Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Theoran » Di 01 Mai, 2012 14:48

Lindwurm hat geschrieben:zumindest wenn man /heal ID verwendet

Auch so nur über /heal wird das Chirurgenbesteck benutzt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das System ein "bevorzugtes Instrument" hat, ich glaube viel eher es wird strikt nach dem Alphabet das Inventory durchsucht. Was zuerst gefunden wird, wird auch benutzt. Die Feldschertasche lässt sich meines Wissens nach über das Inventory benutzen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lindwurm » Di 01 Mai, 2012 19:16

Alphabet klingt glaubwürdig... die Alternative dazu wäre "das System mit dem höchsten Bonus".

Die Feldschertasche kann wie alles außer dem Chirurgenbesteck auch per Gegenstandsqueste verwendet werden - aber eben auch im /heal Befehl.
Das ganze System wäre - überarbeitungsreif - optimal wäre wohl die Gegenstandsquesten auf "andere Anwesende" zu erweitern und die Chat Heilung zu canceln...
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Alesia » Mi 02 Mai, 2012 08:01

Hallo,

ich bin im Orkreich und wurde dort ausgeplundert und eingesperrt. Blöderweise kann ich mich nicht befreien, egal, was ich auch versuche. Um das Schloss kaputtzuschalgen, bin ich nicht stark genug und ich habe keinen Nagel etc., um das Schloss zu öffnen. Was bleibt mir also übrig als zu warten? Aber das nützt da ja scheinbar auch nichts, denn ich sitze schon seit gestern Abend in dieser Zelle. Das Essen schmeckt scheußlich - ich möchte wieder an die frische Luft. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? :shock:
Alesia
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Alesia

Beitragvon Theoran » Mi 02 Mai, 2012 08:27

Alesia hat geschrieben:Um das Schloss kaputtzuschalgen, bin ich nicht stark genug und ich habe keinen Nagel etc., um das Schloss zu öffnen. Was bleibt mir also übrig als zu warten?

Ich war da seit dem Reset nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, musst du es nur immer wieder versuchen. Da die Stärke-Probe ja gewürfelt wird, wirst du es auch irgendwann schaffen. Mit wenig Stärke ist die Chance nur sehr gering.

Ich meine, ich war das erste mal knapp eine Woche in der Höhle (Realzeit).
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Alesia » Mi 02 Mai, 2012 08:49

Ach du heiliger Bimbam! Okay, also weiter versuchen. Danke ;)

Edit: Ich habe gerade festgestellt (oder ist es nur Zufall?), dass die Stärke-Probe immer bei +9 liegt. Da meine Stärke aber gerade mal 9 ist, wird das wohl mit dem Immer-wieder-draufhauen wohl auch nichts werden. :?
Alesia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Askaian » Mi 02 Mai, 2012 08:58

Eine 1 istimmer automatisch geschafft. Auch wenn die Probe +100 wäre. Danach musst du noch weglaufen. Es lohnt sich also schon einmal auf das Gepäck zu achten. Falls dir estimmte Fertigkeiten fehlen,musst du eventuell im Rathhaus arbeiten um an Erfahrung zu kommen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Alesia » Mi 02 Mai, 2012 09:03

Ah okay.

Ja, das Gepäck wurde mir ja zuvor komplett gemopst und die Fähigkeit "Schlösser öffnen" oder ähnliches habe ich auch noch nicht *soifz*.
Alesia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon sipper » Mi 02 Mai, 2012 09:53

Wenn du aus der Zelle bist machst du dir am besten einen Plan. Es gibt da einiges zu entdecken insbesondere kannst du fast deine gesamte Ausrüstung wieder bekommen.(nur die Waffe die du getragen hast als du gefangen wurdest ist weg)
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Alesia » Mi 02 Mai, 2012 10:05

Ja, das habe ich gemerkt, bin eine Weile durch die Gegend geirrt, um im Endeffekt wieder in der Zelle zu landen :? . Wollte gerade anfangen, mir einen Plan zu erstellen, da setzten die Wartungsarbeiten ein. Also mal abwarten :D .
Alesia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Angroscha » Mi 02 Mai, 2012 10:57

Wenn Du EP brauchst, bleib ruhig eine Weile da drin - Jede Begegnung erhöht die finale EP Ausschüttung in Twerbok - das können einige Tausend werden.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon HuKnu » Mi 02 Mai, 2012 19:34

Guten Abend miteinander

Ich habe ein Problem: Nachdem mein alter Account wegen lanker Inaktivität offenbar gelöscht wurde, habe ich mich gestern Abend neu registriert und mich wieder auf Abenteuersuche begeben. Bis heute früh hat das auch wunderbar geklappt. Jetzt bin ich nach Hause gekommen und musste feststellen, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Wenn ich ein neues PW anfordern will, wird sowohl mein Username (Hurtelknut), als auch meine eMail-Adresse als "unbekannt" abgelehnt. Gehts nur mir so? Wurde ich gelöscht? Wenn ja, warum?

Zur Hilfe!

Edit: Hat sich erledigt, der Chef hat mir schon geschrieben.
Lieber von Rembrandt gemalt als vom Weinbrand gezeichnet.

Auf geht's, ab geht's - Drei Tage Schach!
Damengambit, dann Rochade - Drei Tage Schach!
HuKnu
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rumelant Vogler

Beitragvon Pergor » Mi 02 Mai, 2012 19:40

Dein Account existiert nicht mehr, weil es heute einen Server-Backup gab, das Spiel wurde komplett zurückgesetzt auf den Stand von gestern Morgen. Pech, dass du dich ausgerechnet gestern Abend neu registriert hast. :?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon HuKnu » Mi 02 Mai, 2012 19:53

Hilft nix... mir wurde schon eine Entschädigung versprochen. :behoben:
Lieber von Rembrandt gemalt als vom Weinbrand gezeichnet.

Auf geht's, ab geht's - Drei Tage Schach!
Damengambit, dann Rochade - Drei Tage Schach!
HuKnu
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rumelant Vogler

Beitragvon Silent-Death » Mi 02 Mai, 2012 20:01

Wird es bei der diesjährigen Geburstagsaktion eine Überwachung der Holzplättchen geben? Vom Datenstrom o.ä., bzw. im Falle eines Eintauschens, dass kontrolliert wird wie eine Person zu den Plättchen gelangt ist?

Ich kann mich nämlich noch gut an die Aktion vor 2? Jahren erinnern, und damals war es so das ja manche direkt 30 Holzplättchen hatten, es lebe der Multi. :roll:
Silent-Death
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fjannia ni slaighre

Beitragvon Madaiama » Mi 02 Mai, 2012 20:51

Silent-Death hat geschrieben: ...und damals war es so das ja manche direkt 30 Holzplättchen hatten, es lebe der Multi. :roll:

O.o ^^
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein