Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Sa 13 Jun, 2009 23:11

NPC-Händler...eventuell. Marktstände...eher nicht, das würde den Handel zu sehr behindern und nur zu gesteigerter Frustration führen.
Genaueres steht aber noch nicht fest. Das wird dann zu gegebener Zeit intern behandelt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Coen » Sa 13 Jun, 2009 23:16

Wobei sich natürlich die Markthändler Securities und oder Wachhunde anschaffen können :wink:

Aber das reicht mir schon, danke.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Ahab » So 14 Jun, 2009 11:51

Hallo, ich hätte da eine Frage:
Wieso kann ich mit ner Kettenwaffe mit einem Schild keine Meisterparade machen? Man pariert ja mit dem Schild nicht wahr.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Ahab » So 14 Jun, 2009 16:28

qapla hat geschrieben:Für eine Meisterparade mit dem Schild braucht es mindestens Schildkampf 2 und eine BE von höchstens 4. Sollte das erfüllt sein scheint wohl ein Fehler vorzuliegen, solange mit dem Schild pariert wird sollte die Meisterparade unabhängig von der Hauptwaffe sein.

Wie man sieht habe ich eine Behinderung von 4 und Schildkampf 3 und kann mit anderen Waffen wie z.B. einer Wuchtwaffe eine Meisterparade machen.
Sobald ich aber den Witwenmacher anlege, ist das nicht mehr möglich. Das steht dann "Das Manöver Meisterparade ist mit der geführten Waffe nicht möglich.
Dateianhänge
behinderung.jpg
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » So 14 Jun, 2009 16:36

Mit Kettenwaffen sind keine Meisterparaden möglich. Anscheinend schliesst das auch Schildparaden bei gleichzeitig verwendeter Kettenwaffe mit ein.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Ahab » So 14 Jun, 2009 17:26

Damn, dann hätte ich mir ja die Steigerung und die paar 1000 Ep sparen können, die ichgerade für das Talent ausgegeben habe :wallbash:
Hätte das Teil mal früher anlegen und testen sollen.
Warum hält man dann Kettenwaffen für Wunderwaffen, wenn man mit ner Meisteparade, Wuchtschlag etc. bei Wucht- und Zweihandhiebwaffen deutlich mehr rausholen kann? Am "ums Schild herumschlagen" und den 2 Maluspunkten bei der gegnerischen Parade kanns ja nicht liegen, wenn ich schon -5 PA beim WM einfahre.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » So 14 Jun, 2009 17:54

Der WM der Waffe beeinflusst ja den Schild-WM nicht (bzw. nur indirekt um einen Punkt). Wuchtschlag 6-8 plus Parade im Bereich von 27+ ist schon ordentlich. Man wird selbst kaum getroffen, während fast jeder selbst verursachte Treffer gleich mal 3 Wunden reisst...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shrimp » Mo 15 Jun, 2009 16:45

Braucht man um als Gesellschafter zu arbeiten positiven Ruhm oder negativen Ruhm (auf Kurtisane etc... aufbauend) ?
will ja nicht in die falsche richtung arbeiten ;)
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2009 17:54

llkruegro hat geschrieben:In Aivarunen kommt doch die ZB/Queste mit der Spurensuche. Eben kam die ständig hintereinander, was nervig war. Besonders, wenn man sie in Ruhe lässt, ins Ordenshaus geht, sich was anziehen will und man dann gezwungen wird die Queste/ZB zu spielen. Da konte ich das Spiel mit dem Anziehen wieder von vorn beginnen. Das war blöd.

Kann man das nicht irgendwie ändern?

Das ist immer dasselbe: Es fehlt die Zeitsperre für Quest-Wiederholung (<quest status="ended" timeout="...[dDhH]"/>)
- in der Engine
- in der entsprechenden DB-Tabelle (user_held_quest_status)
- und im aoqml Editor

Wäre vielleicht etwas für Enno.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Talon » Di 16 Jun, 2009 18:23

Also ich hab da mal ne Frage zur Reise gen Orkhöhle:
Wenn ich um 22/23 Uhr meinen Helden von Tamsquell nach Wangalen schicke und er am 3 Reise Tag die Quest bekommt, also ca. 12 Minuten nach der Abreise und ich logge mich am nächsten Tag gegen 18:00 Uhr wieder ein, warum bekomm ich ne Reisedaueranzeige von ca. 31 Minuten gen Orkhöhle?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 17 Jun, 2009 00:14

Talon hat geschrieben:Also ich hab da mal ne Frage zur Reise gen Orkhöhle:
Wenn ich um 22/23 Uhr meinen Helden von Tamsquell nach Wangalen schicke und er am 3 Reise Tag die Quest bekommt, also ca. 12 Minuten nach der Abreise und ich logge mich am nächsten Tag gegen 18:00 Uhr wieder ein, warum bekomm ich ne Reisedaueranzeige von ca. 31 Minuten gen Orkhöhle?

Ich hatte nen ähnlichen Fall, nur dass es bei mir einige Tage mehr waren. Genau weiß ich es nicht mehr, aber zwischen 8-10 RL-Tagen waren es schon, und als ich mich eingeloggt habe, war da was von fast ner halben Std. gestanden....
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Lowlander » Mi 17 Jun, 2009 08:29

Talon hat geschrieben:Also ich hab da mal ne Frage zur Reise gen Orkhöhle:

Hier sind zwei Dinge drin "versteckt":

1. Die Reisedauer an sich könnte sich durch mehrfaches Umkehren aufgrund misslungener Mutprobe extrem verlängert haben (lässt sich leider derzeit nicht verhindern, weil in den ZB zu wenig Information zur Verfügung steht).

2. Bei der Verschleppung wird manchmal die Restreisezeit nicht auf Null gesetzt, wir wissen nur noch nicht, warum das so ist. Enno guckt sich das näher an, weil ich erstens keine Zeit habe und mir das auch zu tief im Antamar-Code ist (zu weit weg von der Questengine).

Evtl. wird aber auch durch irgendeinen Seiteneffekt die Reisezeit nachträglich wieder auf einen vorherigen Wert gesetzt. Die ZB wurden schließlich morgens ausgeführt, spielten aber in der Vergangenheit. Könnte also sein, dass die Restreisezeit 13min war, dann die ZB kam und die 13min dann von "jetzt" wieder draufgerechnet wurden - obwohl das ganze in der Vergangenheit spielte. Auch das ist eine Vermutung, die wir schon seit ein paar Tagen haben.

Was uns bei diesem Fehler derzeit am meisten hilft, wäre, wenn er NICHT bei jedem Vorkommen wieder gemeldet würde.Denn wir kennen den Fehler. Es kostet uns einfach nur immer wieder Zeit, das zu erklären, ohne irgendeinen Nutzen zu bringen. Danke!
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Talon » Mi 17 Jun, 2009 21:39

Sorry, wollte damit echt nicht auf den Wecker fallen :daumendreh: Habs nur auf die schnell nirgends gefunden, ob es schon mal erwähnt wurde und wollte nur ne kurz wissen, wieso das so ist, ich dachte da wäre ein Fehler beim Helden/Acc, also etwas von meiner Seite gewesen, nicht vom Spiel her...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon weu » Fr 19 Jun, 2009 08:30

Hi,

ich habe da mal eine Frage: wie bekommt man denn das Bildchen in den Strassenchat? Und gibt es da noch mehr von ?
Dateianhänge
pic_im_chat.jpg
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Ahab » Fr 19 Jun, 2009 11:52

qapla hat geschrieben:Der WM der Waffe beeinflusst ja den Schild-WM nicht (bzw. nur indirekt um einen Punkt). Wuchtschlag 6-8 plus Parade im Bereich von 27+ ist schon ordentlich. Man wird selbst kaum getroffen, während fast jeder selbst verursachte Treffer gleich mal 3 Wunden reisst...

Kann schon sein, aber es ist ja nicht nur keine Meisterparade, sodern noch nicht einmal ne Finte möglich. Das heisst, dass ich schön mit Wuchtschlag 7 und soweiter draufhauen, aber dem Gegner nie durch Erschwernisse die Meisterparade versauen kann. Da kann ich bei hochstufigen Helden lange mit nem Wuchtschlag kommen, wenn er selbst ne Parade von 19 (nach Abzug durch die Meisterparade) hat und mir mit Meisterparaden Finten von 14 vor den Latz knallt. Da bleibt von meiner 27 Parade nicht mehr viel übrig.

Naja, es aber wird ja keiner gezwungen Kettenwaffen zu benutzen. Ich war nur überrascht von der Sonderstellung, die diese Waffengattung einnimmt um sich dann als sehr einseitig rauszustellen. Orks verhauen geht bestimmt gut, der Gegner sollte nur keine gute Parade haben.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein