Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Mondschwinge » Mo 13 Feb, 2012 08:59

Es ist nur eine Probe und zudem scheine ich da dann vom Pech verfolgt zu sein. Für einen fast ausgeskillten Elf als Schwertmeister sind die meißten Gegner einfach viel zu stark. Da mach ich zukünftig lieber nen großen Bogen rum um das Reich.
Als Elf als Einzelabenteuerer da 1000 Bänder sammeln, dagegen ist die Hölle ein Partyraum. Da muss ich mir min 5000 mal neue Waffen für kaufen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mitsune » Mo 13 Feb, 2012 09:25

Ich hab die Quest selbst durchgespielt. Und Inodaner sind sicherlich auch keine herausragenden Kampfchars. RG3 schaffen die gar nicht und auch sonst sind sie von den Kampfwerten her eher Mittelmaß.
Das ist sicher nicht leicht die Bänder zu sammeln, soll es ja auch nicht sein. Es ist aber durchaus zu schaffen. Es gibt auch genug Begegnungen mit Gegnergruppen oder Einzelgegnern, die relativ schwach auf der Brust sind. Und die Eliteronin treten wie gesagt nur dann auf, wenn man die Kampf-FeP über XX hat. Ich denke die Kämpfe waren ca 1:1 ausgegangen bei Minoru, und der ist auch kein Halbork.
Die Quest lässt sich auch (fast) jederzeit in Myakô abbrechen (Wenn die Szene getriggert wird, was häufig der Fall sein sollte), wenn sie einen nervt. Dann wird man von den Ni-Tsuki auch verschont.
So wie Du das beschreibst, denke ich, dass es die Quest ist, bei der man sich an ein Lager der Ronin anschleicht. In dem Fall kämpft man gegen 2 Gegner, deren Stärke noch dazu zufällig ist. (Soldat, Offizier oder Hauptmann). Ein Hauptmann entspricht dabei ungefähr einem Veteran in einer Kampfschule. 2 davon sind auch hier schlechtes Karma - 2 Soldaten wären ebenso möglich.
Du kannst Dir die Quest ja selbst ansehen - müsste die Szene Roninjaeger_Kampf_Lager_2 sein.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Mo 13 Feb, 2012 10:02

Mondschwinge hat geschrieben:Es ist nur eine Probe und zudem scheine ich da dann vom Pech verfolgt zu sein. Für einen fast ausgeskillten Elf als Schwertmeister sind die meißten Gegner einfach viel zu stark. Da mach ich zukünftig lieber nen großen Bogen rum um das Reich.
Als Elf als Einzelabenteuerer da 1000 Bänder sammeln, dagegen ist die Hölle ein Partyraum. Da muss ich mir min 5000 mal neue Waffen für kaufen.

Ja, die Quest ist hart :). Ich habe da etliche Tage mit Testen zu gebracht, aber alles mit einem Helden, der im Kampfbereich die Meisterschaft erreicht hatte. Die Quest ist explizit für hochstufige Chars ausgeschrieben - wenn ich dran denke, wie lange ich alleine am Testserver da rumgehangen habe, um die zu Testen ... Und wenn der dreier-Trupp auf tritt, hilft nur etwas Glück. Aber wenigstens mal Gegner, die man mit einer Fechtwaffe besiegen kann - geh mal ins Eiskönigreich oder in den Dschungel - Untote und Skelettkrieger, da hast Du keine Chance. Kein Wuchtschlag möglich, wenn man eine Fechtwaffe benutzt und gezielter Stich als Manöver nicht anwendbar, selbst die zusätzlichen Aufschläge sind verpufft, nichtmal eine Finte wird statt dessen gemacht. Aber, wie gesagt, die Quests mit den Ronin is EPISCH! Allein Am Testserver mit seinen schnellen Regenerationszeiten, Heiltränken etc. habe ich für 50 Bänder etliche Tage benötigt. Sprich, im Spiel mindestens 6 Monate, wenn nicht gar noch länger und da muss man auch täglich spielen! Gut, soweit ich gesehen habe, wurde die Quest anders eingebaut als ich sie getestet habe, aber das sagt mir nur, dass ich Quests nicht mehr zu Testen brauche, wenn sie eh anders eingebaut werden. Wozu Freizeit für die Katz' aufbringen? Die Erfahrung hält mich auch vom Schreiben ab. Und dem Urheber kannst Du für verschiedene Sachen auch keine Vorwürfe machen, die Quest war anders gedacht, als sie nun implementiert ist. Aber so ist es halt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Mo 13 Feb, 2012 10:37

