Danke fuer die Antworten. Dann habe ich den falschen Sattel. Der kleine Packsattel sah sehr reitbar aus Nach dem Training werde ich mal schauen was mein Vollblueter unter einem Reitsattel tut.
Wie kann ich bei einem Dolche Wert von 8 bei einer Probe +3, 3 Tap* übrig behalten, wenn die Begleiteigenschaften 19,19,20 sind? 8-3 sind ja bekanntlich 5 danach kann ja höchstens noch ein Punkt runter, da ne Doppel 20 ja ein Misserfolg wäre.
Was sind die richtigen Einbruchswerkzeuge, und wo kann ich diese kaufen? Ich suche schon eine Weile verschiedene Haender ab aber finde irgendwie nichts.
wenn du da nicht findest was du suchst würde ich im Untergrund weiter suchen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper hat geschrieben:wenn du da nicht findest was du suchst würde ich im Untergrund weiter suchen.
Dort aber nur, wenn Du zu viel bezahlen willst. Brecheisen und ein Sortiment an Dietrichen sind doch in der Regel in Gebrauch, also such doch nach einem Gebrauchtwarenhandel. In Eisentrutz soll es einen geben, der Ausrüstungsgegenstände füht. Adersin hat wahrscheinlich alles, was Du dafür brauchst.
Habe jetzt alles gefunden Muss ich eigentlich fuer das Brecheisen trainieren? Ist ja eigentlich auch eine Waffe. Oder reicht es das Teil im Inventar mitzufuehren? Die Dietriche funzen jedenfalls, am Weglaufen und meiner Verteidigung muss ich noch arbeiten
Du hast schon richtig festgestellt, es ist auch eine Waffe. Um es zum Aufbrechen von Kisten o.ä. zu verwenden, wie es in Quests abgefragt werden kann, musst du nicht trainieren. Mitführen reicht vollkommen. Wenn du allerdings Wuchtwaffen führst/trägst und deine Waffe verloren hast, kannst du das Brecheisen als kurzfristigen Ersatz nutzen.
Dann will ich auch mal eine Frage stellen, kann mir jemand erklären, nach welchen Modifikatoren bei Mithril die BE berechnet wird - oder, für den Anfang völlig ausreichend, wiviel BE die Kettenweste hat?
Kann mir mal jemand mit Kampfmanoevern helfen? Char1: Saebel Char2: Speer (suche noch Schild fuer Einhandspeer)
Mir fehlen ein paar Tipps wie ich Kampfmanoever sinnvoll einstellen kann und *duck* (vermutlich schon 1000x gefragt) was es mit der Hoehe auf sich hat. Wie oft sollte man sich orientieren und Luft holen?
Bei vielen Säbeln kann man Wuchtschlag, Finte und Niederwerfen als Sonderfertigkeiten durchführen. Bei Speeren Gezielter Stich und Finte - bei zweihändigen Speeren auch Umreißen.
Auf deine Attacke und Parade wird mit einem 20-seitigen Würfel gewürfelt. Bei einer 1 machst du einen glücklichen, oder kritischen Treffer (oder Parade) und bei einer 20 einen Patzer. Das bedeutet, dass du generell alles, was über 19 hinaus geht, in ein Kampfmanöver stecken könntest. Nehmen wir an, du hast einen AT-Wert von 22. Dann könntest du entweder einen Wuchtschlag +3 machen, oder eine Finte +3, oder einen Wuchtschlag +1 und eine Finte +2, oder umgekehrt. Generell könntest du dann auch noch treffen, wenn du eine 19 würfelst - erst bei einer 20 würdest du daneben hauen, aber das machst du ja bei einer 20 sowieso. Würdest du aber Finte +21 einstellen, könntest du nur noch treffen, wenn du mit dem 20-seitigen Würfel eine 1 würfelst. Alles andere würde bedeuten, dass du daneben gehauen hast.
Vorsicht: Bei der Benutzung eines großen Schildes ist die Finte um zwei Punkte erschwert. Im obigen Beispiel könntest du nur Finte +1 einstellen, weil 2 Punkte durch den großen Schild verloren gehen.
Orientieren, wenn Ini unter 0 gesunken ist und Atem holen, wenn ca. 2/3 der Ausdauer verbraucht ist.