Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kuolema_ » Fr 25 Mai, 2012 00:35

Seit ich in der Gegend von Boxohor unterwegs bin, finde ich etwa eine Schuppe / Tag. Bis zu den 1000 ists natürlich trotzdem noch ein weiter, aber unmöglich finde ich das jetzt auch nicht (v.a. wenn man einen Teil auch zusammenkaufen kann)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Yxan » Fr 25 Mai, 2012 01:10

Ahja...
das heißt also, wenn ich sie nicht sammel isses nicht schlimm und wenn doch, auch nicht?!
Na gut, genau das mache ich dann! Bild
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Pergor » Fr 25 Mai, 2012 01:31

Kuolema_ hat geschrieben:Seit ich in der Gegend von Boxohor unterwegs bin, finde ich etwa eine Schuppe / Tag. Bis zu den 1000 ists natürlich trotzdem noch ein weiter, aber unmöglich finde ich das jetzt auch nicht (v.a. wenn man einen Teil auch zusammenkaufen kann)

Naja, überleg mal: Wenn es bei 1 Schuppe pro Tag bleibt (und ich laufe seit nunmehr knapp fünf Tagen rund um Boxohor rum und habe insgesamt erst eine Schuppe gefunden, du hattest also auch noch "Glück"), dann sind das immer noch drei Jahre. Wie gesagt: Wenn es bei einer Schuppe pro Tag bleibt. Minimum drei Jahre (ich denke, es werden insgesamt mehr sein), in denen du täglich immer und immer wieder ein und die selbe Strecke langlatschen musst, ohne was anderes zu machen. Denn diese ZB gibt es nur auf Gebirgsstrecken. Wie hält man die Motivation aufrecht, sich das anzutun, um schlussendlich eine Rüstung zu bekommen, die sowieso keinen Wert hat? In meinen Augen ist das unmöglich. Aber man muss ja auch nicht immer in allem einer Meinung sein. ;)

Ich habe jetzt nach einem Spieljahr knapp 50 Schuppen. Ich werfe sie nicht weg, denn man weiß ja nie. Aber für mich haben sie derzeit faktisch keinen Wert. Deswegen finde ich es auch immer wieder recht amüsant, wenn sie auf den Märkten für zigtausend Gulden das Stück angeboten werden. Da werf ich mein Geld noch lieber in einen Brunnen, dann höre ich es wenigstens einmal plumpsen.

Ganz früher konnte man diese Rüstung noch für 100 Schuppen bekommen und da hat unser Orden auch eine solche geholt. Einfach, um sie zu haben. Aber irgendwann wurde das dann auf 1000 erhöht. Zudem konnte man früher auch viel mehr Schuppen bekommen als heute, weswegen die 1000 sowieso ziemlich überholt ist. Es gab ja auch mal diese Ersatzwährung in Form einer "Alten Münze". Die habe ich aber seit dem Reset nicht mehr gesehen, keine Ahnung, ob es die auch noch gibt.

@Yxan: Wie gesagt, die Schuppen, die ich finde, behalte ich auch. Das kannst du ja auch machen. Vielleicht werden sie ja irgendwann mal wieder interessanter. Aber vielleicht auch nicht...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Tostan » Fr 25 Mai, 2012 06:57

Pergor hat geschrieben:Es gab ja auch mal diese Ersatzwährung in Form einer "Alten Münze". Die habe ich aber seit dem Reset nicht mehr gesehen, keine Ahnung, ob es die auch noch gibt.

Gibt es noch. Hatte mal eine irgendwo im Süden(irgendwo auf Eriath) gefunden....
Tostan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tynian » Fr 25 Mai, 2012 09:35

"Alte Münzen" kann man gelegentlich mal finden wenn man die Sehenswürdigkeiten in den Städten besucht. Ist ein Zufallsevent, wie eben der Rosenverkäufer oder MäcSchlemmix.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon sipper » Fr 25 Mai, 2012 13:05

@Pergor du kannst auch die Dracheschuppe in den Brunnen werfen das mach auch plumps. Aus welchem Grund genau betrachtest du eine Drachenschuppenrüstung als sinnlos?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Pergor » Fr 25 Mai, 2012 13:35

sipper hat geschrieben: Aus welchem Grund genau betrachtest du eine Drachenschuppenrüstung als sinnlos?

Aufgrund ihrer mörderisch hohen BE.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Angroscha » Fr 25 Mai, 2012 13:41

Das ist schon lange her....
BE 2 für RS 5 auf allen Zonen ist ziemlich effektiv... die Frage ist, welche Zusatzrüstungen erlaubt sind...wenn zumindest Watte drunter passt, dann ist es eine gute... hat sie die gleichen Kombninationsmöglichkeiten wie ein kurzes Kettenhemd eine optimale Rüstung
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Pergor » Fr 25 Mai, 2012 13:52

Angroscha hat geschrieben:BE 2 für RS 5 auf allen Zonen ist ziemlich effektiv... die Frage ist, welche Zusatzrüstungen erlaubt sind...

Das ist der, den man früher für 100 Schuppen bekommen konnte, meine ich. Ich glaube, den gibt es überhaupt nicht mehr. Es gibt ja zwei verschiedene Drachenschuppenpanzer.

Ich sprach jedenfalls von dem, der RS 8 an allen Zonen, dafür aber BE 6,8 hat. Den finde ich persönlich sinnlos.

Kombinieren konnte man die beiden Rüstungen mit gar nichts, glaube ich. Aber da das schon etliche Jahre her ist, mag ich das jetzt auch nicht beschwören.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Aidan » Fr 25 Mai, 2012 13:59

Gibt beide noch, könnte man sich dann aussuchen, ob man auf Beweglichkeit oder mehr auf Dosenstyle steht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Fury » Fr 25 Mai, 2012 14:01

Hm cool :) Dann muss ich ja vieleicht doch noch mal anfangen zu sammeln.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lieselotte » Fr 25 Mai, 2012 15:46

Funktioniert die Feilsch funktion eigentlich noch? :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Theoran » Fr 25 Mai, 2012 15:48

Ja, mein Held feilscht, ganz ganz ganz selten, mal noch was raus. So gefühlt 1x aller 150 Einkäufe.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Fury » Fr 25 Mai, 2012 15:57

Also meiner Beobachtung nach feilscht meine Heldin immer dann, wenn die Beträge höher sind. Bei kleineren Einkäufen gibts nie eine Ermäßigung.
Außerdem scheint Feilschen nur noch beim Einkauf zu funktionieren.

Manche Händler sind auch besonders feilschresistent andere ehr weniger.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Theoran » Fr 25 Mai, 2012 16:02

Das ist komisch, meiner feilscht vor allem dann, wenn es kaum was zu feilschen gibt. Das er nicht mehr beim Verkauf feilscht, habe ich aber auch schon beobachtet.
Zuletzt geändert von Theoran am Fr 25 Mai, 2012 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein