Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.
Sa 09 Mai, 2009 11:17
Ok danke,
dann habe ich noch ne Frage zu den Händlern: Fallen da eigentlich die Preise wenn man denen ne Weile lang das gleiche verkauft? Ich glaube, dass ich nämlich, dass ich vor ein paar Tagen für eine Ware noch mehr bekommen habe (ohne Handeln natürlich) als jetzt.
Sa 09 Mai, 2009 11:32
Sowas kann theoretisch vorkommen, ja.
Sa 09 Mai, 2009 12:26
Eine Frage zum Kampfsystem:
Kann es sein das die Körperkraftszuschläge noch nicht eingebaut sind? Habe grade einen kleinen Spaßkampf gemacht und bekam mehrmals die Meldung das ich meinen Gegner getroffen hätte ohne Schaden anzurichten. Mein kräftiger Krieger macht jedoch 1w + 8 Grundschaden durch seine imense Körperkraft, also mindestens 9... MAximaler Rs ist ja bekanntlich 8... also wäre es nach meiner Überlegung nicht möglich bei einem Treffer keinen Schaden zu machen.
Wenn es an noch nicht eingestellter KK+ liegt, kommt die noch?
(Um Mißverständnissen Vorzubeugen, allem zum Trotz LIEBE ich die fight funktion! Habe sie für ein AB genutz, dass ich geleitet habe und muss sagen, dass ich es absolut Super finde

)
Sa 09 Mai, 2009 12:33
Die fight-Funktion ist ein Missverständnis.
Sie gehört nicht ins Spiel, ist veraltet und unvollständig.
Sa 09 Mai, 2009 12:45
Oh... echt? Wusst ich nicht ^^... Ist denn was vergleichbares Neues angedacht?
Sa 09 Mai, 2009 13:14
Moin!
Ich dachte immer man kann eine Fertigkeit bis 5 über IRGENDEINER der drei Eigenschaften steigern? Nicht?
Ich wollte Anatomie jetzt steigern, aber er hört bei Mut +5 auf obwohl ich viel klüger als mutig bin. Anatomie setzt sich zusammen aus Mut, Intelligenz und Fingerfertigkeit.
So 10 Mai, 2009 10:27
Gibts keine Antwort von einem Auskenner?
So 10 Mai, 2009 10:34
llkruegro hat geschrieben:Gibts keine Antwort von einem Auskenner?

Ich glaube, es war bisher am Wochenende kein A-uskenner hier online. Vermutlich ist das Wetter im RL zu gut
So 10 Mai, 2009 12:52
Zudem auch einige von uns Kinder haben,
meine machen aber gerade Mittagsschlaf

Regel ist: höchste beteiligte Eigenschaft +5 ist der Maximalwert, der für eine Fertigkeit erreichbar ist.
Das passt bei meinen Testchars auch so weit.
Vielleicht schaust du nochmal, ob du genug EP hast oder was sonst der Fall sein könnte?
So 10 Mai, 2009 13:04
llkruegro hat geschrieben:Moin!
Ich dachte immer man kann eine Fertigkeit bis 5 über IRGENDEINER der drei Eigenschaften steigern? Nicht?
Ich wollte Anatomie jetzt steigern, aber er hört bei Mut +5 auf obwohl ich viel klüger als mutig bin. Anatomie setzt sich zusammen aus Mut, Intelligenz und Fingerfertigkeit.
Athuran llkruegro fragt sich warum die Berechnung der höchsten FEW nur mit Mut+5 berücksichtigt wird ,obwohl der Intilligenz mehr besitzt und Intilligenz bei Anatomie zu den drei Eigenschaften gehört.
Dadurch wäre die Frage gibt es einen bestimmte LeitEigenschaft? Ansonsten müsste er ja mehr erreichen können, das mit dem EP für fehlende punkte der Steigerung denke ich mal hat er berücksichtigt oder nicht llkruegro?
So 10 Mai, 2009 13:16
Ich habe die Frage verstanden, deswegen ja auch noch mal die geltende Regel zitiert.
Der Fehler ist: Anatomie = Mut - Willenskraft - Fingerfertigkeit. Nix Intelligenz.
So 10 Mai, 2009 13:29
Ok, naj auf llkruegros aussage basiert habe ich jetzt mal geantwortet , da ich selbst Anatomie nicht habe , habe ich den fehler nicht bemerkt.
Mo 11 Mai, 2009 01:16
WI ist ja WIllenskraft und nicht Wissen (weils ne Eigenschaft Wissen ja gar nicht gibt...) . Aber wie kann ich eine wissenschaftliche Fertigkeit ohne Intelligenz können??? Anatomie ist ja auch unter "Wissen" eingeordnet. Und da wird nicht Intelligenz abgefragt? Versteh ich grad eigentlich nicht. Was hat das mit Willenskraft zu tun? Ich will ja kein Leichenaufschneider werden, sondern nur die Knochen und so kennen. Und Mut um die Kotzgrenze zu erreichen ist ja schon drin, um auch Leichen aufzuschneiden im Bedarfsfall. FF verstehe ich, aber Intelligenz muss rein und eins von Willenskraft udn Mut muss raus. ALso finde ich ganz persönlich jetzt. Oder Anatomie muss aus der Wissenskategorie raus. Denkt ihr nicht?
Di 12 Mai, 2009 11:44
Habe eine linke und eine rechte Steinscheibenhälfte. Kann man damit etwas anfangen? Oder sind die vielleicht Relikte aus DSA-Zeiten? Habe sie nicht über eine Quest bekommen....
Di 12 Mai, 2009 11:45
Hm, das sind Relikte aus einer Echsen-Ruine. Die sollte es nur in einer Quest geben und auch dort wieder verschwinden.