Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Platinum » Mo 15 Okt, 2012 13:18

Ging zurück auf Pergors Frage und die Antworten, die sich daraus entwickelten, daher nur auf den ersten Blick off-topic. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lizzi » Mo 15 Okt, 2012 19:40

Naja.. die Grundlagen fuer den Waffenmeister resultieren ja aus den Ansichten der Leute, was dafuer noetig sein soll... Inwieweit das mit der Realitaet uebereinstimmt moegen die Goetter entscheiden. Ich zB sehe Intelligenz nicht als zwingend fuer einen Waffenmeister an... taegliche Uebung seit Kindesbeinen eruebrigt dies.... Aber das ist wiederum nur meine Meinung... Und leider muessen wir uns, manchmal mehr manchmal weniger, den Machern Antamars beugen die ihre Entscheidung sicher auch nicht leichtfertig getroffen haben.

Allen Recht machen wird man nicht koennen, das weiss ja eh jeder.... Frage fuer mich bleibt am Ende: Wozu waere das Team bereit um dieses Problem zumindest etwas zu entschaerfen?
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Mitsune » Di 16 Okt, 2012 18:33

Kann man gebundene Sachen eigentlich auch wieder entbinden lassen?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pergor » Di 16 Okt, 2012 18:48

Mitsune hat geschrieben:Kann man gebundene Sachen eigentlich auch wieder entbinden lassen?

Ja, ist vor einigen Monaten eingebaut worden. Hab das auch schon gemacht, das funktioniert.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon badmoischder » Sa 20 Okt, 2012 08:40

ööhm noch ne frage zu waffenfertigkeit. da er nach stufe 23 ende der fahnenstange erreicht hatte, ist mein char andra (id:11054) nun endlich waffenexperte für schwerter. damit läßt sich die fähigkeit bis stufe 30 erhöhen. laut nahkampffertigkeitenanzeige ist aber immernoch bei 23 schluß. ist das n bug, oder der weitere ausbau noch nicht implementiert?
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Madaiama » Sa 20 Okt, 2012 09:19

Nein, kein Bug. Du musst GE oder KK über 18 hinaus steigern. Jede Fertigkeit ist immer nur bis höchste beteiligte Eigenschaft +5 steigerbar. Waffenexperte ermöglicht die Steigerung von 25 - 30. Dass du den nicht hast war also sowieso (noch) nicht das Problem.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Guur » Sa 20 Okt, 2012 09:47

Um deine Waffenfertigkeit weiter auszubauen, musst du auch eine der zu der Waffe gehörenden Eigenschaften weiter steigern. In deinem Fall wohl GE.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Arbeiten.

Beitragvon Skull » Sa 20 Okt, 2012 17:04

Hi an alle hab mal ne Frage zu den Arbeiten. Bringt die Arbeit im Rathaus immer positiven Ruhm oder kommt das auf die Gegend und Arbeit an? Weil glaube nicht das man als Sklavenaufseher im Orkreich positiven Ruhm bekommen sollte.

aber trotzdem :meidetdasorkland:
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Guur » Sa 20 Okt, 2012 17:20

Du bekommst trotzdem positiven Ruhm. Da die Arbeit als Sklavenaufseher aber keine besonders wertvolle sein dürfte, wird sich der Ruhm wohl in Grenzen halten.

Ausschlaggebend ist das alle Städte umfassende System der Arbeit. Wangalen und Hekaargh zählen außerdem ebenfalls zum Orkreich. Das heißt, selbst wenn man an dem Ruhm innerhalb eines Landes etwas drehen könnte, hätte man im Orkreich damit Probleme, weil die Bewohner dort auf der anderen Seite stehen und sicherlich keinen schlechten Ruf haben wollen, wenn sie dort als Bäcker arbeiten.

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich in Hekaargh als Schmuggler arbeite. Eigentlich müsste da mein Ruf ja besser werden, weil ich die Orks hintergehe, aber er wird halt schlechter.

Aber vielleicht bist du ja ein besonders netter Sklaventreiber, so dass deine Menschenfreundlichkeit und Milde sich in der Welt herum spricht. Sonst ignoriere diesen kleinen Fehler einfach. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Theoran » Sa 20 Okt, 2012 19:59

Guur hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem, wenn ich in Hekaargh als Schmuggler arbeite. Eigentlich müsste da mein Ruf ja besser werden, weil ich die Orks hintergehe, aber er wird halt schlechter.

Also darüber habe ich mir auch schon mehrfach den Kopf zerbrochen, aber zumindest beim negativen "Ruhm" ist es doch recht einfach. Du arbeitest als Schmuggler und wirst dafür in der Unterwelt bekannt. Eigentlich sollte der Ruhm dann in Städten mit strikterer Regierung stärker steigen, aber im Kaiserreich erhältst du deshalb keinen positiven Ruhm. Warum auch? Du bist noch immer ein mieser Schmuggler. :-)

Ich denke ein Problem ist, dass es nur einen Ruhm gibt der sinkt oder steigt - zumal die Bezeichnung "Ruhm" etwas irreführend ist oder auch nicht, wie man es eben interpretieren möchte.

In meinen Augen ist das zugrundeliegende Konzept mit "Bekanntheit" deutlicher umschrieben, nur die Vermischung ist problematisch. Francis Drake wird man so nicht nachspielen können :-D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Skull » Mi 24 Okt, 2012 17:56

Hi, kann mir mal jemand nen tipp geben in welcher Gegend man Schildkampf 3 lernen kann. Kann so richtig nix finden. Danke im vorraus. :ila:
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Mitsune » Mi 24 Okt, 2012 18:28

Wo treibst Du Dich denn gerade herum? Sonst versuch mal das Tool hier.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Tynian » Mi 24 Okt, 2012 18:48

Ich habe derzeit eine Quest, bei der ich für einen Händler in Berenhaven einen Alabasterkelch besorgen soll.

Laut Wiki ist Alabaster einer der Hauptwirtschaftszweige von El-Ahil, da kann ich aber nirgends einen Alabasterkelch finden.

Verschiedene andere Großstädte habe ich jetzt auch abgeklappert ohne fündig zu werden.

Daher meine Frage, gibt es den Gegenstand überhaupt irgendwo zu kaufen?
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon sipper » Mi 24 Okt, 2012 20:08

Die Frage ist schon mal aufgekommen. Die Antwort war glaub ich ja Alabasterkelch gibt es. Aber ohne Angabe wo. Hab die Quest auch sogar mit zwei Helden. Wenn du welchen findest bringst du mir welchen mit?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Tynian » Mi 24 Okt, 2012 20:42

Mach ich. :D
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

VorherigeNächste