Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Ahab » Mo 27 Apr, 2009 20:39

Hallo,
ich finde es eigenartig, dass man bzgl der Orks zwei sehr verschiedene Sorten von Zbs hat. Auf der einen Seite schlachtet, vermöbelt, massakriert und zerhackt man die Orks wo man sie findet, auf der anderen versucht man denen die Herde zu retten, wenn denen das Vieh ausbüchst oder man rettet sie vor einem Fanatiker. Das finde ich ein wenig schizophren (nagut beim Fanatiker kann ichs vielleicht verstehen, weil der die Orkkinder töten will) . Ich verstehe, dass die einen das Verhältnis zu den Orks anders sehen als andere, aber könnte man sein Verhalten bei diesen Zbs oder ob sie überhaupt auftauchen nicht steuern? Z.B. indem man bei den Helden-Einstellungen Orkfreundlich oder nicht eingibt?
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Selfurdo » Mo 27 Apr, 2009 20:44

das ist automatisch, wie du dich verhälst.

ich springe jetzt mal ganz böse auf DSA zurück.

da gabs z.B. auch situationen in denen man gegen zwerge gekämpft hat.

und auch bei antamar.
du bist sicherlich schon viele wegelagerern begegnet.
greifst du jeden menschlichen Bauern an, nur wiel die ein paar bandidten der gleichen rasse begegnet sind?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Ahab » Mo 27 Apr, 2009 20:53

Naja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Orks eine den menschlichen Wesen grundsätzlich feindlich gesinnte Rasse. Allen die mir begegnen den Kopf abzuschlagen wäre vielleicht übertrieben, aber helfen tue ich Orks doch nicht freiwillig. ich weiß, dass mein verhalten in den Zbs automatisch ist, deshalb ja meine Frage, ob man das vieleicht bei den Heldeneinstellungen bestimmen kann, wie auch bei den unantamarischen Begegnungen, da kann man ja auch einstellen, ob man die sehen kann oder nicht.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Mo 27 Apr, 2009 20:59

Ahab hat geschrieben:Naja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Orks eine den menschlichen Wesen grundsätzlich feindlich gesinnte Rasse. Allen die mir begegnen den Kopf abzuschlagen wäre vielleicht übertrieben, aber helfen tue ich Orks doch nicht freiwillig. ich weiß, dass mein verhalten in den Zbs automatisch ist, deshalb ja meine Frage, ob man das vieleicht bei den Heldeneinstellungen bestimmen kann, wie auch bei den unantamarischen Begegnungen, da kann man ja auch einstellen, ob man die sehen kann oder nicht.

Ich habe das immer (auch zu DSA-Zeiten) so gespielt - und bei ZB dann so interpretiert - dass Orks nicht grundsätzlich böse sind - jedenfalls nicht mehr als Menschen oder Zwerge. Es gibt nur eben Ork-Banden, die "böse" sind. Zudem gibt es viel böses Gerede über Orks. In Antamar scheint mir das sogar noch mehr als in DSA so zu sein. Zudem ist die orkische Kultur schon etwas rabiater.

Passen die ZB in dieses Muster? Welche konkret passt nicht?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Ahab » Mo 27 Apr, 2009 21:05

Wenn die Orks nicht grundsätzlich böse sind, dann passen die Zbs schon. Nur sind sie meiner Meinung nach, dann sind einige etwas unglücklich formuliert, so nach dem Muster: Ach ein Ork..., oder Juhuu zwei Orks..., oder Schon wieder Orks... und dann bringt man sie um. Klingt für mich als würde man erstmal alle Orks als Feinde sehen. Dann kommt man eben wie oben beschrieben in die Situation, dass man irgendwelchen Orks auf einmal das Vieh rettet. Das fand ich doch gelinde gesagt überraschend. Ich hätte nach meiner Erfahrung eigentlich den Orks, wie allen anderen auch, die Rübe abgehackt und das Vieh verhökert.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Mo 27 Apr, 2009 21:08

Da ihr hier bei Ork ZB seit hab ich mal ne Frage:
Wieso umgeht man die 2 Jagdtrupps automatisch(weil der gesunde Menschenverstand greift) aber bei der OrkARMEE muss man ne Inteligenzprobe machen. Greift da nicht automatisch der gesunde Menschenverstand und man läuft weg?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Ahab » Mo 27 Apr, 2009 21:15

Vieleicht kommt da der Blutdurst und der Gedanke an sehr viele Blutsägen durch und man kann es manchmal nicht lassen die doch anzugreifen :) Ich für meinen Teil würde ja ganz gerne mal die Jagdtrupps angreifen, nur um mal zu schauen gegen wieviele Orks man sich so durchsetzen kann.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Mo 27 Apr, 2009 21:24

Talon hat geschrieben:Da ihr hier bei Ork ZB seit hab ich mal ne Frage:
Wieso umgeht man die 2 Jagdtrupps automatisch(weil der gesunde Menschenverstand greift) aber bei der OrkARMEE muss man ne Inteligenzprobe machen. Greift da nicht automatisch der gesunde Menschenverstand und man läuft weg?

Verschiedene Autoren berücksichtigen verschiedene Dinge.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 27 Apr, 2009 22:43

Was aber nicht die Logik dahinter rechtfertigt.. Vielleicht wäre es gut bei ZBs wie der mit den Jagdtrupps soetwas wie eine Probe auf die Stufe oder die Metafertigkeit Kampf einzubauen.. Denn ein alter Veteran der seit Jahrzehnten(in Antamarischer Zeit) haufenweise Orks umnietet ohne einen Kratzer abzubekommen wird wohl kaum hinter den nächsten Busch kriechen und sich verstecken oder den Orktrupp umgehen, sondern viel mehr denken "hmm das sind ja mal hübsch viele Orks die haben doch bestimmt jede Menge wertvollen Kram dabei" und sie anschließend umhauen.. Wenn sich mein Stufe 12 Char verkriecht wenn ein Duzend Orks an ihm vorbeimaschiert finde ich das ja auch gut :) aber für höherstufige Chars wärs ja vll gar nicht so übel auf die Orks loszugehen..
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Guur » Mo 27 Apr, 2009 23:41

... und zerhackt, geschändet, oder in die Sklaverei verschleppt zu werden? :mrgreen:

Ich habe die ZB ja nicht geschrieben, aber nimm es doch einfach so, dass es manchmal einfach zu viele Orken sind. Da bedarf es dann keiner Intelligenz-Probe, damit man sich versteckt. Mit etwas Phantasie kann man die Lücken doch selbst ausfüllen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Orin Ravelle » Di 28 Apr, 2009 11:56

Zerhackt oder in die Sklaverei verschleppt wirst du bei anderen ZBs ja auch nicht.. Wenn mich 2 Orks besiegen und ich vor ihnen am Boden lieg dann nehmen sie mir ja auch nur meine Sachen weg, wo soll da der Unterschied sein wenn mich 2 ganze Jagdtrupps besiegen? Vll haben die sogar noch Mitleid :mrgreen: ..Neinnein das mit der IQ-Probe hab ich jetzt gar nicht gemeint :wink: .. das ist eh ein andres Thema da kommts wohl wirklich darauf an worauf der Schreiber Wert legt, ich meinte dass es vll doch eine Möglichkeit geben sollte die Orks anzugreifen unabhängig von Intelligenz weil man sie ja besiegen KANN.. Wäre aber sicher nicht leicht das zu regeln :denker:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon olcapone » Di 28 Apr, 2009 13:10

Wenn du von 10 Orks umringt bist, kannst froh sein wenn du überhaupt noch 'Orkpups' sagen kannst. Oder soll diese Diskussion nun schon wieder losgehen? Das Ganze wurde schon mindesten dreimal angesprochen und wurde mehr oder weniger einstimmig abgelehnt.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Orin Ravelle » Di 28 Apr, 2009 21:35

Dass das schon angesprochen wurde wusste ich nicht sry.. Aber es gibt ja auch Chars die mehrere oder viele Orks besigen können, vll wär es da mit dem Jagdtrupp das gleiche.. aber wenns nicht gewünscht ist dann muss man auch nicht drüber diskutieren da hast du Recht :wink: ..
Mal eine andere Frage, wie "leert man sein Cache"(den Ausdruck hab ich jetzt öfter gehört)? Ich bin in Sachen Technik und PC nicht sonderlich bewandert(eher gar nicht :) ) und weis daher nicht mal was das heist :roll: .. Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Fury » Di 28 Apr, 2009 21:58

Cache = Speicher
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Orin Ravelle » Di 28 Apr, 2009 22:04

Ah son blödes PC-Fremdwort die werd ich wohl nie schnallen :) .. Jetzt weis ich was damit gemeint ist danke ich tu mir halt bei der Übersetzung von Ausdrücken wie Cache, wtf, l2p, und rofl schwer :o_O: ..
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein