Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Mondschwinge » Fr 17 Aug, 2012 23:43

Seh ich auch so, keep it simple first.
Distanz spielt eine Rolle, ansonsten kann man davon ausgehen das jemand wenn sich die Distanz verringert rechtzeitig die Waffe wechselt.
Einfach abfrage distanz, abfrage Fernwaffe vorhanden.
Distanz groß, Fernwaffe nutzen, Schaden berechnen wie beim Nahkampf.
Distanz klein automatisch Nahkampf.
Zusätzlich könnte man bei Heldeneinstellungen grundsätzlich eine anhakmöglichkeit machen ob man prinzipiell im Kampf Fernwaffe nutzen möchte oder nicht.
Kann ja auch sein das jemand Fernwaffen nur bei der Jagd verwenden will.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Theoran » Sa 18 Aug, 2012 00:41

Eine Distanz für alle Fernwaffen? Den Messer- oder Axtwerfer will ich sehen, der einem Langbogen ebenbürtig ist und der auf die Distanz noch die Durchschlagskraft erreicht.

Was verstehst du denn unter Distanz? Deine grobe Unterteilung in "groß" und "klein" klingt so nach 'macht man halt irgendwie'. Das ist in mein Augen kein tragfähiges Konzept. Ebenso kann man nicht "einfach" so die Distanz abfragen, denn die gibt es - soweit ich weiß - noch gar nicht. Zumindest soll ja noch eine Distanz für Zweihand- oder Stangenwaffen/Speere kommen und die müsste schon deutlich geringer sein als für Bögen und Armbrüste, aber akzeptabel für Wurfmesser und -beile.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Sa 18 Aug, 2012 01:25

Es ist relativ müßig über irgendwelche "0815 schnell schnell" Fernkampfprovisorien zu diskutieren.
Wenn der Fernkampf kommt, wird er aus mehreren Distanzklassen bestehen und nicht nur aus "nah" und "fern".
Und das wird noch eine ganze Weile dauern, denn dann wird er auch konsequent umgesetzt und nicht mit irgendwelchem halbgaren Bastelkram der im Endeffekt nur kostbare Proggerzeit kostet.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lizzi » Sa 18 Aug, 2012 08:02

Huhhhh ganz relaxt.... sind ja nur Gedankengaenge.... heisst ja nicht, dass jetzt losgesprungen werden "soll". ;)
Dass es mit der Distanz so ne Sache ist ist klar, dass da jede Waffe in ihre Distanzklasse muss, aber man kann ja trotzdem drueber nachdenken wo man etwas vereinfachen koennte anstatt extrem kompliziert. Zumindest drueber nachzudenken und zu reden ist doch sicher erlaubt?

Was am Ende draus gemacht wird, liegt ja eh in eurem Ermessen.

Schoenes Wochenende uebrigens :D
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Sa 18 Aug, 2012 09:30

Lizzi hat geschrieben:Huhhhh ganz relaxt.... sind ja nur Gedankengaenge.... heisst ja nicht, dass jetzt losgesprungen werden "soll". ;)
Dass es mit der Distanz so ne Sache ist ist klar, dass da jede Waffe in ihre Distanzklasse muss, aber man kann ja trotzdem drueber nachdenken wo man etwas vereinfachen koennte anstatt extrem kompliziert. Zumindest drueber nachzudenken und zu reden ist doch sicher erlaubt?



Aber mich würde einmal interessieren, wie man an einer nichtexistenten Programmfunktion und ohne irgendwelche Kenntnisse der eventuell geplanten Konzepte etwas "vereinfachen" kann? Es soll also praktisch "Nichts" noch einfacher werden?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » Sa 18 Aug, 2012 09:51

bin jetzt grade etwas verwirrt, warum hat der eine Held mit fertigkeit
Saebel 20 den gleichen at/pa-Wert wie der Held mit Schwerter 26 :denker:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Theoran » Sa 18 Aug, 2012 10:31

Unterschiedliche Waffen und Schilde? Die modifizieren ja die AT/PA Werte und mit 6 Fertigkeitspunkten mehr, hast du ja "nur" 3 Punkte pro AT und PA ...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » Sa 18 Aug, 2012 11:26

Naja ich habe 2 Bilder Fertigkeitswerte 13 und 13 und einmal 13 und 12
20.jpg
20.jpg (12.11 KIB) 785-mal betrachtet
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » Sa 18 Aug, 2012 11:26

26.jpg
26.jpg (11.42 KIB) 788-mal betrachtet
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Sa 18 Aug, 2012 11:33

Beim zweiten Bild scheinst du ja einen Schild zu benutzen.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » Sa 18 Aug, 2012 11:41

bei beiden, aber das aendert am Fertigkeitswert ja nichts, oder?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Sa 18 Aug, 2012 13:08

Na, wenn du unterschiedliche Schilde hast, dann doch. Im zweiten Bild werden dir 2 von der Attacke abgezogen. Da schätze ich mal, hast du einen Reiterschild in der Hand. Beim ersten Bild wird dir nichts abgezogen, also könntest du da einen Buckler haben. Das liegt dann an der Waffenmodifikation des jeweiligen Schildes.

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lieselotte » Sa 18 Aug, 2012 13:12

Naja ich beziehe mich nicht auf den Endwert, sondern auf den Fertigkeitswert, der ist einmal at 13 pa 13 bei 26erwert und ewinmal at 13 pa 12 bei 20er....und das wundert mich.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Sa 18 Aug, 2012 13:22

Hast du mal kontrolliert, ob du auf der Seite "Kampfmanöver" unter "Bevorzugtes Nahkampftalent" vielleicht einmal Säbel und einmal Schwerter eingestellt hast, so dass dadurch diese Ungleichheit zustande kommt?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lizzi » Sa 18 Aug, 2012 13:32

neonix hat geschrieben:Ich habe mal versucht, gegenseitigen Fernkampf ordentlich zu simulieren. Mit Reichweite, Entfernung, Bewegung, Schaden nach Waffe, Deckung, Wetter, Trefferzone, Rüstung, Ladegeschwindigkeit ... Irgendwann habe ich aufgegeben. Es ist zwar machbar, aber einfach viel zu viel Aufwand. Das muss einmal wie der Nahkampf in der Engine eingebaut werden, dann kann man es auch nutzen. Momentan geht es halt nur arg minimalistisch.


Darauf wurde reagiert Aidan... einfach nur interessenhalber..... Wenns hier nicht hinpasst, lagerts halt aus...
Programmieren hat auch was mit Logik zu tun, soviel weiss wohl fast jeder der sich tiefer hier interessiert. Das Ganze in Code umzusetzen is dann was anderes... Ich habs nich gelernt, habs mal frueher probiert aber man muss nicht alles machen. Dafuer kann ich andere Dinge die andere wiederrum schlechter koennen. Is ja kein Beinbruch.

Da meine Logik recht gut funtioniert, weiss ich zumindest grob gut genug wie diese Logikbaeume (zumindest bei mir) aussehen. Ohne jetzt irgendjemanden ans Bein zu treten oder schlauer rueberkommen zu wollen....


Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen... aber wenn ich das lese:

* und ohne irgendwelche Kenntnisse der eventuell geplanten Konzepte *

hoert sich das an als ob ihr auch noch rein garnichts wisst.... Also kann man meiner Ansicht nach durchaus darueber reden, was "eventuell" machbar waere...
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