Zu dem Thema mit den Orks davor und den Kampfeinstellungen: Agressiv sollte bitte unbedingt nicht als grenzdebil verwendet werden. Nur weil ich agressive Einstellungen habe, renne ich nicht nackt in ein Ogernest und schreie "Ich hab mich von oben bis unten in Butter eingerieben, jetzt kommt her ihr feisten Dreckskerle, ich haue euch die Rüben ein!"

Polemisch ausgedrückt, aber was ich sagen will: Bitte wahrt das Verhältnis, liebe Schreiber. 7 Gegner angreifen als Einzelperson, egal welche Kampfeinstellung, dadurch gewinnt das Spiel keine Tiefe.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Pergor » Mo 13 Feb, 2012 10:40

zardoz hat geschrieben:
Pergor hat geschrieben:Aber wenn man den Kampf nicht sucht, dann hat man im Orkland ohnehin nichts verloren.
Im Gegenteil! Wer im Orkland aggressiv auftritt, geht dort unter. Egal wie stark er ist.

Also ich werd meinen Kaisersteiner-Halbork bestimmt nicht auf beschwichtigend stellen. Denn dann entgehen mir wahrscheinlich auch diverse andere Kämpfe. Der soll ja kämpfen, dafür habe ich ihn. Der kriegt auch in den halbwegs realistischen ZBs oft genug eins auf die Nase und da würde ich nie etwas sagen. Das Orkland soll ja auch gefährlich sein. Mich regt nur diese eine ZB auf, weil da der Bogen dann doch etwas überspannt wurde.

Die Kämpfe, nach denen man in die Orkhöhle verschleppt wird, sind ja ähnlich hoffnungslos, aber die haben wenigstens den "Sinn", dass man eben in die Orkhöhle verschleppt wird, wenn man da denn hin will.

Aber wenigstens mal Gegner, die man mit einer Fechtwaffe besiegen kann - geh mal ins Eiskönigreich oder in den Dschungel - Untote und Skelettkrieger, da hast Du keine Chance. Kein Wuchtschlag möglich, wenn man eine Fechtwaffe benutzt und gezielter Stich als Manöver nicht anwendbar, selbst die zusätzlichen Aufschläge sind verpufft, nichtmal eine Finte wird statt dessen gemacht.

Warum ist da der gezielte Stich denn nicht anwendbar? Das ist ja das neueste, was ich höre! Wenn man gegen manche Gegner keine Wunden schlagen kann, ist das ja okay, aber das muss dann auch relativ neu sein, oder? Wenn ich an die Zeit vor dem Reset denke, habe ich auf Insel X auch den ganzen Untoten Wunden verpasst. Aber so oder so müssten doch Finten möglich sein, ganz zu schweigen davon, dass auch der RS umgangen werden sollte.

Aber seit wann gibt es im Dschungel oder im Eiskönigreich Untote?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Pergor » Mo 13 Feb, 2012 11:21

Also hier darf man eindeutig nicht lange genug seine Beiträge editieren. Daher Doppelpost. Ich hatte diese Drecks-ZB grad schon wieder. Da ja nach dem Kontext gefragt worden war, reiche ich das noch kurz nach:

Kampf.jpg

Wie gesagt, in meinen Augen ist das völlig sinnlos...

Edit: Ups, ich hab links etwas zuviel weggeschnitten. Fehlen jeweils ein paar Buchstaben.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Hesha » Mo 13 Feb, 2012 11:36

Das ist ja kein Einzelphänomen. Ganz offensichtlich gibt es ja ein paar Scherzkekse, die es ungemein lustig finden, anderen mit schikane-ZBs die Freizeit zu vermiesen. Ich nenn da als Beispiel nur mal die Weinflaschen-ZB, die alle gesetzlosen Charaktere, die in Auretanien unterwegs sind, automatisch umkehren lässt. Ich musste meine Helden-Einstellungen ändern, um nach 3 (!!!) Versuchen endlich von Nathania nach Vidoque zu kommen... und wir wissen alle, dass ich noch 10 weitere aufzählen könnte, vor allem solche mit behämmerten Proben.
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 13 Feb, 2012 11:58

@Pergor: Ich schau mir die ZB an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Mo 13 Feb, 2012 12:00

Die ZB scheint immerhin die Stufe oder die Kampfkraft abzufragen. Dennoch empfinde ich selber einen Kampf gegen so viele Gegner als Selbstmordkomando. Man könnte das ganze als Quest aufziehen. Eine Kriegskunstprobe um zu erkennen, wie viele und wie stark die sind. Und dann kann sich der Spieler entscheiden den Trupp großräumig zu umgehen, sich vorbei zu schleichen oder anzugreifen. Das wäre dann eine Sinnvolle verwendung für den Kampf.

Auch hier gilt, wie ich schon so häufig sage: Es ändert sich nur etwas, wenn die ganze ZB in den entsprechenden Fehlerthemen im Bugbereich gemeldet wird. Für Änderungen ist keine Gewähr, aber vieles wurde, wenn man den Fall vernünftig darlegt angepasst.

Das Gleiche gilt auch für ZBs mit Umkehrfunktionion. Die Funktion ist da, sie sollte auch in einigen Fällen genutzt werden. Jedoch nur, wenn es sinnvoll ist. Ist sie sinnentleert genutzt oder greift unverhältnismäßig in den Spielspaß ein lohnt es sich die ZB zu melden.

Schade empfinde ich wieder die Anschuldigung hier würde es Sadisten geben, die Spaß daran haben Spielern ihren Spaß zu nehmen. So etwas bewirkt nur, das die Autoren sicherlich wenig lust haben werden neue ZBs zu schreiben und bestehende ZBs anzupassen. Jede ZB wird von einer Person erstellt und von drei Personen unabhängig geprüft. Dabei werden die meisten Fehler gefunden und diskutiert. Manchmal jedoch gibt es einfach Altbestände oder Fälle in denen ein fehler weniger offensichtlich ist. Da ist man einfach auf Feedback angewiesen. Seht das ganze mehr als Chance eine Entwicklungsversion zu verbessern, statt den frust in sich herein zu murmeln, bis man dann solche Anschuldigungen bringen muss, weil man sonst platzt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Mondschwinge » Mo 13 Feb, 2012 12:00

@Mitsune
@Weu

Ich versuch es mal deutlicher zu machen.
Mein Char hat Stufe 136 und 7 von 9 Eigenschaften ausgeskillt.
Er hat Schwertkampf bis zur Meisterschaft ausgeskillt. Gewandtheit 32.
Schwerter auf 37.
Er ist ein Elf. Und das sind Werte die schon übermenschlich sind.
Trotzdem sehe ich ein, das er kein reiner Kampfchar ist, sich ergo die Gegner raussuchen muss die er trotzdem schaffen kann. Das sind unter 30% der Begegnungen. Auch das wäre kein Problem, solange es denn eine Möglichkeit gibt bei den anderen 70 % der Begegnung eine Chance zu haben diese zu vermeiden.
Aber bei einer +30 Fähigkeitsabfrage ist das Blödsinn.
Pech wird bei dem Spielprinzip via Würfel durch die doppel 20 simuliert.
Bei Fähigkeitsabfragen wird alleine das Vermögen abgefragt. Damit zusätzlich Pech zu simulieren ist unsinn. Eine Schleichen +30 Abfrage bedeutet ja im Umkehrschluß das die vor denen man wegschleichen will eine übermenschliche Fähigkeit haben einen zu entdecken. Das heißt, ich kämpfe in 70% der Begegnungen gegen Götter. Und da ist mein Elflein leider selbst mit Schwerter auf 37 nicht gut genug für.
Bei anderen ZB und Questen ist das kaum anders in Myako.
Ergo, genausowenig ein begehbares Reich für meinen fast ausgeskillten Elfen wie Aivarunenlande und Orkreich. Drum hab ich es auch schon verlassen.
So langsam merke ich das ich etwa die Hälfte der Welt Antamars frühestens in etwa 3 Jahren betreten kann wenn andere Dinge implementiert sind die mir etwas helfen könnten heile durch diese Reiche zu kommen, wie Magie und Fernwaffenkampf. Dann komme ich vieleicht wenigstens auf eine 50/50 Chance.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mo 13 Feb, 2012 12:05

Pergor hat geschrieben:Fliehen kann man zwar, aber was muss man da schon für Fluchteinstellungen wählen, dass man sieben Passierschläge übersteht?

Ja ich hätte mir bei dieser ZB auch eine IQ Abfrage gewünscht... bei agressiv aber durchaus eine normale, also nicht -X.
Doch man kann die ZB besiegen. Agressiv ist definitiv das Schlüsselwort.

Und man kann fliehen... wenn man jedoch, wie der Screenshot zeitg, mit 2 Wunden noch weiterkämpft, dann ist man eindeutig selber Schuld, wenn man zu Boden geht,

Die "theoretischen Passierschläge in Runde 27 sind "nur" 46 Schaden, fliehst Du also, wie Du sagst mit 60 - bist Du sicher.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mitsune » Mo 13 Feb, 2012 13:32

@Mondschwinge
Die Probenerschwerniss in dem konkreten Fall geht von 0-30. Im Mittel sollte da so gegen 15 rauskommen. Wenn es tatsächlich 30 sind, ist das schon ein sehr seltener Maximalfall. Abgesehen von den Fähigkeiten der Beschlichenen spielt auch der Untergrund eine Rolle. Bei viel Reisig am Boden wird es schwerer sein, sich lautlos zu bewegen, als auf einer dicken Schicht Pulverschnee. Wenn zufällig jemand in die Richtung schaut auch schwerer, als wenn die halb besoffen am Lagerfeuer dösen.
Wie gesagt, ich habe mit einem Inodaner die Quest durchgespielt und es war sicher nicht leicht, gab auch wiederholt auf die Mütze, aber im Grunde ist es zu schaffen. Der OOC-Text am Anfang der Quest macht denke ich auch deutlich klar, das die Quest nicht zu schaffen ist, ohne dass der Char auch ab und an eingedost wird. Wobei man in den meisten Fällen auch aus einem Kampf noch fliehen kann, wenn man zuviele Treffer kassiert hat (Fluchteinstellungen).
Vernichtend niedergeschlagen wurde Minoru in der Quest eher selten und seine FeP im Kampf sind niedriger als die von Deinem Elfen.
Tut mir leid, wenn die Quest Dir nicht gefallen hat. Aber sie besteht auch aus mehr als nur dieser einen Begegnung.
Gegner wie Sato oder Musashi dagegen sollten für Deinen Elfen aber eher Schwertfutter sein.
Was die anderen ZB auf Inoda angeht, bin ich auch nicht mit jeder davon glücklich. Aber eine quasi "unüberlebbare" ZB wie im Orkland ist mir hier nun auch noch nicht untergekommen. Und Minoru war monatelang (RL) nur auf Trebe dort.

@Askaian
Es gibt Questen und ZB, die meines Wissens nie in der Wiki aufgetaucht sind und trotzdem nicht zu den Altbeständen zählen. Oft sind das solche, bei denen man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kotletten weich gekloppt bekommt.
Die Altbestände sind im Gegenatz dazu noch an den D$A Werten der Helden orientiert und daher eher leicht zu schaffen. Z.B. war der alte ***wurm damals (D$A-Werte) eine echte Herausforderung, für einen ausgelevelten Helden nach den Änderungen der Werte ein ziemlicher Spaziergang. Der neue ***wurm ist nun mehr als nur eine Herausforderung. Was ich in dem Fall auch gut finde. Ist eben ein Drache und keiner der "normalen" Gegner. Trotzdem habe ich mich an anderer Stelle auch schon dabei ertappt, wie ich nach der Motivation dafür suche, ZB's zu schreiben, bei denen man vorher schon absehen kann, dass der Char annähernd sicher als Frikadelle im Rinnstein endet.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Mo 13 Feb, 2012 14:03

Askaian hat geschrieben:Schade empfinde ich wieder die Anschuldigung hier würde es Sadisten geben, die Spaß daran haben Spielern ihren Spaß zu nehmen. So etwas bewirkt nur, das die Autoren sicherlich wenig lust haben werden neue ZBs zu schreiben und bestehende ZBs anzupassen. Jede ZB wird von einer Person erstellt und von drei Personen unabhängig geprüft. Dabei werden die meisten Fehler gefunden und diskutiert. Manchmal jedoch gibt es einfach Altbestände oder Fälle in denen ein fehler weniger offensichtlich ist. Da ist man einfach auf Feedback angewiesen. Seht das ganze mehr als Chance eine Entwicklungsversion zu verbessern, statt den frust in sich herein zu murmeln, bis man dann solche Anschuldigungen bringen muss, weil man sonst platzt.

Ja, vielleicht sollten wir Teile in den Ärger-Thread verschieben. Es gibt halt ZBs, die NIE im Wiki aufgetaucht sind und auch NIE von 3 Leuten gegengelesen wurden, sondern direkt implementiert werden. Es gibt auch Quests, da verhält es sich genauso. Die angesprochene ZB beinhaltet z.B. neue Gegner - ist also eine neue ZB - und ist nie im Wiki aufgetaucht. Aber auch wenn drei Leute eine Quest gegen gelesen haben, heisst das nichts - in der Implementierung kann die Quest komplett anders umgesetzt werden, als ursprünglich geplant. Und da kommt man schon manchmal auf den Gedanken an sadistischen Freuden ... und Reaktionen auf Fehler gibt ea kaum noch. Nicht 'mal ein: Kein Fehler, volle Absicht, bitte über alternative Lösungsmöglichkeiten zur Quest/ZB nachdenken. Nichts! Rechtschreibfehler, klar, aber alles andere? Gaddezwerch befreit ab und an noch, dafür müsste er ein extra Fleißbienchen bekommen :). Aber ansonsten? -> Die Macher scheinen zu beschäftigt, den ganzen Code auf Antamar 2012 zu bringen.

@Mondschwinge
Da, die Quest ist hart - aber Abfragen von +30 hatte ich in meinen Tests nie. Kriegskunst +20, JA, +22 auch, aber nie mit +30. Ist auch ein Wert, der einen wirklich ausgemaxten Helden voraussetzen würde. Aber, wie gesagt, die Quest ist schwer und soll es auch sein.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Hesha » Mo 13 Feb, 2012 14:17

Ich würde mir ja die Mühe machen und alle ZBs die ich unzumutbar finde melden, vorausgesetzt, dass sich dann auch ernsthaft mit den "Beschwerden" auseinander gesetzt wird.
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Mondschwinge » Mo 13 Feb, 2012 14:21

@Mitsune

Sato und Musashi 50% Erfolgsquote.
Bei der 1000 Stirnbänderquest unter 30%

Wie angegeben, und da sind Glück und Pech mit drin.
Ich hab ja nicht 2 oder 3 Kämpfe gemacht und dann gesagt Feierabend.
Ich mach das schon ein paar Tage und habe auch 7 Stirnbänder erobert.
Und dann habe ich mir die Erfolgsquoten angeschaut, und dann habe ich geschaut was ich Materiell dabei durch Plünderungen verloren habe und mir vorgestellt was nötig ist um irgendwann mal, vieleicht in 1 oder 2 Jahren die 1000 voll zu haben.
Und für mich kam dabei unter dem Strich recht deutlich raus: Das tu ich mir nicht mehr an. Spaß und Abenteuer ist was anderes.

Ich war vorgestern schon soweit zu sagen ich hau hier ab. Nein, dachte ich, du kannst jetzt in etwa abschätzen das du dich nur mit den Roninsoldaten anlegen kannst wenn sie max zu zweit sind, versuchs nochmal.
Dann treffe ich auf einen einzelnen Roninsoldaten und greif ihn an in der ZB. Und besiege ihn. Und werde ich der gleichen ZB plötzlich von einem Hauptmann angegriffen. Dank meiner überragenden Werte ist es mir mit knapper Not gelungen zu entkommen und einer weiteren Plünderung zu entgehen.
Dann treff ich auf nen Hauptmann und nem Offizier am Lagerfeuer, versuch mich davon zu schleichen und werde mit +30 in die Pfanne gehauen und wiedermal geplündert.
Zwischendurch nochmal von jenem Sato einmal geplündert und einmal mit knapper Not entkommen.

Ich habe mir Myako ein paar Tage angetan und das Ergebnis ist das dieses Reich für mich als fast ausgeskillten Char als Einzelreisender weder wirtschaftlich noch hinsichtlich Abenteuerspaß keinen Sinn macht. Bin ja nunmal kein Masochist. Mal davon abgesehen das mir diese Japanervergöttlichungskämpferschwachsinn reichlich auf den Senkel geht.
Als Elf hat man in bestimmten Bereichen stärken, dafür als Gegenleistung in anderen Schwächen. Gegenüber Menschen betrachtet. Ergo, in manchen Dingen ist ein Elf besser als ein Mensch, dafür ist er in anderen Dingen schwächer wie ein Mensch. Das nimmt man in Kauf wenn man einen nichtmenschlichen Char wählt. Gleiches gilt ja auch für Halblinge oder Zwerge etc..
Nur, in Myako, sind 90% aller menschlichen Gegner deutlich besser wie mein armer, kleiner fast ausgeskillter Elf.
Und da diese Questen reine Einzelspielerquesten sind, also nicht für Gruppen, macht das Reich für mich weder Einzeln noch mit Gruppe Sinn.
Auch die Auftragsbörse ist für mich persönlich wenig erfreulich. Und zwar rein bezogen auf Reisezeit/Aufwand und Ertrag.
Das wäre ja noch in Kauf zu nehmen, wenn ich auf diesen langen Reisen nicht zusätzlich noch dauernd verprügelt und geplündert würde.
Fazit, wer nach Myako will muß Myako auch ertragen können.
Ich will aber ein Reich das ich besuche nicht ertragen können müssen sondern ich will das erforschen und Spaß haben.
Orkreich: kein Reich für Spaß
Aivarunenlande: kein Reich für Spaß
Myako: kein Reich für Spaß
Insel X: kein Reich für Spaß
Dschungel: keine Reiche für Spaß

Und das als fast ausgeskillter Char.
Wenn ihr denn wollt das man "eure" Reiche besucht, dann wäre es glaube ich keine schlechte Idee von der Haltung wegzukommen: Ja, wenn man ordentlich geskillt ist und alles richtig eingestellt und den richtigen Char ausgewählt hat kann man das einigermaßen schaffen.

Die Masse der Spieler ist weder ordentlich ausgeskillt, noch haben die den "richtigen" Char ausgewählt noch haben die alles richtig eingestellt.
Schon gar nicht wenn neue Leute nach Antamar kommen, sich nicht auskennen und sich ausprobieren. Wenn die nicht im Startgebiet anfangen heißt das nur "auf die Fresse, auf die Fresse, auf die Fresse"
Und wenn die mal bis Stufe 50 bei der Stange bleiben und in diese Reiche gehen gehts munter so weiter.
Dann skillen die aus und bekommen trotzdem immernoch auf die Fresse.

Ich habe die letzten Wochen und Monate damit verbracht meinen Char auszubauen um einfach mal zu schauen wie es denn aussieht wenn er kampftechnisch am Ende seiner Fahnenstange steht. Schlicht und ergreifend weil ja ein häufig verwendetes Argument war das es dann anders aussehen soll wenn man nicht mehr ein niedrigstufiger ist. Es sieht nicht anders aus. Ich kann nirgensmehr nennenswert zulegen. Ich kann nur drauf hoffen das irgendwann mal Fernkampf und Magie kommt. Ende der Fahnenstange.

Ich glaube ihr müsst eure Lieblinge umdenken: Die Japaner sind nicht die tollsten der Welt. Die Orks sind nicht die tollsten der Welt. Die Nordahejnis sind nicht die tollsten der Welt. Die Aivarunens sind nicht die tollsten der Welt.
Weil, solange das so ist bleiben die Spieler die Opfer der Welt.

Aber wenn das so gewollt ist, dann gebt auf den Landkarten wenigstens Schwierigkeitsgrade an damit Neulinge wenigstens wissen worum sie einen Bogen machen müssen. Oder halt auch ausgeskillte.
Mondschwinge
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein