Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Tynian » Do 17 Jan, 2013 14:23

Ich tippe mal eher dass das an der misslungenen Holzbearbeitungsprobe liegt. Ich habe mir schon (viel zu) oft einen Knüppel geschnitzt oder irgendetwas annähernd werkzeugartiges dabei gehabt zu haben. Ist aber nur vermutet.

Genaueres wird wohl nur ein Programmierer oder ähnliches sagen können.

P.S.: Probier doch mal zwei, drei Reisetage später nochmal eine Keule zu schnitzen. Vielleicht gelingt die Probe ja und dann gehts.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon neonix » Do 17 Jan, 2013 21:50

Ich werde den Text ändern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Dombrowski » Do 17 Jan, 2013 23:10

@ Tynian:
Ich denke das Gleiche :denker:
Aber es wäre natürlich schön, wenn es tatsächlich Werkzeuge geben würde, die die Chance auf Erfolg verbessern würden. Na ja... verscherble ich den Plunder eben wieder.
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Dombrowski
Herold
Herold

Heldenname: Tekratos Rem

Beitragvon neonix » Do 17 Jan, 2013 23:18

Die Funktion ist eigentlich nur dazu gedacht, den SC nach einer Komplettausplünderung in der Wildnis neue Waffen zu verschaffen. Daher habe ich sie recht einfach gestaltet. Echtes Crafting soll sie nicht ersetzen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Goldfisch » Fr 18 Jan, 2013 11:39

Ist es gewollt, dass seltene und zum Teil sehr, sehr teure und schwer zu beschaffene Waffen schlechter bzw. nicht besser Abschneiden als Standard Waffen?

Spoiler:
Bsp. Alriks Wehr. Ist spätestens ab KK 22 schlechter als ein Krummsäbel. Den besonderen Säbel hab ich mir im Vergleich noch nicht angeguckt.
Goldfisch
Herold
Herold

Heldenname: Lord Iato

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 18 Jan, 2013 11:44

Hmm bei den anderen besonderen Waffen wie zb. dem Alama Lacha wäre mir das noch nicht aufgefallen. Die waren eigentlich immer deutlich besser als gewöhnliche Waffen.(vor dem Reset, seitdem bin ich froh wenn ich mir ein besonderes Schwert leisten kann --> Kann auch sein dass da was geschraubt wurde inzwischen). Die besonderen Waffen sind normalerweiße eine Spur besser als die einfache Version. Der Krummsäbel ist aufgrund seiner Trefferpunkte gegenüber den anderen Säbeln aber sowieso overpowerd :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Angroscha » Fr 18 Jan, 2013 12:07

Besondere Waffen sind in der Regel nicht deutlich besser.
Es gibt oft eine Waffe der gleichen Gattung die - bei extremen Stärkewerten - besser ist.

Wobei besser zumindest prinzipiell erst mal im Auge des Betrachters liegt - denn beim reinen Schaden, auf den Du Dich wohl beziehst wenn Du "ab Stärke 22" schreibst, wird der Krummsäbel erst bei Stärke 34 besser und das bleibt er auch nur bis Stärke 35.

Bis 21 macht Alriks Wehr mehr Schaden, 22-24 machen beide den gleichen Schaden, 25 ist Alriks Wehr besser und 26-33 sind sie wieder gleich.

Der Krummsäbel hat einen Punkt mehr Parade WM, dafür ist sein Bruchfaktor mit 0 mindestens 2 Punkte besser - mindestens weil 0 im Originalspiel fast unzerbrechlich ist. --> Bricht nicht einfach so, sondern nur bei extremer Belastung und dann muss diese Belastung 2x auftreten und beide Male mit einer 1 auf dem W20 bestätigt werden.
Gerade bei Stärkewerten jenseits von Gut und Böse bin ich nicht sicher ob ein Punkt Parade wirklich besser ist als ein stabiler Säbel - aber das wird erst das zukünftige Spiel zeigen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Dombrowski » Sa 19 Jan, 2013 04:26

Ich hab' noch eine Frage zu Reittieren oder besser gesagt zu Lasttieren:

Könnte auf der Wikiseite http://wiki.antamar.eu/index.php/Reittiere nicht auch noch eingebaut werden, wie viel ein Reit- bzw. Lasttier tragen kann?

Es ist in meinen Augen nämlich nicht zu verstehen, dass man als Charakter nicht irgendwann mal etwas davon hören möchte, was z.B. ein Maulesel im Vergleich zu einem Vellhafener so schleppen kann - vor allem dann nicht, wenn der Charakter einen hohen Wert bei [Umgang mit Tieren] oder bei [Tierkunde} besitzt. Ich denke, dass einen potentiellen Käufer - vor allem, wenn er Tiere auch abrichten möchte - diese Angabe genauso interessiert wie die Frage, wie schnell das Tier ist oder welche Nahrung es bevorzugt... ,selbst wenn die Angabe etwa genauso "ungenau" ist, wie die mit den Kreuzen bei z.B. [Ausdauer] oder [Trittsicherheit]. Wenigstens einen Anhaltspunkt könnte man doch im Wiki finden, oder?

Eine zweite Frage zu Tieren allgemein - oder speziell zu Hunden:
Ein anwesender Hund kann ja nu auch trainiert werden und ein Hund hat die Fähigkeit, das Rast-Ereignis "Jagd" positiv zu beeinflussen. In dem Text klingt es so, als wäre eine Steigerung über +1 auf [Jagd] möglich. Ich habe aber nie einen höheren Wert gesehen. Kann dieser Wert also über -1 gesteigert werden?

Dritte Frage: Ist es irgendwann mal angedacht, dass man, wenn man z.B. 2 Pferde hat, diese - wenn man sie denn unterschiedlich trainiert - auch bei einer Reise wechseln kann? Die Idee dahinter:

- Für "freie Strecken" benutzt man sein Rennpferd
- Für "Gebirgsstrecken" benutzt man sein Maultier

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon Sariel » Sa 19 Jan, 2013 10:55

Dombrowski hat geschrieben:Ich hab' noch eine Frage zu Reittieren oder besser gesagt zu Lasttieren:

Könnte auf der Wikiseite http://wiki.antamar.eu/index.php/Reittiere nicht auch noch eingebaut werden, wie viel ein Reit- bzw. Lasttier tragen kann?

Du hast nur schlicht das falsche gesucht, die Informationen sind bereits im Wiki:
Packtiere
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Dombrowski » Sa 19 Jan, 2013 12:25

Autsch!
Die Seite hab' ich irgendwie seit Monaten gesucht und nicht gefunden.
Danke vielmals! :Jepp:

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon Angroscha » Sa 19 Jan, 2013 12:51

Der maximale Jagdtbonus ist vier - dauert aber, einfach weitertrainieren.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Dombrowski » So 20 Jan, 2013 00:18

thx :Applaus:

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon sipper » So 20 Jan, 2013 11:14

Gibt es eine Gottheit die mit Zeit, Vergangenheit oder einem ähnlichen Motiv in Verbindung gebracht wird?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Orin Ravelle » So 20 Jan, 2013 14:15

sipper hat geschrieben:Gibt es eine Gottheit die mit Zeit, Vergangenheit oder einem ähnlichen Motiv in Verbindung gebracht wird?

Hmm wie wäre es mit Nergas? Er hat die Waage und die Sanduhr als Motiv und wird auch mit der Zeit in Verbindung gebracht. Außerdem der Gott des Todes, falls dich das nicht stört(wäre aber zumindest ein Bezug zur Vergangenheit).

Sonst fällt mir spontan leider nichts ein :denker:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Orin Ravelle » So 20 Jan, 2013 14:36

Und auch gleich eine Frage: Ist es gewollt dass der Räuber Sigurd Weißbraue(erste Mission für die Kommandatur in Eisentrutz) eine so hohe Wundenschwelle hat?

Ich konnt leider keinen Screenshot machen weil der Kampf so lange gedauert hat, aber ich habe dem insgesamt bestimmt so um die 40 Schadenspunkte reingehauen(über mehrere Runden hinweg) und er hatte immer noch keine einzige Wunde. Zum Glück konnte ich schließlich fliehen :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein