Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 23 Apr, 2012 15:50

Btw...es ist anscheinend so, dass nicht die Stufe ausschlaggebend für den Ruhm ist, sondern die gesamt-EP Zahl. Was angesichts der gebundenen EP halt leider wenig Aussagekraft hat zumal der Reisebug meines Wissens nach wir vor besteht, oder? Die Rast bzw. der Gewaltmarsch geben gEP und erhöhen die Gesamt EP aber nicht ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Benor Eglor » Mo 23 Apr, 2012 23:38

Da ich kein Interesse habe dafür nun ein neues Thema zu eröffnen:

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6350 - 2012-04-23 11:21
Mein Held (ID: 295) war "arbeiten", wurde NICHT geschnappt (nach dem Beenden der Arbeit waren seine über 450 Gulden noch da) und war dennoch blank, als er die Universität betrat. Das war ein sehr guter Taschendieb, oder irgendwie ein "Käferchen" bei den "Arbeiten" bei bestimmten Gestalten ;-)

Schon einmal beobachtet worden, oder muss ich richtig anfangen zu meckern? ;-)
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 23 Apr, 2012 23:41

Was hat er denn gearbeitet?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Benor Eglor » Di 24 Apr, 2012 12:08

Er hat als Einbrecher gearbeitet und _nein_ er wurde nicht geschnappt - Das erkenne ich auch bei der Geschwindigkeit mit der ich meistens die Arbeiten wieder annehme ;-)
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Di 24 Apr, 2012 12:22

Du hast um 23:07 Uhr den Job angenommen, da hattest du noch 33488 Groschen. Um 23:32 Uhr war das Geld dann plötzlich weg, allerdings hattest du auch 5 EP mehr, das sieht das schon nach einem gescheiterten Job aus - weil Geld verlieren und dabei noch EP bekommen, kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Ich glaube nicht an einen Bug.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Benor Eglor » Di 24 Apr, 2012 22:48

Sieht danach aus - Ja, allerdings habe ich die Arbeit erfolgreich beendet und hatte das Geld ja auch noch als die neue Arbeit schon ein paar Minuten lief, bin z.B. noch im OH gewesen und habe mich dort durch's Lager geklickt - Da war rechts in der Seite noch Alles wie zuvor, als ich dann in die Uni rein bin - schwups weg.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Theoran » Di 24 Apr, 2012 23:15

Benor Eglor hat geschrieben:und hatte das Geld ja auch noch als die neue Arbeit schon ein paar Minuten lief [...] als ich dann in die Uni rein bin - schwups weg.

Wenn du arbeitest, kannst du doch gar nicht in die Uni.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon telor » Mi 25 Apr, 2012 09:24

Benor Eglor hat geschrieben:bin z.B. noch im OH gewesen und habe mich dort durch's Lager geklickt - Da war rechts in der Seite noch Alles wie zuvor, als ich dann in die Uni rein bin - schwups weg.

Dann hast du wahrscheinlich die Meldung, wie deine Arbeit war, übersprungen. (Meine Vermutung: die Seite fängt an zu laden, in der die Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen sind, du klickst auf Uni und die Seite mit Uni fängt an zu laden, ohne dass die Seite mit Ergebnissen deiner Arbeit vollständig geladen wurde, weil du zu schnell geklickt hast. Theoran hat nämlich recht, während man arbeitet, ist die Uni gesperrt.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Alesia » Fr 27 Apr, 2012 15:18

Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin :wink: .

Aaaaalso, ich bin im Spiel eine Elfe und würde demnach gern bei den Elfen im Wald leben bzw. mich da näher umschauen. Ich habe gesehen, dass es am See "Varunisches Meer" ein solches Gebiet gibt. Auf der Karte der Gebiete, die es bereits im Spiel gibt, ist dieses auch schon farbig dargestellt. Also gehe ich mal davon aus, ich kann dahinreisen. Allerdings komme ich einfach nicht ran. Ich bin erst zum See getigert, kam dann aber nur bis Bragen. Hinüber zu den Orten rechts davon führte anscheinend kein Weg. Okay, dachte ich, probiere ich es von oben. Nun bin ich in Char Chorin und unter mir im Wald ist wieder ein Ort (Erlenhain), das ich auch wieder nicht bereits kann.

Daher nun meine Frage: Wie komme ich in dieses Waldstück? Oder ist es doch noch nicht so in das Spiel integriert worden, dass man es bereisen kann? Dann wäre aber die Karte mit den Gebieten, die es schon gibt, etwa irreführend, oder? :?

Wäre also ganz toll, wenn ihr mir helfen würdet bei meinem Problemchen. Ich reise ständig von A nach C und komme nirgends an. Hab langsam schon Blasen an meinen Füßen. :wallbash:
Alesia
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Alesia

Beitragvon Askaian » Fr 27 Apr, 2012 15:24

Das Gebiet gibt es noch nicht.

Wahrscheinlich hast du auf der Karte der bereisbaren Gebiete (http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei: ... te_tmp.jpg) den blauen Flecken gesehen. Der stellt jedoch die Eisenhallen dar, wo Zwerge leben.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Alesia » Fr 27 Apr, 2012 15:29

Okaaaay!

Nein, ich habe mich an dieser Karte orientiert: http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei: ... _07_10.gif
Da ist das Gebiet eben schon drin und da es sich hierbei um bereisbare Gebiete handelt, wollte ich dort hin :? . Dass nur das Gebiet darunter das bereisbare ist (wobei ich mich dann frage, wie man da hinkommt, ohne durch das Gebiet der Elfen zu durchqueren ;) ), wusste ich nicht. Die andere Karte kannte ich noch nicht ;) .

Aber gut, dann weiß ich jetzt Bescheid und muss nicht immer Zickzack laufen. Dann werde ich wohl doch erst mal den Eiselfen (brrrr, mir ist jetzt schon kalt) einen Besuch abstatten ;) . Oder gibt es noch einen anderen Ort, wo für Elfen etwas los ist - also kein 100% ausgestorbener Ort ist? ;)
Alesia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Fr 27 Apr, 2012 15:31

Elfen findet man derzeit nur ansässig im Fürstentum Thelessa (dort allerdings in Städten mit Zwergen und Menschen), den Aivarunenlanden (Die Gegend ist aber sehr rau und gefährlich) und im Eisreich, das du schon genannt hast.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Fr 27 Apr, 2012 15:32

Die Eisenhallen sind auch erreichbar. Allerdings nur über eine große unterirdische Straße. (http://wiki.antamar.eu/index.php/%22Die ... %C3%9Fe%22)
Askaian
Major
Major

Beitragvon Alesia » Fr 27 Apr, 2012 15:34

Hm, in den Aivarunenlanden bin ich ja gerade. Aber da ist es irgendwie sehr trostlos, finde ich. Also nichts los und so ;) . Und auf der Insel war ich ganz am Anfang. Also bleiben nur die Eisberge. Mal sehen, wie es da ist.

Aber noch etwas anderes: Gibt es für Anfänger generell einen Ort, an dem man sich aufhalten kann, um nicht dauernd nur durch die Gegend reisen zu müssen. Denn das wird auf Dauer ja doch etwas fade ;) .
Alesia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Askaian » Fr 27 Apr, 2012 15:43

Das kommt darauf an, was du machen willst.

Zum Arbeiten im Rathaus habe ich keine Ahnung. Das ist mir selber zu langeweilig und daher habe ich keinen Helden, der nur arbeitet.

Andere Spieler zum Rollenspiel trifft man meistens dort, wo RP Runden angekündigt sind. Also zur Zeit nur in Auretanien.

Interessante Questen gibt es einige an der Westküste, die auch Anfänger schaffen können. Als Ziel würde ich Santo Tiberio vorschlagen und einfach unterwegs die Augen aufhalten.

Gänzlich ums Resien wirst du aber nie herum kommen. Das ist eher ein Herzstück in Antamar.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein