Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » Fr 08 Feb, 2013 00:52

Dann muss der Autor selber eine Rastschleife programmieren. Das System macht es nicht automatisch.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Pergor » Fr 08 Feb, 2013 00:56

Also auch wenn man sich dumm und dusselig wartet: Unterwegs in einem Dungeon keine Regeneration?

Sch**** !!! :wallbash:

Okay, gut zu wissen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Askaian » Fr 08 Feb, 2013 01:02

Nein nur durch Abwarten gibt es keine Regeneration. Essen, Verbinden und Heiltränke wirken normal. Und in einigen dungeons unterwegs gibt es nach Kämpfen die Möglichkeit eine rast einzulegen um etwas zu regenerieren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Elendar » Fr 08 Feb, 2013 01:54

Danke Angroscha und Guur für die wirklich ausführliche Erklärung. Jetzt raucht mir zwar der Kopf ganz gewaltig, dafür meine ich in irgendeiner Hirnwindung zumindest kurzzeitig ein Verstehen aufblitzen gespürt zu haben.

Will sagen: Ich glaube ich habs halbwegs verstanden und werde mit diesem Wissen die Werte noch mal ein bisschen bearbeiten.
Ihr habt es zumindest geschafft, das ich die Spielmechanik nun wenigstens in groben Zügen verstehe, auch wenn das Ende in Angroschas zweitem Post mich dann doch etwas überfordert hat, das werde ich morgen mit hoffentlich wachem Verstand noch einmal zu verstehen versuchen ;)

Zu Angroschas Vermutungen:
Angroscha hat geschrieben:Dafür habe ich die Option der nicht-kombinativen Manöver schlicht ausgeblendet - zum Ersten weil ich zu wissen glaube, dass er noch keinen gezielten Stich nutzt - bei dem gilt ebenfalls was Guur so schön für die anderen beiden Manöver schrieb und zum Zweiten hoffe, dass mit dem besonderen elfischen Rapier weder Niederwerfen noch Umreißen möglich sind, aber dass müssen andere abschließend klären.

a) Feru hat Fechtwaffen jetzt auch auf 30 (derzeit Max.) und beherrscht auch den gez. Stich, ich hatte bisher aber den Eindruck mit Schwert und Wuchtschlag erfolgreicher zu sein. Diese Theorie werde ich mit meinem neuen Wissen über gez. Stich und Finte aber in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten
b) mit dem bes. elf. Rapier ist Niederwerfen möglich, Umreißen allerdings nicht (benötigt zweihändigen Griff um die Waffe)
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Guur » Fr 08 Feb, 2013 08:53

Für den Moment hast du mit dem gezielten Stich wohl recht. Der wird erst dann so richtig wirksam, wenn du sehr hohe Werte in der Attacke und Parade hast. Denn generell braucht der gezielte Stich ja schon 4 Punkte, um überhaupt ausgeführt werden zu können, aber dann kommt ja noch der halbe Wert des gegnerischen Rüstungsschutzes mit hinzu - also bei einem höchstmöglichen RS von 8 wären das noch einmal 4 Punkte. Ein Schild ist hier noch nicht mit eingerechnet, die Schildparade müsste dann also auch noch überwunden werden. Ergo brauchst du dann mit oder ohne Meisterparade einen Attacke-Wert von mindestens 27 (19+8) um wenigstens einen gezielten Stich +0 machen zu können. Alles andere kann dazu führen, dass deine AT wieder gesenkt wird und du nur zwischen 1-18/17/16 triffst - je nachdem wie hoch der Rüstungsschutz des Gegners ist. Mit einem AT-Wert von 27 und einem gezielten Stich +0 kann sich die ganze Sache aber schon lohnen, weil der Gegner ja auch mal einen Fehler macht und in diesem Moment schon die erste Wunde bekommt. Vorher jedoch kann es dir passieren, dass deine AT durch den gegnerischen RS so gesenkt wird, dass du selbst eher die Fehler machst und dann die Zuschläge auf deine PA in Kauf nehmen musst - ist natürlich nicht so gut. Das passiert dir mit einem Wuchtschlag nicht und der trift ja auch, wenn der Gegner einen Fehler macht. :wink:

Mit welchen Waffen die jeweiligen Manöver durchgeführt werden können, kannst du auch im Wiki unter Sonderfertigkeiten finden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Angroscha » Fr 08 Feb, 2013 10:35

Du bist jetzt in einer der wenigen Situationen, in denen sich offensiver Kampfstil lohnen kann.

Was den gezielten Stich angeht, du solltest etwas mehr als Attacke 27 haben:

Die meisten Gegner rennen mit RS 5-6 durch die Gegend, also Attackemalus 3, dazu sehr oft ein Ledeschild --> Attackemalus 2

Macht in Summe einen Mindestattakewert von 28 um (in der Regel) bei 19 (worst case 17) rauszukommen....und wenn Du 29 erreichen kannst - Attacke nicht Waffenwert - dann wäre eine Finte +1 also ein freiwilliger Zuschlag sehr effektiv.

Nicht vergessen, dass Du sowohl in der Attacke als auch in der Meister-Parade den gezielten Stich stehen haben musst.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 08 Feb, 2013 14:02

Pergor hat geschrieben:Also auch wenn man sich dumm und dusselig wartet: Unterwegs in einem Dungeon keine Regeneration?

Sch**** !!! :wallbash:

Okay, gut zu wissen.

Halt. Das war mal so. Das hatte ich in Q2 2012 umgestellt, d.h. auch in Reisequests regeneriert der Held normal und die "verspielte Questzeit" wird auf die Reise addiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pergor » Fr 08 Feb, 2013 14:05

Gaddezwerch hat geschrieben:Halt. Das war mal so. Das hatte ich in Q2 2012 umgestellt, d.h. auch in Reisequests regeneriert der Held normal und die "verspielte Questzeit" wird auf die Reise addiert.

Ah, also doch. Prima, danke für die Aufklärung.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 08 Feb, 2013 18:06

Gaddezwerch hat geschrieben:
Halt. Das war mal so. Das hatte ich in Q2 2012 umgestellt, d.h. auch in Reisequests regeneriert der Held normal und die "verspielte Questzeit" wird auf die Reise addiert.

Ah das ist an mir auch vorüber gegangen.

Ich habe auch mal wieder eine Frage:

Ich suche eine Kampfschule/einen Lehrmeister für die Sonderfertigkeit Schildkampf 2(am besten in der Nähe von Eisentrutz oder den Dun Zwergen). Entweder bin ich blind, blöd, oder habe sehr viel Pech. Ich suche jetzt schon seit drei Tagen danach :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Lindwurm » Fr 08 Feb, 2013 18:33

Versuchs mal in der "Akademie der ständigen Wacht"

Die erfüllt alle drei Anforderungen.... den Namen sieht man aber erst innerhalb der Akademie.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Alrik76 » So 10 Feb, 2013 19:01

Hi zusammen,

wieder einmal zum Thema Wunden - gerade wurde mein Held vom Wolf gebissen und mit zwei Wunden bedacht. Der Schaden lag allerdings nur bei 13 Punkten - bei einer Konstitution von 23 (temporär 24) hätte ich daher nur eine statt zwei Wunden erwartet.

Wunde.jpg

Hat jemand nen Tipp welche Regel ich hier noch nicht kenne :denker:
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

Beitragvon Pergor » So 10 Feb, 2013 19:07

Wieso? Wundschwelle ist KO/2. Damit liegt deine Wundschwelle bei 12. Bei einem Krit mit 13 SP also 2 Wunden. Alles richtig.

Ein kritischer Treffer macht ja immer eine Wunde extra (sobald die Wundschwelle überschritten wird).
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Alrik76 » So 10 Feb, 2013 19:10

Und das war die Regel die ich nicht kannte - es liegt also am kritischen Treffer,

Man lebt und lernt ... Danke!
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

Beitragvon taladas » Fr 15 Feb, 2013 00:36

Wie läuft das eigentlich mit der neuen Behälter-Funktion genau?
Wenn der Behälter geklaut wird ist auch der Gegenstand weg - soweit klar. Kann aber eigentlich etwas aus einem Behälter geklaut werden? Und falls ja, wie sieht es da dann bei angelegten Behältern wie Dolchscheiden, Gürteltaschen usw. aus? Werden Gegenstände in Behältern wie "normales Gepäck" behandelt?
Und zu guter letzt: Wenn ich eine Waffe in einer Scheide mitführe, wird die dann als Ersatzwaffe erkannt?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 15 Feb, 2013 01:09

Das sind gute Fragen, danke an der Stelle für den Reminder, dass ich noch ein paar Sachen nachrüsten muss.

Kann aber eigentlich etwas aus einem Behälter geklaut werden?

Ja.

Und falls ja, wie sieht es da dann bei angelegten Behältern wie Dolchscheiden, Gürteltaschen usw. aus?

Auch aus denen.

Werden Gegenstände in Behältern wie "normales Gepäck" behandelt?

Weiß jetzt nicht, worauf du abzielst. Geklaut werden kann es wie eben geschrieben, insofern ja.

Wenn ich eine Waffe in einer Scheide mitführe, wird die dann als Ersatzwaffe erkannt?

Bisher nicht, das rüste ich am Wochenende nach.

Außerdem meine ToDos:
- ZB-Protokoll (Übersicht am Ende jeder ZB) überarbeiten: gedroppte Behälter beachten: Deren gedroppter Inhalt muss angezeigt werden.
- Gegenstandsquesten auch bei angelegten Items klickbar machen
- beim Wegwerfen von Ausrüstung ein Hinweis geben, falls Behälter gefüllt
- Transferansichten für Handel unter 4 Augen, Lagerhaus, Ordenslager überarbeiten -> Behälter sollen als solche sichtbar sein

Zu klären:
- Weitergabe von Items im Chat via /give - was soll passieren, wenn Behälter gefüllt? Bitte um Feedback.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein