Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Micha1972 » Sa 09 Nov, 2013 10:12

Edith, die Säbelzahnhäsin? Nein, im Ernst - das ist ein Gegenstand, der eigentlich nicht ins Spiel kommen sollte und deshalb noch keinen Namen hat, oder mal einen Namen mit DSA Hintergrund gehabt hat. Könnte sein, dass der Gegenstand irgendwann gelöscht wird wie die goldenen Laute auch. Ich nehme an, es gibt eine ZB die per Zufall Gegenstände aus der Warenliste ausgibt und da wird der Haken sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lizzi » So 10 Nov, 2013 16:39

Puschel kann man probemlos im Ordensstall einliefern, wenns denn hilft.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Skull » Mo 11 Nov, 2013 13:51

Lizzi hat geschrieben:Puschel kann man probemlos im Ordensstall einliefern, wenns denn hilft.

Vielen Dank für den Tipp da muss ich mir schnell nen passenden Orden suchen bevor Puschel was passiert
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon neonix » Do 14 Nov, 2013 21:58

Bevor ich noch weiter durch die Gegend irre: Ist das Königreich Grünbergen eigentlich schon eingebaut oder existiert es erst mal nur im Wiki?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon elbenstern » Do 14 Nov, 2013 23:55

Nur im Wiki soweit ich weiß.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 15 Nov, 2013 10:16

Es fehlen noch ein paar quests zur Freischaltung, glaube ich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Fr 15 Nov, 2013 17:18

Ah, ok. Wenn es nur wenige sind, kann ich helfen. Momentan habe ich so 2 Stunden pro Tag Zeit, da ist eine kleine Queste schnell fertig. Interesse? Vorschläge irgendjemand?
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Fr 15 Nov, 2013 17:36

Quest zu den Legenden wären toll, neonix.
(Außer Tunnel, Hexe und wandelnder Weg, da die in Arbeit oder implementiert sind.)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Askaian » Fr 15 Nov, 2013 18:19

Beide Wege sind noch in Arbeit. Mithilfe wäre auch gut, da ich nach einiger Zeit immer keine neuen Ideen mehr habe.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 15 Nov, 2013 18:35

Ideen sind bei mir selten das Problem, eher zu ambitionierte Herangehensweisen ... :roll:

Die Schwarze Galeere sieht interessant aus, wobei sich da Legende und Stadtbeschreibung etwas widersprechen.

Hungriger Wald & Finstermoor sind auch nicht schlecht, ich wollte eh mal probieren, eine Queste mit Karte zu schreiben.

Burg Blutstein wäre die dritte Alternative, klingt aber nach zu viel Arbeit ... Zumal ich da nicht weiß, worauf ihr hinaus wollt und ob der "heimliche Herrscher" enttarnt werden soll.

Klein wird die Queste aber nicht, da ist einiges zu tun, damit sie vernünftig wird ... Inwieweit darf ich flexibel arbeiten und ggf. die Legenden noch abändern? Soll ich den Spielern Antworten liefern oder lieber alles offen lassen?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Fr 15 Nov, 2013 18:41

Aus meiner Sicht kann man Legenden noch abändern. Vieles habe ich auch nur geschrieben, weil ich es für Ideen brauchte. Da ist noch vieles offen. Kaum NPCs sind beschrieben und auch die besonderen Orte kaum.

Was die wahren Hintergrnde in Grünbergen angeht würde ich es persönlich bei Andeutungen und Häppchen belassen. Wenn ein Spieler IG die volle Wahrheit erfahren könnte, kann es schnell zu Logikfehlern in Questen und der Welt kommen. Orte für Questen gibt es sicherlich reichlich und auch Dinge, die man machen kann.
Einiges an Kräutern wäre auch in Grünbergen aufzuarbeiten, damit es in die Rastfunktion kommt.

Mir geht es aber auch häufig so, das ich Projekte zu groß dimensioniere. Aber manchmal glaube ich sonst nicht, das es eine ansprechende Spielerfahrung sein würde.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 15 Nov, 2013 19:05

Askaian hat geschrieben:Einiges an Kräutern wäre auch in Grünbergen aufzuarbeiten, damit es in die Rastfunktion kommt.

Öhm ... ja, bei Gelegenheit. :oops:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mi 29 Jan, 2014 23:22

Laufende_Rollenspiele ist ja ganz offiziell im Spiel verlinkt. Läuft davon eigentlich noch irgendetwas, oder könnte der Link raus und durch einen allgemeinen Wiki-Link ersetzt werden?

Ich frag nur, weil es halt doof ist, wenn jemand da drauf klickt - und dann absolut null aktives finden kann. Wirkt vlt. abschreckend und mit dem globalen Chat kann man eh jederzeit nach RP / festen Runden suchen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Guur » Mi 29 Jan, 2014 23:47

Da könnte bechbelu den Ordensrat eintragen. So langsam kommt die Sache ja in Schwung. Und sowiet ich weiß, sollte nicht alles nur im Forum ausgetragen werden, sondern auch ingame.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon bolthan2003 » Sa 01 Feb, 2014 10:37

Blöde Frage gab es im Jänner nicht einmal eine Systemmeldung, dass das Rüstungsystem Anfang Februar umgestellt werde, oder habe ich das geträumt? In dem Hinblick es ist etwas blöd, dass man Systemmeldungen im Spiel nicht mehr anzeigen kann, wäre nett wenn die letzten 5 unter Nachrichten archiviert wären.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein