Allersheim hat geschrieben:Waffen auch Größenabhängig machen...
Allersheim hat geschrieben:Waffen auch Größenabhängig machen...
llkruegro hat geschrieben:Haha, ja genau, das ist mir auch grad eingefallen. Mit meinem 1,70 wäre es egal wie stark ich bin. Son Riesenschwert ist trotzdem viel zu groß für mich.
qapla hat geschrieben:Allersheim hat geschrieben:Waffen auch Größenabhängig machen...
Es gab schonmal den Gedanken die Waffengrößen zu berücksichtigen, wenn auch aus anderem Grund (die meisten Menschenwaffen können von Zwergen nicht benutzt werden, wenige schon, einige davon nur beidhändig (im Gegensatz zur einhändigen Führung beim Menschen); dazu keine Zwergenwaffen für Menschen). Damit würden sich auch solche Probleme lösen lassen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde das aber abgelehnt (ich finds grad weder im Forum noch im Mantis).
qapla hat geschrieben:Ah, genau das habe ich gesucht!
Damit hätten wir dann ein weiteres Thema... (Was wiederrum noch etwas hervorbringt: Distanzklassen)
Wolfun hat geschrieben:Ah darauf warte ich schon die ganze Zeit.
Was haltet ihr in Bezug auf die Distanzklassen von der Fähigkeit offensiefes ausweichen:
Ihr erschwert eure Ausweichenprobe um x Punkte (vielleicht 3-6 je nach distanzklasse), dafür überwindet ihr während dem Ausweichen eine Distanzklasse auf euren Gegner zu.
Vorraussetzungen: min. Ausweichen 1, Gewandheit 16
Nichtmöglich mit Zweihandklingen, Zweihandwuchtwaffen und Stangenwaffen.
Man weicht sozusagen in den Gegner aus.
Dies ist oft die einzige sinnfolle vorgehensweise, wenn man gegen Waffen mit wesendlich größerer Reichweite kämpft, da man sonst keine Möglichkeit bekommt selbst anzugreifen (Der Gegner muss nur einmal selbst ausweichen und ist wieder auser Reichweite) und auserdem nimmt man auf diese Weise selbst bei einem Treffer weniger Schaden, da die Waffe nicht ihre volle Energie aus der Fliekraft entfalten kann.
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste