Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Pyromaniac » Do 27 Sep, 2012 22:10

Wo ist überhaupt die genaue Grenze festgeschrieben, um die Kaianlagen in Faelughaven nutzen zu können?
Stufe 5 ist es definitiv nicht!
Mit Stufe 4 und ca. 5500 EP hat man leider keinen Zutritt mehr.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Aidan » Do 27 Sep, 2012 22:12

Die Stufe ist auch nicht aussagekräftig, die EP machen es.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pyromaniac » Do 27 Sep, 2012 22:17

Danke.
Und die Grenze ist dann bestimmt geheim .
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon weu » Do 27 Sep, 2012 23:12

Pyromaniac hat geschrieben:Danke.
Und die Grenze ist dann bestimmt geheim .

Nein, sobald mehr als 5.000 EP erarbeitet wurden, muss man sich anderweitig kümmern. Durch die gebundenen EP kann man zwar schnell steigen, aber eigentlich auch dann das nötige Geld für eine echte Überfahrt verdienen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Askaian » Do 04 Okt, 2012 17:18

Weil ich gerade am Erestellen eines Heldengenerierungstutorial bin habe ich zwei Fragen, die mir bei meinem gewähltem Beispiel Probleme bereiten:

Stimmen die Angaben zum Baumeister des Kalifen aus dem Corsair (https://ssl.chegg.net/anta/liste_berufe.php?m=)?

Kann man die Limits wirklich nicht mit einem Abajaden erfüllen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 05 Okt, 2012 08:21

Askaian hat geschrieben:Weil ich gerade am Erestellen eines Heldengenerierungstutorial bin habe ich zwei Fragen, die mir bei meinem gewähltem Beispiel Probleme bereiten:

Stimmen die Angaben zum Baumeister des Kalifen aus dem Corsair (https://ssl.chegg.net/anta/liste_berufe.php?m=)?

Kann man die Limits wirklich nicht mit einem Abajaden erfüllen?

Baumeister des Kalifen (Testserver)
56G 4Th 120 Tage
Gute Erfahrungen in der Baukunst. Voraussetzungen:
Eigenschaften:
Intelligenz: 26,
Talente:
Zeichnen: 13,
Steinmetz: 30,
Lesen/Schreiben: 13,
Bajidai: 10,
Mathematik: 20,
Architektur: 32,
Gesteinskunde: 20,
Bürokratie: 10,

--> stimmt also.

Und ja, es ist mir mit keinem einzigen Abajaden gelungen die Voraussetzungen zu erfüllen. Architektur und Steinmetz haben nur ein überschneidendes Attribut: FF und das bei einem Abajaden auf 14 als Startwert zu bekommen ist schier unmöglich. Oder auch IQ auf 14 und ST auf 13 -> habe ich auch nicht hinbekommen.

Wenn Du so etwas willst, musst Du das All_in_1_Wonder: Halbork nehmen
Rasse: Halbork
Kultur: Halbork
Volk: Heiliges Kaiserreich
Profession: Metaphysiker

--> IQ auf 15 und ST auf 15 ==> beides machbar. Zwei Punkte verschieben und der Berufswunsch ist drin. Ist bei vielen anderen Berufen auch so.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Madaiama » Fr 05 Okt, 2012 10:28

Hi,

Die INI-Basis errechnet sich ja durch die Formel: (Gewandtheit + Intuition + Willenskraft)/10 + rassenspezifische Modifikationen. Sind diese rassenspezifischen Modifikatoren irgendwo einsehbar?

Ich hab jüngst ein wenig mit Rassen und INI rumprobiert und irgendwie zu seltsamen Ergebnissen gekommen. Ein besonders beeindruckendes Beispiel:
- Ein Trollinger mit IN 13, WI 12 und GE 14 (Summe: 39, durch 10 geteilt also 4) kommt auf eine Ini-Basis von 1. Ich nehme also an, dass sein rassenspezifischer Modifikator bei -3 liegt.
- Ein Lichtelf mit IN 12, WI 10 und GE 17 (Summe: 39, durch 10 geteilt also 4) kommt auf eine Ini-Basis von 13. Ich nehme also an, dass sein rassenspezifischer Modifikator bei +9 liegt.

Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Ein weiterer Versuch bestätigte im Übrigen meine Vermutung, dass der rassenspezifische Modifikator gar nicht rassenspezifisch, sondern eher volk- oder kulturspezifisch ist (Ein Trollinger hat nämlich die Rasse Mensch und dennoch einen anderen Modifikator als ein Kaiserreicher). Werden diese erheblichen Unterschiede irgendwie anderweitig ausgeglichen? Die Eigenschaftswerte sind ja (zumindest rein rechnerisch) ausgeglichen, weil die Summe aller Eigenschaften immer dieselbe ist. Doch wie steht es da mit der Initiative?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Lindwurm » Fr 05 Okt, 2012 11:37

Madaiama hat geschrieben:Ein weiterer Versuch bestätigte im Übrigen meine Vermutung, dass der rassenspezifische Modifikator gar nicht rassenspezifisch, sondern eher volk- oder kulturspezifisch ist (Ein Trollinger hat nämlich die Rasse Mensch und dennoch einen anderen Modifikator als ein Kaiserreicher). Werden diese erheblichen Unterschiede irgendwie anderweitig ausgeglichen? Die Eigenschaftswerte sind ja (zumindest rein rechnerisch) ausgeglichen, weil die Summe aller Eigenschaften immer dieselbe ist. Doch wie steht es da mit der Initiative?

Sowohl Volk als auch Rasse spielen eine Rolle, (was auch zusammengehört) wie man auch sehr schön bei der Generierung neben Attributsmodifikationen sehen kann. Neben Ini und Attributen gibt es noch Lebenskraft und Ausdauer!
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Askaian » Fr 05 Okt, 2012 11:39

Ne da muss ich mir was anderes überlegen. Im Tutorial zur Charaktererstellung will ich nicht sagen müssen, wenn du Baumeister des Kalifen werden willst, spielst du einen orkischen Metaphysiker.
Askaian
Major
Major

Beitragvon cvk » Fr 05 Okt, 2012 11:59

Wobei man bei der Charaktererstellung auf dem Testserver auch ein bisschen aufpassen muss. Ein Beispiel siehe Grafik. Den hatte ich dort mal gebastelt, wollte ihn dann auch so spielen ... Schade aber auch. Herzsteiner können nicht auf das (ich nehme man an Westendarer) Colegio del guerrero. :(
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon weu » Fr 05 Okt, 2012 12:00

Askaian hat geschrieben:Ne da muss ich mir was anderes überlegen. Im Tutorial zur Charaktererstellung will ich nicht sagen müssen, wenn du Baumeister des Kalifen werden willst, spielst du einen orkischen Metaphysiker.

Es gehen auch andere Rassen/Völker (z.B. auretianischer Baumeister MIT Punkteverschiebung). Nur eben keiner aus der "Heimat". Das trifft aber auch viele viele andere Berufe und Archetypen. Ich sage nur Expeditionskapitän, da trifft es genauso zu, kann kaum einer der typisch Seefahrenden Völker bzw. es wird schon schwer. Ist in den Kämpferprofessionen ähnlich. Wer gilt als Fechter? Tja, der Halbork und der Halbling sind hier die wirklichen Meister - hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Wenn ich also den besten Fechter des Kontinents haben ill -> Halbork. Egal welchen Beruf Du haben möchtest - wenn Du Halbork wählst plus ein wenig verschiebst, ist das die einzige Rasse, die jeden Beruf ergreifen kann. Ich weiss ja nicht, was für eine Art Tutorial Du schreibst, RP gerecht heisst, Spielmechanik und mögliche Jobs zu ignorieren, oder aber diese Sachen ausnutzen und eben einen halborkischen Metaphysiker nehmen um es zum Baumeister des Kalifen zu bringen. Ich hatte mal alle Grundarchetypen (die vorgefertigten) auf ihre allgemeine Verwendbarkeit untersucht -> der Zwerg war z.B. komplett unbrauchbar im 1:1 Duell. Auch gegen die Orkgruppen die derzeit durch die SSK ziehen. Da war der zwergische Schmied der deutlich bessere Kämpfer. Liegt noch beim A-Team bis jemand Zeit hat sich damit genauer zu befassen.

Aber egal, ich bin mal gespannt, was da so aus Deinen Tasten fliesst.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Fr 05 Okt, 2012 14:38

Habe nun einfach dein simpleren Staatssekretär im Imperium genommen.

Video rendert gerade. Die Vorabversion kann ich dann heute zur Kritik freigeben.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Theoran » Fr 05 Okt, 2012 14:46

Es ginge auch über den Hintergrund: Der Kalif holt sich die Baumeister nur aus dem Ausland, weil diese besser sind.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Askaian » Di 09 Okt, 2012 12:20

Für die Einführung in die Welt bräuchte ich mal die Bestätigung oder Verwerfung einer Erfahrung:

Ich hatte das Gefühl in den Tekkaioreichen greifen die Ronin einen Junghelden noch nicht an. Erst nach einer gewissen Erfahrungsstufe scheinen sie einen als Gegner wahrzunehmen.

Stimmt das, oder täuscht mich da meine Erfahrung?
Askaian
Major
Major

Beitragvon Mitsune » Di 09 Okt, 2012 12:36

Genau weiss das nur Aidan, aber ich denke, dass Deine Erfahrung sich mit der Realität in perfekter Übereinstimmung befindet.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein