Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » So 05 Mai, 2013 10:02

DerRoman hat geschrieben:Ich habe noch eine Neulingsfrage:
Wenn ich z.B. in "Lehren" gebundene EP bekomme durch die Arbeit als Fechtlehrer und deren Zahl die Kosten für die nächste Stufe erreicht, wird diese dann automatisch erhöht, meine Gesamt EP neu berechnet, die Zahl der gebundenen EP um die Kosten vermindert..?
Beispiel:

Start: Lehren Stufe 16, Kosten Stufe 17 :51 EP, 50 freie EP, erhalte durch die Arbeit 2 gebundene EP in Lehren, 3600 gesamt EP
Ende: Lehren Stufe 17, Kosten Stufe 18: 54 EP, 1 freie EP, 3651 gesamt EP?

Danke,
Roman

Ja, genau so.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon DerRoman » So 05 Mai, 2013 12:26

Danke Euch beiden für die Beantwortung meiner Fragen.
Zu meinen 3 Charakteren: Können die am gleichen Ort miteinander handeln? Können die eine Gruppe bilden?
Wäre es denn möglich (falls das nicht klappt), die 3 Charaktere auf 3 Accounts zu verteilen oder wird das streng geahndet?
Einen Ordensvertreter habe ich angeschrieben und hoffe auf positive Nachricht, würde aber immer gern mit mdst. 2 meiner Charaktere Gruppenabenteuer erleben wollen.
Gruß
Roman
DerRoman
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Amarandel Flussblatt

Beitragvon Pergor » So 05 Mai, 2013 12:36

DerRoman hat geschrieben:Danke Euch beiden für die Beantwortung meiner Fragen.
Zu meinen 3 Charakteren: Können die am gleichen Ort miteinander handeln? Können die eine Gruppe bilden?

Ja, geht beides.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon sipper » So 05 Mai, 2013 12:49

nil hat geschrieben:Ich dreh mich grade etwas im Kreis und suche verzweifelt ein paar klärende Worte, aber selbst um es hier her zu schreiben ist es so.. viel.. und es kommt ständig was Neues dazu lol
(und ja, ich hab die Anfängertipps und die Wiki erklärungen gelesen, aber... ich glaube ich hab zuviele Baustellen o.o)
Kann man irgendwo Spieler finden, die man lange und ausführlich zu gaaaanz grundlegenden Problemen belästigen kann...?

n diesem Tread:

viewtopic.php?f=29&t=10092&start=15#p280163

entsteht grade ein Anfängerleitfanden da findet man auch jetzt schon einige nützliche Tipps. Gott ich muss den irgendwann fertig stellen. :roll:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon DerRoman » So 05 Mai, 2013 13:31

Das ist gut, danke :)
Wäre es besser, einen Mentor anzusprechen oder weiterhin hier zu fragen?
Insbesondere interessiere ich mich für eine anfängerfreundliche Region, also nicht Orkland oder so. Ein Held steht in Fauleghaven, 2 in San Aurecciani. Wo sollten die sich am besten treffen?
Falls Auretia, dann müßte ich über Vellhaven und Genovia nach San Aurecciani reisen? Oder wäre das Heilige Kaiserreich geeigneter?

Danke, Roman
DerRoman
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon sipper » So 05 Mai, 2013 13:42

Es besteht auch die Möglichkeit nachzufragen ob nicht vielleicht ein erfahrener Held so wie so in die selbe Richtung reist und so freundlich ist dich mitzunehmen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lindwurm » So 05 Mai, 2013 13:54

DerRoman hat geschrieben:Das ist gut, danke :)
Wäre es besser, einen Mentor anzusprechen oder weiterhin hier zu fragen?

Nimm die Mentoren, dafür sind sie schließlich da.
Der Fragenthread ist aus der Zeit davor - natürlich wird Dir auch hier geholfen, aber Du willst doch nicht, dass sich die Mentoren langweilen und ihren Job kündigen?

DerRoman hat geschrieben:Ein Held steht in Fauleghaven, 2 in San Aurecciani. Wo sollten die sich am besten treffen?

Wahrscheinlich ist es Dir (mittlerweile) wieder möglich über die Kaianlagen in Thelessa kostenlos nach Aureciani zu reisen.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Aigolf » So 05 Mai, 2013 14:21

Jupp ist nun wieder möglich bis Stufe 10 die Kaianlagen zu benutzen dank Gaddezwerch.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon zardoz » So 05 Mai, 2013 14:37

Aber Faelughafen bzw. die ganze Insel Thelessa ist schon eine korrekte Anfängergegend. Bleib ruhig noch bis Du die Siedlungen gefunden hast, die nicht auf der Karte sind :) :my2cents:
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon DerRoman » Mo 06 Mai, 2013 12:24

Guten Morgen,
ich habe noch einmal eine Frage, zum Thema Rüstungen. Habe mir in Faelughaven eine winter- und wetterfeste Reisekleidung gekauft, in deren Beschreibung etwas von Sachen steht, die man dazu tragen kann. Im Wiki gibt es eine lange Tabelle zu Rüstungen.. wie finde ich nun Sachen, die dazu passen, also eine andere Kategorie als Reisekleidung darstellen? Lederhose und Weste?
Bzw. gibt es vielleicht ein Thema, wie man sich kleidet? Ich sehe die älteren Charaktere immer in sehr vielen Rüstungen/Kleidungsstücken im Profil.. was ist da alles möglich?

Gruß,
Roman
DerRoman
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon sipper » Mo 06 Mai, 2013 12:47

Da musst du ein bisschen rum probieren. Am besten Wartest du aber bis du so viel Geld hast dass es nicht weh tut wenn du eine Rüstung kaufst die du dann nicht tragen kannst.

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon nil » Di 07 Mai, 2013 07:46

Ich wollte mich grade mal nach schönen Berufen umsehen und bin über die Reihe der ...~Übungspartner bis ...~Meister Berufe gestolpert..
Ist es richtig, dass es die nur für bestimmte Waffengattungen gibt..? Hatte gehofft vielleicht das ganze für Dolche finden zu können, aber... >.<

*überlegt nun ob es ein Fehler war Dolche zu lvln*
nil
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: nihilium

Beitragvon Askaian » Di 07 Mai, 2013 09:46

Ein Fehler ist es selten eine Fertigkeit in Antamar auszubauen. Da es kein Oberlevel gibt kann dir als schlimmstes passieren, das du 2-3 Tage länger brauchst um ein von dir gestecktes Ziel zu erreichen.

Auf Dolche zu gehen, kann ich aber auch in der Tat nicht empfehlen. Wenn du im Rathaus arbeiten willst, wären Schwerter da eigentlich eine gute Idee. Im Kampf sind die Dolche auch weniger vorteilhaft. Dolche machen weniger Schaden als andere Waffen und haben keine Sondermöglichkeiten das auszugleichen. Hinterhältige Angriffe und sowas gibt es da noch nicht.

Also wäre mein Vorschlag dir noch ein andere Waffentalent perspektivisch zu steigern. Aber wie gesagt Fehler kann man mit dem Steigern von Fertigkeiten eigentlich keine machen. Irgendwann und irgendwo wird fast alles nützlich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon nil » Di 07 Mai, 2013 10:08

Was wäre meine beste Alternative?
(für jetzt oder für später..)
Mit GE 13 und ST 9 werd ich wohl nie ein großer Kämpfer werden, aber ich stopf grade wirklich viele Punkte in Dolche .. nur leider sind die Wölfe davon nicht beeindruckt lol

Leider konnte ich nirgendwo eine Wirkliche Erklärung zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Waffenarten finden ^^""
nil
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: nihilium

Beitragvon Angroscha » Di 07 Mai, 2013 10:19

Wenn Du Dolche schon gesteigert hast, solltest Du schauen, ob Du nicht einen Panzerstecher findest, der macht den gleichen Schaden wie ein Schwert, ist aber als Dolch zu führen. Für mäßige Kämpfer ist meist die Kombination Wuchtwaffe und Schild effektiv, weil man hier auch viel Rüstung tragen kann.

Ansonsten gibt es eigentlich vier Waffenkategorien mit jeweils eigenen Nischen.

Fechtwaffen (zu denen im weitesten Sinne auch der Dolch und die Speere zählen), die aber leider für Dich nicht geeignet sind, weil sie erst ab wirklich hohen Kampfwerten effektiv werden.

Wuchtwaffen, wie Äxte und Keulen, die keine komplizierte Führung haben und sich daher kaum daran stören wenn man als Dose rumläuft

Zweihandwaffen - dasselbe in grün, aber mit mehr Schaden und in der Regel weniger Parade

Kettenwaffen - sehr gut gegen Schilde, mäßig bei Paradelastigen Gegnerm, wenn man trifft tuts richtig weh - aber Treffen ist nicht leicht - die Einhändige Variante in Kombination mit Schild ist zu empfehlen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein