* Ordensgemeinschaft * ** Heredes Potesatis ** ** Die Bruderschaft ** ** Die blutroten Falken ** ** Gilde Antamarischer Kauffahrer ** ** Vereinigung der althergebrachten Dûn ** ** Amazonen ** ... weitere werden folgen ... /ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/ weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html /ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html
Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...
Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Hi, wollte mal fragen ob mir jemand nen tipp geben kann wo man Vielblattkraut finden kann. Laut Wiki ist es ja häufig aber ich finde immer nur Bitterhilf.
Achte mal auf Flüssen oder Seen ,also der Weg So um Berenhavn und Norbrak könnte vielversprechend sein. LAut Wiki heißt es ja" An den Ufern von Flüssen oder Seen"
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Hat jemand eine Idee, wo man Ogiskraut findet oder kaufen kann? Für den Liebestrank braucht man ja 7x7 Halme. Laut Wiki kommt es "Oft" in den Landstrichen zwischen Westendar und dem Städtebund vor, aber ich habe es bisher weder in Westendar, Lunasadh, Lothrinien, südl. Nordahejm, Grauland noch im Städtebund gefunden, weder bei Lebensmittelhändlern oder Rohstoffhändlern, noch bei den Kräuterläden. Ich bin beinahe ratlos, aber ein paar Länder hab ich ja noch abzuklappern
Hast du mal über "Rast" Kräuter sammeln versucht ? .Eher gesagt du nutzt das doch oder ? Damit schaft man es auch einige Pflanzen zu finden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ja, nutze ich immer wieder mal, leider bin ich meist nicht on, während der Reisen meiner Chars, aber ich hab schon jede Menge Bitterhilf, Vielblatt, Jungfernfreund, Arsenkraut usw. gefunden, aber Ogiskraut noch nie. Mich würde auch ein Händler interessieren, der Ogiskraut verkauft, wo man mal mehr als 1 erstehen kann ...
Ogiskraut habe ich noch nicht in die Rast eingebaut, da es ein Küchenkraut ist und (laut Wiki) in der freien Natur selten vorkommt. Wobei der Eintrag ohnehin noch mal ein Bisschen überarbeitet werden müsste - warum ist es in der Natur selten, wenn es so heftig wuchert?
Wenn es schon für Rezepte benutzt wird und als Item vorhanden ist, kann ich es morgen einbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Keine Ahnung, ob für das Rezept Ogiskraut gebraucht wird. Vielleicht sind das hier auch zwei verschiedene Fragen (Themen). Ich kenne mich mit Alchemie nicht aus.
Ogiskraut wird für den Liebestrunk benötigt. Im Rezept werden 7 x 7 Halme Ogiskraut verlangt, ich kann es nur nirgends finden. Da sich 7 x7 Halme recht viel anhören, wäre es auch schön, wenn man es in größeren Mengen in ausgewählten Kräuterläden kaufen könnte, schließlich soll es ja in den gemäßigten Breiten "oft" vorkommen
7 x 7 Halme klingt aber wirklich nach viel ... Ist das auch entsprechend schon in aoqml umgesetzt?
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...