dank schon mal für die Antworten! ;)

In der Hoffnung, noch das rechte im Kopf zu haben:
Der beidhändige Kampf - bzw die SF - hilft vor allem im Kampf gegen mehrere Gegner, wie z.B. gegen 3 Wegelagerer.
Hat man die SF nicht, wird die eigene Parade beim Angriff des zweiten Gegners gesenkt (-6).
Aktiviert man SF BH I, sinkt die eigene Parade nur noch auf -3.
Hat man BH II freigeschalten, entfallt der Malus bei der zweiten Parade.
Sollte dementsprechend für die Parierwaffen durchaus sinnvoll sein :)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Platinum » Fr 03 Feb, 2012 13:33

Hat beidhändiger Kampf aktuell Auswirkungen? Ich dachte, die Sonderfertigkeit wäre nachwievor nicht implementiert und bewirke auch nichts.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Theoran » Fr 03 Feb, 2012 14:05

Madaiama hat geschrieben:..., dass Rasse die biologischen Merkmale bezeichnet, Kultur die sozialen Einflüsse bezeichnet, denen der Held primär während der Jugend ausgesetzt war und Profession den erlernten "Beruf" benennt.

Das steht im Codex Seite 2, zusammengefasst schiebt sich die Kultur zwischen Rasse und Volk. Das Volk ist die Sozialisation im politischen Sinne, während die Kultur übergeordnet ist und nicht von staatlichen Strukturen abhängt.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Pergor » Fr 03 Feb, 2012 15:26

Platinum hat geschrieben:Hat beidhändiger Kampf aktuell Auswirkungen?

Steht doch einen Post über deinem, was Beidhändiger Kampf bewirkt.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Platinum » Fr 03 Feb, 2012 23:01

Meine Frage bezog sich ja auch nicht darauf, welche, sondern ob er aktuell Auswirkungen hat, war aber ohnehin ein Denkfehler. Ich war irgendwo beim Führen von zwei Einhandwaffen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Feb, 2012 00:27

Alle AOQML-Schreiber, bitte beachten: Ich habe eben die interne Benennung "phexisch" (für die Gesinnung) zu "gesetzlos" geändert. Das war längst überfällig. Alte ZB und Questen wurden dahingehend angepasst.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon badmoischder » Sa 04 Feb, 2012 08:32

Tierhändler in Ismar?
laut https://ssl.chegg.net/anta/stadtdetail. ... t=SXNtYXI= gibt es in Ismar einen Tierhändler. Allerdings konnt ich den nicht finden. Ist der nochnicht implementiert, oder kann man den erst bei ner bestimmten Skillung finden?
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Feb, 2012 10:36

Der von dir gepostete Link ist keine offizielle Seite von Antamar, daher keine Gewähr für diese Informationen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » Sa 04 Feb, 2012 15:01

Meines Erachtens ist die Berechnung der Initiative falsch, wie sie im Moment ist. Im Kampf gilt die effektive Behinderung. Bei der Ini - Berechnung wird aber die BE eingerechnet. Das sollte mMn geändert werden, da die Initiative nicht sinken sollte wenn die effektive Behinderung im Kampf nicht behindert. Oder verstehe ich da was falsch? Ich habe mich bis jetzt nicht mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 04 Feb, 2012 15:54

die EBe bezieht sich auf ein Waffentalent, nicht auf die allgemeine Beweglichkeit.

Mit einer Keule musst du nicht allzu beweglich sein, da du sogesehen nur mit der keule zuhaust, mit einer Fechtwaffe musst du dem Verständnis nach filligrane bewegungen machen, finten.. fix auf den beinen sein, daher ist eine steife und dicke panzerung, sprich hohe BE hinderlich, daher wird ja auch bei niedriger BE bereits am AT/PA-wert geschraubt.

die Initiative jedoch, ist die beweglichkeit/Schnelligkeit wie man sich im Kampf brewegen kann. daher ist JEDE Behinder hinderlich und fließt daher direkt in die Initiativeberechnung ein.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Falerner » Sa 04 Feb, 2012 16:16

Bei der Berechnung der Ini generell sehe ich auch kein Problem - dass hier die BE stärker einfließt als bei den AT/PA-Werten, finde ich auch logisch.
Geht ja schließlich darum, wer der Flinkeste auf den Beinen ist und somit als erster Angreifen darf.
Mich hat eher verwirrt, dass die Boni der Hauptwaffe normal in die Ini einberechnet werden, die Parierwaffe aber keinen sichtbaren Einfluss hat, obwohl ( z.B. beim Jitask oder Kampffächer) ein Bonus von +1 angegeben ist.

Danke übrigens für die Aufklärung zum beidhändigen Kampf - der lohnt dann ja wirklich sogar ziemlich ordentlich! :D
Falerner
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Lupita la Morena

Beitragvon Aigolf » Sa 04 Feb, 2012 16:55

badmoischder hat geschrieben:Tierhändler in Ismar?
laut https://ssl.chegg.net/anta/stadtdetail. ... t=SXNtYXI= gibt es in Ismar einen Tierhändler. Allerdings konnt ich den nicht finden. Ist der nochnicht implementiert, oder kann man den erst bei ner bestimmten Skillung finden?

Nö die angaben in dem Link dort sind falsch ,es gibt keinen Tierhändler in Ismar.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon badmoischder » Sa 04 Feb, 2012 20:08

thx und gleich noch ne frage: hab mir nen hund zu gelegt und nun will das system, dass ich dem nen sattel anlege, obwohl ich ihm nur n halsband mit leine umlegen möchte, das arme vieh ist ja noch n welpe, was soll es da schon mit nem sattel?
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Sariel » Sa 04 Feb, 2012 22:22

Halsband und Leine musst und kannst du ihm nicht anlegen; reicht vollkommen, wenn du es in der Ausrüstung mit dir führst.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein