Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lindwurm » Do 02 Aug, 2012 18:18

Ich gehe davon aus dass es ein Fehler ist... und sich irgendwann das A-Team darum kümmern wird....
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon cvk » Fr 03 Aug, 2012 15:20

Wenn ich einen Parierdolch als solchen (sprich: Parierwaffe) nutze, muss ich dann auch Dolche steigern, wenn ich ihn effektiv benutzen will, oder gilt der Fähigkeitswert nur, wenn ich eine solche Waffe in der Haupthand führe?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Theoran » Fr 03 Aug, 2012 15:25

Parierwaffen hängen vom PA-Wert der Hauptwaffe und den entsprechenden Sonderfertigkeiten ab. "Parierwaffe" ist somit eine eigene Waffengruppe und nicht alle Parierwaffen sind Dolche - viele sind als Primärwaffe mit dem Talent Raufen zu nutzen.

Falls das zu verwirrend ist: Nope, um einen Parierdolch effektiv zu nutzen, brauchst du nicht "Dolche" steigern. Das hat keine Auswirkungen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon cvk » Fr 03 Aug, 2012 15:31

Ok, alles klar. Ein bisschen steigern werde ich's trotzdem (kostet ja nur Geld) - sieht meiner Ansicht nach einfach besser aus (als null). :) Aber erstmal Schwerter in der Schule auf einen passablen Wert bringen und sobald die EP es zulassen zumindest mal Linkhand holen.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Fr 03 Aug, 2012 15:36

Es gibt auch einige (wenige) Orte, an die man Dolche mitnehmen kann, während andere Waffen draußen bleiben. Und Dolche sind billige, leichte und überall zu findende Ersatzwaffen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Elerion » Fr 03 Aug, 2012 22:04

Wenn man die Orks schon überrascht... wie wäre es dann wenigstens den ersten Schlag frei zu haben?

Oder halt sie haben erstmal keine Waffen in den Händen oder irgendwas in der Art... denn trotz Überraschung würfelte dieser dumme schwerverletzte Ork eine 1 und bestätigte die auch noch mit einer 1 und machte dermaßen viel Schaden das mein armer, starkgerüsteter Zwerg einfach mal so aus den Socken kippte... trotz super Schleichtechnik...

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon sipper » Fr 03 Aug, 2012 22:24

cvk hat geschrieben:Ok, alles klar. Ein bisschen steigern werde ich's trotzdem (kostet ja nur Geld) - sieht meiner Ansicht nach einfach besser aus (als null). :) Aber erstmal Schwerter in der Schule auf einen passablen Wert bringen und sobald die EP es zulassen zumindest mal Linkhand holen.

Das ist falsch. Der Erfahrungsgewinn ist von den bereits erlangten Erfahrungspunkten habhängig. Hochstufige Helden lernen langsamer. Daher sind alle gebunden EPs die man nicht braucht irgendwann im weg.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon cvk » Fr 03 Aug, 2012 22:47

sipper hat geschrieben:Das ist falsch. Der Erfahrungsgewinn ist von den bereits erlangten Erfahrungspunkten habhängig. Hochstufige Helden lernen langsamer. Daher sind alle gebunden EPs die man nicht braucht irgendwann im weg.

Zur Kenntnis genommen. Stört mich allerdings nicht so sonderlich. Der Charakter darf sich so langsam entwickeln, wie ihm beliebt. Du darfst mich dann daran erinnern, wenn ich mich in nem halben Jahr oder so darüber aufrege. :mrgreen:
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Aug, 2012 06:47

Lindwurm hat geschrieben:Es scheint so, als wenn Ausweichen 4 bei Zweihandwaffen, gleich welcher Art, nicht genutzt werden kann.

Lässt sich das irgendwie belegen? Ich habe in den Code geguckt und da wird erstmal der übliche Bonus auf Ausweichenwert vergeben, sowie eine Zusatzaktion für Ausweichen ermöglicht, wenn es mehr als einen Gegner gibt. Einschränkungen für Zweihandwaffen sehe ich da nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Theoran » Sa 04 Aug, 2012 09:18

Äh, hast du beim Nachschauen was geändert? Jetzt weicht mein Held als zweite PA-Atkion aus. Ich kann dir aber versichern, dass ich den Stiefel bei ihm noch nie gesehen habe, wenn er sich verteidigen musste.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 04 Aug, 2012 10:27

Nein, da habe ich nichts geändert.

Heute morgen habe ich an einer anderen Baustelle was geändert: Bei Gruppenkämpfen werden, wenn in einer Szene mehrere Kämpfe stattfinden, die im 1. Kampf geflohenen/besiegten Helden beim 2. Kampf nicht teilnehmen (da geflohen bzw. am Boden).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lizzi » Sa 04 Aug, 2012 10:29

Gaddezwerch hat "Das Magische Auge" womit jeglicher Code zur Kooperation einwilligt wenn er ihn nur scharf genug anschaut :lol:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Theoran » Sa 04 Aug, 2012 10:30

*puzzled* Hat ja nichts miteinander zu tun. Aber da's jetzt geht ... egal. :-)

Edit: Den bösen Anti-Bug Blick? :-D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Lindwurm » Sa 04 Aug, 2012 10:52

Was immer es war - Danke für die absichtliche Wirkung - die macht einige Ork ZBs erträglicher - und die passive Einflussnahme.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon InelukiM » So 05 Aug, 2012 23:47

Geheime Dolchscheide:

Hey,

ich habe mir vor einiger Zeit eine "geheime Dolchscheide" gekauft und angelegt.
Wenn ich mich, wie so oft, im Kerker befinde wird mir deren Besitz auch angezeigt, mit dem Hinweis: "Du trägst zwar eine geheime Dolchscheide, leider befindet sich jedoch kein Dolch darin"

Die Frage lautet also, was muss ich tun, dass sich das ändert und ich auch im Kerker einen Dolch tragen kann?

Habe bisher versucht meinen Verbergen- Wert zu steigern (aktuell 17), sowie ebenfalls meine Fertigkeit Dolche (21).
Brauche ich einen ganz bestimmten Dolch?

Danke!

Pharak
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion

Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharak Goshirak

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein