Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 04 Feb, 2013 01:15

neonix hat geschrieben:Klingt interessant. Vielleicht eine erbliche neuronale Störung, die zu unkontrollierten Bewegungen führt, die als "Tanz" interpretiert werden?

Ok, jetzt lass ich mir gleich eine ganze Beschreibung einfallen :wink:

Aussehen
Der Sicheltänzer ist ein etwas bizarr anmutender Schoßhund. Seine Beine sind aufgrund jahrelanger Degeneration und Fehlzüchtung krumm wie Sicheln und stark nach außen gebeugt. Das ursprüngliche Ziel der auretianischen Züchter war es wohl, einen besonders kleinen und zierlichen Hund zur Belustigung der Hofdamen zu schaffen. Dieses Vorhaben ist ihnen auch gelungen, allerdings ist die Motorik des Tiers durch die zunächst unerwünschten Nebeneffekte stark gestört. Aufgrund seiner krummen Beine kann der Sicheltänzer kaum gerade gehen und muss ständig um Balance kämpfen. Durch diese grotesken Bewegungen entsteht eine Art Tanz, der zusammen mit den unförmigen Beinen für den Namen des Schoßhundes verantwortlich ist.

Verbreitung:
Der Sicheltänzer wird vor allem von dekadenten auretianischen und westendarischen Adeligen gehalten, die Gefallen an ihren "tanzenden" Hunden finden. Das geht so weit, dass die zunächst unerwünschten Eigenschaften des Hundes, die ihn gewissermaßen zu etwas Besonderem machen, in den letzten Jahrzehnten sogar bewusst herausgezüchtet wurden. Besonders bei gelangweilten Hofdamen ist er aufgrund seiner naiven Dummheit und seines sanften Gemüts sehr beliebt.

Verhalten:
Durch Züchtungen wurde nicht nur das Aussehen und die Motorik des Sicheltänzers gestört, auch sein Geist hat stark an Kapazität eingebüßt. Die Schoßhunde sind gutmütig, naiv und unbelehrbar. Zudem haben sie ein sehr schlechtes Gedächtnis für Gerüche und Gesichter und behandeln deshalb jeden Menschen, Elfen oder Zwergen mit der gleichen Zuneigung, sei er Fremder oder Herrchen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Guur » Mo 04 Feb, 2013 08:17

Sehr schöne Beschreibung! Finde ich ausgesprochen passend. Nur eine Sache würde ich ändern: den gutmütigen Charakter. Ich finde, dass dieser Sicheltänzer so ein kleines hinterhältiges Miststück sein sollte, ein richtiger Wadenbeißer. Zu Frauchen mag er ja allerliebst sein, aber alle anderen sollten unter seiner Tyrannei leiden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 04 Feb, 2013 13:00

Guur hat geschrieben:Sehr schöne Beschreibung! Finde ich ausgesprochen passend. Nur eine Sache würde ich ändern: den gutmütigen Charakter. Ich finde, dass dieser Sicheltänzer so ein kleines hinterhältiges Miststück sein sollte, ein richtiger Wadenbeißer. Zu Frauchen mag er ja allerliebst sein, aber alle anderen sollten unter seiner Tyrannei leiden.

Klingt auch gut :wink:

Aussehen:
Der Sicheltänzer ist ein etwas bizarr anmutender Schoßhund. Seine Beine sind aufgrund jahrelanger Degeneration und Fehlzüchtung krumm wie Sicheln und stark nach außen gebeugt. Das ursprüngliche Ziel der auretianischen Züchter war es wohl, einen besonders kleinen und zierlichen Hund zur Belustigung der Hofdamen zu schaffen. Dieses Vorhaben ist ihnen auch gelungen, allerdings ist die Motorik des Tiers durch die zunächst unerwünschten Nebeneffekte stark gestört. Aufgrund seiner krummen Beine kann der Sicheltänzer kaum gerade gehen und muss ständig um Balance kämpfen. Durch diese grotesken Bewegungen entsteht eine Art Tanz, der zusammen mit den unförmigen Beinen für den Namen des Schoßhundes verantwortlich ist.

Verbreitung:
Der Sicheltänzer wird vor allem von dekadenten auretianischen und westenderischen Adeligen gehalten, die Gefallen an ihren "tanzenden" Hunden finden. Das geht so weit, dass die zunächst unerwünschten Eigenschaften des Hundes, die ihn gewissermaßen zu etwas Besonderem machen, in den letzten Jahrzehnten sogar bewusst herausgezüchtet wurden. Besonders bei gelangweilten Hofdamen ist er aufgrund seiner proportional viel zu großen Augen und seiner zeitweisen Unterwürfigkeit sehr beliebt.

Verhalten:
Durch Züchtungen wurde nicht nur das Aussehen und die Motorik des Sicheltänzers gestört, auch sein Geist hat stark an Kapazität eingebüßt. Die Schoßhunde sind meist gutmütig, naiv und unbelehrbar. Allerdings verfügen sie auch über ein gewisses Kalkül, denn sie merken sofort wer in der Rangordnung über ihnen steht. Hofdamen und andere Adelige gegenüber ist der Sicheltänzer deshalb sehr unterwürfig und gutmütig, einfachem Gesinde gegenüber jedoch ein wahrer Tyrann und Wadenbeißer.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mo 04 Feb, 2013 18:29

:Jepp: Habe ich so eingebaut.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Elendar » Mo 04 Feb, 2013 19:07

*seufz*
Kann mir doch mal jemand das Kampfsystem erklären, bitte? Daran, das die Attacke- und Paradewerte im Kampfverlauf rein willkürlich zu schwanken scheinen, hab ich mich ja fast schon gewöhnt, aber das jetzt ist schon ein bisschen extrem:

Mein Held Ferumir Starkbogen wird auf der Strecke von Wangalen nach Tamelsquell von einem Serkarim-Ork angegriffen. Es kommt zum Kampf. 9 Kampfrunden lang beschnuppern sich die Gegner. In KR 8 kann Feru einen kritischen Treffer mit einer 1,10 abwehren, wobei der Paradewert bei 14 lag. In KR 10 dann der zweite kritische Treffer. Feru versucht mit 2 (!) zu parieren und ... scheitert!!!! Die PA lag plötzlich bei 1 (!!!!). Warum?

Feru hatte keine Wunden und war auch ausdauermäßig im grünen Bereich. Ich habe ihn so eingestellt, das er trotz Manövern (Wuchtschlag und Meisterparade) nicht schlechter als 19 attakieren oder parieren sollte. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

Für die Akten: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 7225 - 2013-02-03 21:14
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon powl » Mo 04 Feb, 2013 19:12

Ich glaube, es gibt noch Unterschiede zwischen kritischem und glücklichen Treffer. Eine 1 ist nicht gleich eine 1. Kommt noch darauf an, wie die bestätigt wird, mit dem zweiten Wurf. Einserpasch raucht meine ich übelst.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Elendar » Mo 04 Feb, 2013 19:30

Uff. Das ist hart.
Dann ist ein Einserpasch also immer das Todesurteil? Die Halbierung der PA bei einem kritischen Treffer ist ja schon heftig, aber sie bei einem Einserpasch komplett zu umgehen ist brutal. Ne nochmalige Halbierung hätte ich ok gefunden, aber so ist der Char ja chancenlos ... :denker:
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tynian » Mo 04 Feb, 2013 19:35

Vielleicht kamen da noch Abzüge auf die Parade dazu weil der Gegner eine Finte geschlagen hat...

Ich weiß jetzt nicht wie es gerechnet wird, aber wenn erst die Finte abgezogen wird und dann halbiert wird, wäre es möglich. EDIT: Lindwurm hat Recht. Erst halbiert, dann abgezogen meinte ich...

Außerdem wäre es möglich das du einen Malus auf deine nächste Aktion hattest, weil deine eigene Finte, Wuchtschlag oder ähnliches in der Runde davor schief gegangen ist.
Zuletzt geändert von Tynian am Mo 04 Feb, 2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Feb, 2013 19:37

Ohne Screenshot schwierig...

Ein Einserpasch ist NICHT schlimmer als eine bestätigter glücklicher Treffer...
Abgesehen davon dass die Chancen für diesen 1:400 sind, was eine Besonderheit erlauben würde.
Nur kannst Du einer gegnerischen Attacke nicht ansehen ob es ein kritischer oder ein bestätigter kritischer Treffer ist. Nur ein bestätigter kritischer Treffer halbiert Deine Parade.... das aber bevor irgendwelche Abzüge wie Finte greifen.

Nehmen wir weiters an, dass der Ork eine Waffe benutzt die nicht auf Deinen Parierwaffenparade/ Schildparadewert sondern Deine Waffenparade setzt ist das recht einfach geklärt... und dazu wie bereits geschrieben, Mali aus eignem Versagen - oder ein Missverständnis beim Einstellen der Meisterparade....Da die erste attacke nicht bestätigt kritisch war, darf man von einem um 5 Punkte niedrigeren Waffenparade als vermutlich Paradewaffenparadewert ausgehen.

Finte 6 macht dann den Rest

14/2 -6 = 1

Aber ohne zu wissen, welche Waffen da einander gegenüber standen und welche Einstellungen Du genau hast und ob und wie stark der Ork gefintet hat, ist eine genaue Rechnung unmöglich.
Zuletzt geändert von Lindwurm am Mo 04 Feb, 2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pergor » Mo 04 Feb, 2013 19:39

powl hat geschrieben:Ich glaube, es gibt noch Unterschiede zwischen kritischem und glücklichen Treffer. Eine 1 ist nicht gleich eine 1. Kommt noch darauf an, wie die bestätigt wird, mit dem zweiten Wurf. Einserpasch raucht meine ich übelst.

Das sollte keinen Unterschied machen. Entweder bestätigt oder nicht.

Womit hast du denn gekämpft? Schild? Parierwaffe? Gar nichts? Immer alle Ínfos mitliefern, dann kann man das entschlüsseln. Screenshots sind am besten. Der möglichen Ursachen sind viele...

Hattest du zuvor vielleicht bei der AT gepatzt? Dann gibt es Aufschläge auf das Folgemanöver (in diesem Fall deine parade). Und wenn du deine eigenen Ansagen als Aufschlag hinnehmen musst und DANN der Gegner noch mit einem Krit kommt, dann kann die PA schnell auf 1 sinken. Hatte ich auch schon.

Finte des Gegners wirds wohl eher nicht gewesen sein, der Elite-Serkarim kämpft für gewöhnlich mit einem Kriegshammer.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Elendar » Mo 04 Feb, 2013 20:08

Ich versuche gleich mal einen Screenshot zu posten, muss jetzt leider erst mal afk ... kann aber tatsächlich dann der Malus bei der verpatzten AT gewesen sein, doch dazu später mehr ;)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Elendar » Di 05 Feb, 2013 00:28

So, dann hier der Screenshot.

In der letzten KR hätte Feru eine 15 haben müssen um seine AT durchzubringen. Da dies ein Wuchtschlag +14 war, bleibt natürlich nicht mehr viel von meiner PA übrig, wenn meine PA durch die krit. AT des Orks halbiert wurde und dann noch 14 abgezogen wurden. Richtig?

Was ich aber dennoch nicht verstehe ist die Tatsache, das die gelungene Meisterparade in der Vorrunde meine AT in der letzten Runde um 4 senkt. Wäre das nicht geschehen, hätte ich eine AT von 19 gehabt und meine AT wäre gelungen gewesen.

Da werde ich wohl noch ein wenig an den Werten basteln müssen?!
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tynian » Di 05 Feb, 2013 00:58

Das mit der Meisterparade kann ich dir gerade nicht sagen. Hast du dich da nicht vielleicht einfach um eins verrechnet? Ist jetzt trotz Screenshot schwer zu sagen, da man den aktuellen Attackewert ja nur sieht wenn man im Kampfbericht mit der Maus drüber fährt.

Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass du an deinen Werten feilen musst. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher mal vom Wuchtschlag abgehen und dafür mehr auf Finte und eventuell Gezielter Stich setzen. Dann werden deine Attacken nicht ständig pariert. Du machst zwar dann nicht soviel Schaden, aber langsam nährt sich das Eichhörnchen.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Pergor » Di 05 Feb, 2013 02:29

Der Screenshot ist wirklich eigenartig. Eigentlich kannst du dich nur irgendwie verrechnet haben. Keine Abzüge durch Wunden oder geringe LE. Da darf die AT bei einer 18 eigentlich nicht schief gehen, es sei denn, du hast dich irgendwo gewaltig verrechnet.

Was waren denn die exakten AT/PA- und Manöver-Werte?

War ja auch gar kein Elite-Serkrarim... hatte ich falsch gelesen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Guur » Di 05 Feb, 2013 09:26

Vielleicht hast du auch den Waffenmodifikator des großen Lederschildes nicht mitberechnet. Der zieht dir von der AT ja einen ab. Dadurch kann es auch passieren, dass du auf einen Wert von nur 18 anstatt 19 kommst.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein