Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Mo 21 Mai, 2012 16:19

Tommek hat geschrieben:@Weu, den Tempel braucht man dazu explizit gar nicht. Der Fliegt vielleicht sogar raus. Im Spiel gibt es bereits eine Funktion, bei der der Finder das Kettenhemd abgeben würde.

@all, es ist aber trotzdem für einen kriminellen götterlosen Halunken möglich, das Kettenhemd einzusacken und zu verschwinden. Was dann allerdings für Folgen kommen kann wohl niemand sagen...

Spoiler:
Die Reliquie an sich ist Teil einer Geschichte... nicht die Geschichte.

Danke für die Info, ich hatte hier die Spielerinfo als "gesetzt" betrachtet und deswegen auf den Tempel gewartet.

Btw...wieso götterloser Held? Krähenmann oder auch Soht. Das wären schon zwei Götter, die den Raub eigentlich gut heißen müssten, oder? Kriminell ja, aber sehr wohl göttergefällig? Jaja, das war mit DSA Hintergrund noch um einiges einfacher :)

Kriegt man nicht noch W6 drauf oder so?

Ja, das kann aber auch eine 1 sein und da wird sich der Held erst einmal orientieren, bis er reagiert. Und das kann eine Weile gehen...
Denn -4 --> 1 und 2 ... das sind bei mir keine 66%, sondern eher 1/3 Chance ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Tommek » Mo 21 Mai, 2012 16:26

Das ganze wäre schon ein rieisger Frevel gegen eine Gottheit. Ich weiß nicht in wie weit die anderen Götter das decken... Aber Versuch macht kluch! Mal gucken wär den härteren Hammer hat :D
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 16:28

Yueh hat geschrieben:ok, thx

Dann läuft er ersma in Wattierter Unterkleidung zur nächtsten Stadt :wink:

Achso, ab welcher INI wird man denn komplett unbeweglich?

Denn auch mein Nordahejmr hat -2

Darauf beruhend

Kriegt man nicht noch W6 drauf oder so?

Ja, das kann aber auch eine 1 sein und da wird sich der Held erst einmal orientieren, bis er reagiert. Und das kann eine Weile gehen...
Denn -4 --> 1 und 2 ... das sind bei mir keine 66%, sondern eher 1/3 Chance ....

habe ich meine Rechnungen erstellt weu :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Fury » Mo 21 Mai, 2012 16:32

Tommek hat geschrieben: Mal gucken wär den härteren Hammer hat :D

Bzw. wie gut das Teil ist :twisted:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon weu » Mo 21 Mai, 2012 16:44

Tommek hat geschrieben:Das ganze wäre schon ein rieisger Frevel gegen eine Gottheit. Ich weiß nicht in wie weit die anderen Götter das decken... Aber Versuch macht kluch! Mal gucken wär den härteren Hammer hat :D

Pah, davor ist mir (noch) nicht Bange :) - Religion_der_Zwerge#Lavaan selbst würde wahrscheinlich diesen Frevel decken ... aber abwarten, ich befürchte ja, dass ich das Hemd noch nicht einmal sehe...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » Mo 21 Mai, 2012 21:49

Reisetag 15: LE (73) AU (58) Wunden (0) EP (549)

Als du dich am Morgen auf den Weg machst, findest du nach etwa einer Wegstunde ein Lager. Ein gutes dutzend zwergischer Krieger ist dabei zwei große Zelte abzubauen. Unter ihnen befindet sich auch ein Priester. Als du vorübergehst halten die Krieger inne und blicken auf den Priester, der dich kurz mustert. Als er sich abwendet machen auch die Zwerge weiter mit ihrer Arbeit.

Hee - die packen zusammen??? Heißt das nun aufgeben?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Xondorax » Mo 21 Mai, 2012 21:51

Eher nicht würdig. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lindwurm » Di 22 Mai, 2012 00:54

Yueh hat geschrieben:ok, thx

Dann läuft er ersma in Wattierter Unterkleidung zur nächtsten Stadt :wink:

Achso, ab welcher INI wird man denn komplett unbeweglich?

Denn auch mein Nordahejmr hat -2

Wenn Deine zusammengerechnete Ini (-6 oder kleiner ist) Du also auch mit einer gewürfelten 6 nicht auf 1 oder besser kommen kannst, bist Du unbeweglich.
In der Seite des Kampfmenues wird der Inimalus des Schildes und der Traglast noch nicht einberechnet...Du darfst davon ausgehen, dass es am Dûn-Schild liegt, dass Du bisher gar nichts gemacht hast.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lizzi » Di 22 Mai, 2012 15:11

Lederkleidung und vor allem ein kleineres Schild welches weniger Behinderung macht bzw Ini negativ beeinflusst hilft auch
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon YoshiThe1 » Di 22 Mai, 2012 15:34

Ich habe eine kleine Frage:
Kann man Sprachen/Schriften nur bis 28 trainieren? Im Wiki ist da bei Sprachen so eine Art Beschreibung was die einzelnen Stufen bringen und ab 28 steht da, dass man die Sprache perfekt beherrscht. Mal abgesehen, dass bei der "Masse" an ZB mit Sprachen/Schriften über 10 eh nicht lohnenswert ist.

EDIT: Und was ist Pykmei für eine Nahkampffertigkeit? Im Wiki steht da nichts.

EDIT 2: Und unter Stangenwaffen kann man sich eine Kombination unter Speeren und Stäben vorstellen, sehe ich das richtig?
Zuletzt geändert von YoshiThe1 am Di 22 Mai, 2012 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund

Heldenname: YoshiThe1

Beitragvon Platinum » Di 22 Mai, 2012 15:38

Nein, Sprachen haben die selbe Begrenzung wie andere Fertigkeiten auch. Alles über 20 ist dann quasi schon fortgeschrittene Wissenschaft, wenn du so willst oder besondere Wortfertigkeit.

Und Pykmei stamm aus Deodatien, wenn ich mich recht entsinne. Das bedeutet wahrscheinlich, dass es auch erst mit der Implementierung des Heiligen Kaiserreiches genauer beschrieben wird, könnte man vermuten.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Di 22 Mai, 2012 15:44

YoshiThe1 hat geschrieben:EDIT: Und was ist Pykmei für eine Nahkampffertigkeit? Im Wiki steht da nichts.

EDIT 2: Und unter Stangenwaffen kann man sich eine Kombination unter Speeren und Stäben vorstellen, sehe ich das richtig?

1.) Ja, ABER wird im Kampf derzeit nicht genutzt !!! Nur Raufen kann genutzt werden! Ist wie diese russische Geschichte gedacht ... oder Krav Maga wenn ich mich nicht täusche. Aber wie gesagt, im Spiel wird ausschliesslich Raufen verwendet.

2.) Schau mal hier, die sind meiner Meinung nach durchaus vergleichbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Stangenwaffe
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Theoran » Di 22 Mai, 2012 15:47

YoshiThe1 hat geschrieben:EDIT 2: Und unter Stangenwaffen kann man sich eine Kombination unter Speeren und Stäben vorstellen, sehe ich das richtig?

Das ist eine gute Frage! Ich glaube in Antamar sind Stangenwaffen überlange Infanteriewaffen: Halberden, Piken und dergleichen. Damit sind sie vor allem schwerer als Speere und sehr viel schwerer als Stäbe. Eigentlich sind die für Solocharaktere ... naja ... sowas wurde vor allem in Formationen genutzt, also mit mehreren Kämpfern.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Edvard » Mi 23 Mai, 2012 18:26

Ist der offensive Kampfstil verbuggt?
Ich habe grad leider nur ein Dûn-Schild zur Hand (mit PA 26) und wollte daher auf den offensiven Kampfstil wechseln, um ne vernünftige AT zu bekommen.
Allerdings hatte ich nach der Umstellung eine PA von 17 statt 19.
Die AT wurde korrekt berechnet.

Oder passt beim Dûn-Schild was nicht?
Oder hab ich den Schildkampf falsch in Erinnerung? PA-Basis + Linkhand + SK I + SK II + Schildmodifikator = Schild-PA. Bei mir wäre das 4 + 4 + 3 + 2 + 11 = 24.
Aber ohne offensiven Kampfstil hab ich ne PA von 26.

Bin verwirrt. :denker:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Semmelfett » Mi 23 Mai, 2012 19:21

Hallo, ich komme nicht mehr aus Boxohôr raus. Wenn ich auf Ranasch oder Tsakmur klicke lande ich sofort wieder im Stadtbildschirm... hat das was mit dem Kettenhemd zu tun? Nehmen die Dun jetzt Geiseln? :denker:
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.

Khalil Gibran, Der Prophet
Semmelfett
Herold
Herold

Heldenname: Valinor aus Malwas
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein